Abschleppöse hinten

Diskutiere Abschleppöse hinten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   ich soll morgen mit meinem KJ ein anderes Fahrzeug abschleppen, finde aber hinten keine Abschleppöse. Die Betriebsanleitung sagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
15
Danke
1
Hallo zusammen,
 
ich soll morgen mit meinem KJ ein anderes Fahrzeug abschleppen, finde aber hinten keine Abschleppöse. Die Betriebsanleitung sagt nichts dazu, außer dass eine solche als Sonderausstattung verbaut sein kann.
 
Wer weiß, wo das Teil sitzt? Oder muss ich mit der Anhängerkupplung abschleppen?
 
Danke und Gruß
gator 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
was spricht denn gegen ein abschleppen mit der kupplung ??
die hält meist mehr aus als so ne billige anschrauböse in der stoßstange ....
und ne stange passt auch wenns sein muss !
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Zur Montage der Anhängerkuppung muss die Abschleppöse entfernt werden.
Daher findest Du auch keine mehr.
 

Perego

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, genau was schon geschrieben wurde stimmt.
Beim anbringer einer Anhängerkupplung muß der Abschlepphaken entfernt werden.
Hatte ich auch gerade und beim Tüv gefragt was man dann machen soll:
Aussage von dort:
Wird mit einer Stange abgeschleppt muß die ein spez. Kopf haben für die Anhängerkupplung, sonst machst du dir da den Kupplungskopf kaputt evt.
Abschleppseil darf verwendet werden.
 

Det65

Guest
Ich schleppe nur mit Stange ab, aber der Kupplungskopf sieht noch aus wie neu! Die Prüfer erzählen auch manchmal Märchen!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschleppöse hinten

Abschleppöse hinten - Ähnliche Themen

  • Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen

    Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen: Er kam mal wieder nur mit dem Abschlepper nach Hause 🙄 Nachdem ich nun seit langem wieder liegen geblieben bin (Tempo 130, linke Spur im...
  • Abschleppöse hinten

    Abschleppöse hinten: Hallo, hat zufällig jemand hier die Abschleppöse hinten an seinem JK entfernt? Ich hab gesehen der ist mit 2 Schraueben am Rahmen...
  • Abschleppöse vorne

    Abschleppöse vorne: Hallo ins Forum! Also,entweder bin ich blind oder da ist wirklich keine....egal,kann mir jemand sagen wo beim XJ normalerweise die vordere...
  • Abschleppöse Jeep Cherokee 2019

    Abschleppöse Jeep Cherokee 2019: Hallo Zusammen, bin heute mit meinem Cherokee liegengebleiben und wollte die Abschleppöse in das Gewinde in der Frontstoßstange eindrehen. Leider...
  • Suche Lösung für hintere Abschleppösen XJ

    Suche Lösung für hintere Abschleppösen XJ: Hey Leute da ich meine Anhängerkupplung abgebaut habe und hinten jetzt nichts mehr ist wo ich ein Seil befestigen kann,suche ich ne Stabile...
  • Ähnliche Themen

    • Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen

      Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen: Er kam mal wieder nur mit dem Abschlepper nach Hause 🙄 Nachdem ich nun seit langem wieder liegen geblieben bin (Tempo 130, linke Spur im...
    • Abschleppöse hinten

      Abschleppöse hinten: Hallo, hat zufällig jemand hier die Abschleppöse hinten an seinem JK entfernt? Ich hab gesehen der ist mit 2 Schraueben am Rahmen...
    • Abschleppöse vorne

      Abschleppöse vorne: Hallo ins Forum! Also,entweder bin ich blind oder da ist wirklich keine....egal,kann mir jemand sagen wo beim XJ normalerweise die vordere...
    • Abschleppöse Jeep Cherokee 2019

      Abschleppöse Jeep Cherokee 2019: Hallo Zusammen, bin heute mit meinem Cherokee liegengebleiben und wollte die Abschleppöse in das Gewinde in der Frontstoßstange eindrehen. Leider...
    • Suche Lösung für hintere Abschleppösen XJ

      Suche Lösung für hintere Abschleppösen XJ: Hey Leute da ich meine Anhängerkupplung abgebaut habe und hinten jetzt nichts mehr ist wo ich ein Seil befestigen kann,suche ich ne Stabile...
    Oben