Wofür ist das Kabel unter dem Fahrersitz?

Diskutiere Wofür ist das Kabel unter dem Fahrersitz? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir ist ein Kabel unter den Fahrersitz aufgefallen, es geht in die Gurtpeitsche/Schloss und hat scheinbar keine Funktion. Könnte mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Mir ist ein Kabel unter den Fahrersitz aufgefallen, es geht in die Gurtpeitsche/Schloss und hat scheinbar keine Funktion. Könnte mit der Gurtwarnleuchte zusammenhängen, die geht aber mit der Airbackleuchte gleich wieder aus. Der 98 Z hat dort kein Kabel und am Beifahrersitz ist auch keins. Es tut sich nichts egal ob man an oder ab geschnallt fährt. Was hat es mit diesen Kabel aufsich?
 

Anhänge

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Naja - wo führt das Teil denn hin? Ist ein bisschen schwierig hier was dazu zu sagen... gib uns mal ein bisschen mehr infos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schaut aufem Bild nicht zwingend OEM aus. Wieviele Litzen sind drin?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nuser

Guest
Das Kabel geht wie beschrieben ins Gurtschloss ist (in der Ummantelung  zu fühlen).ohne erkennbare Funktion. Vielleicht hat ja schon jemand den Sitz ausgebaut und weiß wofür es ist.    
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da du ein Facelift-Modell mit Beifahrerairbag hast, könnte es sein, dass dies Aktivierung des Airbags dient.
Ich weiß nicht, ob es die Regel ist, aber es gibt Fahrzeuge, deren Airbags werden nur dann aktiviert, wenn auf einem Platz auch eine Person sitzt.
Bei einem alten 3er von einem Bekannten ist das über eine Matte im Sitz gelöst, die zur Erkennung von Druck auf dem Sitz dient (War kaputt und es war ein riesen Aufwand die zu tauschen). Vielleicht ist das bei den Grannys über das Gurtschloss gelöst.
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich denke das ist naheliegend.
Die Gurtwarnleuchte dient meines Erachtens nach auch nur als Erinnerung, dass man nicht vergessen soll, sich anzuschnallen, ist aber nicht an das Einstecken des Gurtes gekoppelt.
Vielleicht kann das hier jemand bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wofür ist das Kabel unter dem Fahrersitz?

Wofür ist das Kabel unter dem Fahrersitz? - Ähnliche Themen

  • Wofür ist das??

    Wofür ist das??: Moin Leute , ich hab da mal ne Frage . Nach tatsächlich fast drei Jahren ist mir eben im Motorraum an der Spritzwand Beifahrer Seite etwas...
  • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

    Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
  • Wofür sind diese teile?

    Wofür sind diese teile?: Hallo, Wofür sind diese zwei runden teile am verteilergetriebe vom 3.1 Grand Cherokee? Bei einem umbau projekt geht es sehr eng zu, so daz ich...
  • Kabel unter dem Sitz! wofür???

    Kabel unter dem Sitz! wofür???: Ich habe heute meinen Sitz ausgebaut, weil ich die Höherlegung des Sitzes testen wollte. Dabei viel mir folgendes Kabel auf: Der Stecker oben auf...
  • Wofür sind diese Kabel?

    Wofür sind diese Kabel?: Habe soeben beim "neuen" 5.9er Gummibärchen und Kugelschreiber unter den vorderen Sitzen entfernt und dabei unter dem Fahrersitz ein Kabel mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wofür ist das??

      Wofür ist das??: Moin Leute , ich hab da mal ne Frage . Nach tatsächlich fast drei Jahren ist mir eben im Motorraum an der Spritzwand Beifahrer Seite etwas...
    • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

      Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
    • Wofür sind diese teile?

      Wofür sind diese teile?: Hallo, Wofür sind diese zwei runden teile am verteilergetriebe vom 3.1 Grand Cherokee? Bei einem umbau projekt geht es sehr eng zu, so daz ich...
    • Kabel unter dem Sitz! wofür???

      Kabel unter dem Sitz! wofür???: Ich habe heute meinen Sitz ausgebaut, weil ich die Höherlegung des Sitzes testen wollte. Dabei viel mir folgendes Kabel auf: Der Stecker oben auf...
    • Wofür sind diese Kabel?

      Wofür sind diese Kabel?: Habe soeben beim "neuen" 5.9er Gummibärchen und Kugelschreiber unter den vorderen Sitzen entfernt und dabei unter dem Fahrersitz ein Kabel mit...
    Oben