A/T Reifen für den WK2

Diskutiere A/T Reifen für den WK2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab da noch ne Frage wg. A/T Reifen für den WK2. Die Auswahl an den A/T Sommerreifen in der Größe 265/50 r20 ist eigentlich = 0 Deswegen wollte...
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pytek

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Hab da noch ne Frage wg. A/T Reifen für den WK2.
Die Auswahl an den A/T Sommerreifen in der Größe 265/50 r20 ist eigentlich = 0
Deswegen wollte ich mir die Reifen (Nitto Terra Grappler AT 265/50 r20 Geschwindigkeit-Index S bis 180km/h) besorgen.
Wenn ich die reifen auf die Originalfelge montieren würde dann müsste ich sie auch im Fahrzeugschein eintragen lassen?
Kennt sich da jemand damit aus?
Würde es ohne Probleme gehen?
 

Det65

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Wenn diese Reifen ein M&S Zeichen haben brauchst du nur ein Geschwindigkeitsschild mit der Aufschrift Max 180km/h im Sichtfeld des Fahrers aufkleben.
 
Eintragen geht nicht da du sonst die Höchstgeschwindigkeit deines Autos herabsetzten lassen musst, heißt drosseln durch eine Maßnahme!!
 
 
Gruß D
 

lehencountry

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Kauf dir 18" Felgen wie beim Limit da hast mehr Auswahl an AT.

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Tongariro

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pytek

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Bigdog

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Tongariro schrieb:
Schau dir den mal an:
 
http://offroadreifen.com/reifen-details/2754520GENATHTPneu/275-45R20-110H-General-Tires-Grabber-AT-HTP.php
 
Ich habe für die Einzelabnahme bei der Rennleitung 65€ gezahlt und war damit alle Sorgen los.
 
H.
Hallo Tongario,
 
ich hatte diesen Reifen auch schon im Auge, aber wegen des 275`er Größenmaßes wieder verworfen.
Passt dieser reifen auf die Originalfelge und wie bist Du zufrieden mit dem Reifen?
 
Vom Design ist er auch ein Hammer!
 
Tongariro

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Harleyfrank schrieb:
Hallo Tongario,
 
ich hatte diesen Reifen auch schon im Auge, aber wegen des 275`er Größenmaßes wieder verworfen.
Passt dieser reifen auf die Originalfelge und wie bist Du zufrieden mit dem Reifen?
 
Vom Design ist er auch ein Hammer!
 
Servus,
 
der passt auf die Originalfelge - sogar mit meinen Spurplatten.
 
Onroad ist er aufgrund des groben Profils lauter als der serienmäßige Conti, Offroad ne Wucht - macht richtig Spaß.
 
Gruß H.
 
Guckst Du hier:
 
http://www.jeepforum.de/topic/106502-schoenste-schnappschusse-vom-dicken/page-2#entry1159433
 

Bigdog

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Hallo Tongario,
 
danke für deine schnelle Antwort!
 
Wie ist es mit dem Abrollkomfort?? Der 275/45 dürfte von der Flankenhöhe ja etwas flacher als der Originale 265/50 sein!
 
Ich halte den 20 Zoll Reifen generell schon für Komfort-grenzwertig und halte 18 Zoll für den besten Kompromiss um "gut auszusehen" und noch genügend Komfort im Abrollverhalten zu haben.  Ich denke dass die Mitglieder hier, die im Winter von 20 Zoll auf 18 Zoll umsteigen, dass wohl auch bestätigen werden. Der Wagen rollt mit den höheren 18 Zoll Reifen (Reifen nicht Felge) einfach geschmeidiger ab, auch mit Luftfahrwerk.
 
Allerdings macht der Grabber einen fetten, weichen Gummieindruck, wenn ich das mal so beschreiben darf.
 
Ich gehe davon aus, dass man mit dieser Bereifung auch keine Tachoangleichung benötigt. Liege ich da richtig??
 
Auf Deinem Foto sieht er sehr "stark" aus.
 
Tongariro

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Hi,
 
wenn du nicht über Felsen klettern oder die Luft in der Wüste raus lassen willst, ist der 45er ein sehr guter Kompromiss. Für meinen Anspruch - schnell von A nach B kommen (gerne auch mal 1200 km am Stück), spielen in Langenaltheim oder Ballenstedt, Pisten in BIH, Polen oder den Karpaten - ist er perfekt.
 
Klar muss man ein paar Kompromisse im Komfort eingehen - solange die Copilotin aber nicht interveniert ist auch für mich die Welt in Ordnung.
 
Ich selbst habe im Winter die 18 Zöller Pirelli Scorpion Ice & Snow drauf und ehrlich: die sind von Komfort absolut gleichwertig, wenngleich ein wenig leiser.
 
Und: Tachoangleichung Fehlanzeige - braucht´s net.
 
LG H.
 
Hab auch noch ein Bild gefunden:
 
 
 

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MrCommander

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Hi,
mein Vorschlag ist der General Grabber AT3 ebenfalls
in der Größe 275/45 R20.
Gehste vorab zu einer TÜV Prüfstation und klärst es erst.
Dann erst bestellen, aufziehen lassen und vorführen, kleines Geld dafür berappen, zufrieden sein ;o)

Mein Favorit für den Commander und unseren Sorento.
Auf dem Sorento sind z. Zt. noch die normalen AT aufgezogen.
Erst gerade 2000km runter, doch mir egal, die AT3 kommen druff.
Perfekt ist m. M. nach die Tatsache, dass der AT3 ein vollwertiger und ausgewiesener
Allwetterreifen ist, und MIT dem Wintertauglichkeits Schneeflockensymbol ausgezeichnet.
Also beide Töffs bekommen jetzt diese Pfoten verpasst, jeweils auf die Originalfelgen.

LG, Bruno
 

Bigdog

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Danke Tongariro und Mr Commander Bruno für eure kompetenten und verwertbaren Antworten!
Wenn ich nicht auf 18 Zöller umrüste wird es eine dieser Alternativen.
Gruß
Frank
 

MrCommander

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Gerne geschehen Frank.
.
Nur zur Info, 
ich habe nun doch für meine Zubehörfelgengröße die General Grabber  AT3 in der Dimension 
235/65 R17 in 108V bestellt,  für 101,10 das Stück. 
Keine Experimente, keine Eintragungs- und Gutachtenkosten wie sonst bei den angedachten 
255/55 R18 auf den Original Overlandfelgen. 
Komischer Weise ist auch NUR diese Größe in dem Last/Geschwindigkeitsindex [SIZE=18.6587px], und 2 in 20 Zoll, i[/SIZE]m Labeling mit E im Verbrauch und C in der Nasshaftung ausgewiesen, sogar Geräuschpegel ist irgendwo mal mit B angegeben worden, glaube ich...  
Sonst sind alle Größen in F und E stets angegeben. 
Also ich bin gespannt wie die sein werden, denn wie erwähnt, wenn die ut sind kommen die auch auf den Sorento, auch wenn nur mit E/E Labeling. 
LG, euer Bruno 
 
Tongariro

Tongariro

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@ Bruno:
 
Danke für den Tipp mit dem AT3! Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geländetauglichen Winterreifen mit "Schneeflöckchen". Jetzt kann ich endlich auch mal zur Gradisca.
 
LG H. 
 

MrCommander

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Hi zusammen,
nun sind die AT3 auf den Zubehörfelgen aufgezogen und von mir mal befahren worden.
Ich bin zur Zeit aufs angenehmste überrascht wie leise die Reifen sind.
Fahren sich richtig sauber und der Panzer lässt sich auch ohne extrem frühes radieren oder quietschen um die Ecke zirkeln.
Was allerdings aufgefallen ist, ist durch die 65er Höhe der Reifen, und auch durch seine Konstruktion sowie Wintertauglichkeit, sind abrupte Lenkbewegungen mit spätem reagieren und nachschaukeln klar spürbar.
Doch wenn das nun bekannt ist, dann kann das Fahren damit angepasst erfolgen und it's safe.
Wenn nun noch weniger prozentuale Höhe dabei ins Spiel kommen, dann ist auch alles sicherlich einen guten Deut stabiler.
Was mir aber auch gerade einfällt, meine Größe ist ja, wie einige wenigen anderen, besser im Nass und Geräuscheverhalten von General Tires benannt worden, als die anderen alle in den Dimensionstabellen.
Daher kann ich mir stabilere Gürtel und Karkassen gut vorstellen die weniger weich sind.
Werde die nun erstmal so lange auf dem Panzer fahren bis die werksseitigen Noppen und kleinen Randstegchen auf den Profilblöcken geglättet sind, um dann das Abrollgeräusch und Fahrverhalten zu beurteilen, ob unser Sorento die Vorgänger AT, die unglaublich rumoren, ausgewechselt erhält gegen die AT3.
Ach ja.... Nicht zu vernachlässigen ist definitiv die, vermutlich natürlich bedingt durch die Konstruktion und schwere der Reifen, dass wohl größere ungefederten Massen sich nun an den Dämpfern und Gelenken akustisch mit vernehmbaren Rumpeln bemerkbar machen.
Soweit meine bis jetzigen Erfahrungen mit den AT3 Reifen in 235/65 R17 108V.
LG, euer BrunoIMG_20170616_142943.jpgAnhang anzeigen 45036
 

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