Ölfilter und Ölsorte/Menge für 5,7L VVT?

Diskutiere Ölfilter und Ölsorte/Menge für 5,7L VVT? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wäre nett wenn mir jemand Infos geben könnte, da ich kein passendes Serviceheft habe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo,
wäre nett wenn mir jemand Infos geben könnte, da ich kein passendes Serviceheft habe.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was ist den ein VVT??
 

Det65

Guest
Ich fahre 5W30, das ist auch freigegeben. Das 5w20 hat er so durchgehauen, also viel verbraucht!!
 
 
 
 
Gruß D
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
VVT ist die Abkürzung von (übersetzt) variabler Ventilsteuerung.
Es handelt sich um einen 5,7l HEMI VVT Motor welcher ab 2011 im Grand Cherokee verbaut wurde.
 
Da sich dieses Motörchen in meinem JKU befindet aber ich dafür kein Serviceheft habe, die Frage hier nach diesem oder Info.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Oh sorry, kann mich jemand ins WK2 Forum schieben?
:wave:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
diddle65 schrieb:
Ich fahre 5W30, das ist auch freigegeben. Das 5w20 hat er so durchgehauen, also viel verbraucht!!
 
Gruß D
Ok. Ich hatte zufor das 5w30 drin (beim Kauf wurde ein Ölwechsel vom freundlichen gemacht) und hab beim letzten Ölwechsel (vor 6000km) auf das 5w20 gewechselt.
Hatte beziehungsweise habe aber nach wie vor keinen messbaren Ölverbrauch.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

abgesehen davon, dass der vorgenannte Link nicht funktioniert hat, möchte ich darum bitten hier keine Copyrightgeschützten Dokumente einzustellen oder zu verlinken.

Bedienungsanleitungen für aktuelle Jeep-Modelle gibt es ganz offiziell auf der FCA-Homepage:

http://aftersales.fiat.com/elum/Carousel.aspx?reload=1&error_code=none&brand_code=57&id_language=3&market_code=&plate_number=&modelID=

Bedienungsanleitungen älterer Jeep-Modell sind über die Händler zu beziehen.


Ansonsten könnte die folgende Übersicht von McManni hilfreich sein:

http://www.mcmanni.com/downloads/Schmierung_WH-WK-2006.pdf

(Quelle: www.mcmanni.com - mit bestem Dank an Manfred!)

Gruss
Mik
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
habe beim 5.7er immer 5W20 von Liqui-Moly oder Ravenol gefahren.
Ich meine, es waren immer so bummelig 6,7 Liter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfilter und Ölsorte/Menge für 5,7L VVT?

Ölfilter und Ölsorte/Menge für 5,7L VVT? - Ähnliche Themen

  • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

    Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
  • welcher Ölfilter

    welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
  • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

    Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
  • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

    Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
  • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

    Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt

      Neue Ölfilter passen nicht mehr perfekt: Hallo liebe Experten, auf dem Bild ist der alte Ölfilter, die neuen haben leider die Schrauböffnung in der Mitte etwas tiefer. Damit haben wir nun...
    • welcher Ölfilter

      welcher Ölfilter: guten tag, ich möchte den Ölwechsel nun selbst machen für den Renegade 1.4 4x4 170 PS Baujahr 08.2016. nun werden Filter mit Innendurchmesser...
    • Ölfilter versetzen welches system und wohin?

      Ölfilter versetzen welches system und wohin?: Servus gemeinde, habe grad Öl gewechselt und natürlich Ölfilter.. Jedes mal das selbe, wenn ich Ölfilter raus schraube tropft rest öl auf starter...
    • Ölwechsel - Ölfilter undicht?

      Ölwechsel - Ölfilter undicht?: Servus :) Ich habe gestern Ölwechsel durchgeführt aber mir ist heute aufgefallen, dass da Öl tropft. Ich habe den Dichtring am Ölfilter mit dem...
    • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

      Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
    Oben