Ohne Antriebswelle vorne fahren?

Diskutiere Ohne Antriebswelle vorne fahren? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi All, Ich habe ein Vögelchen in der Vorderachse - kommt mir vor als das von der Kardanwelle kommt Kann ich den Kardan ausbauen und so fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Hi All,

Ich habe ein Vögelchen in der Vorderachse - kommt mir vor als das von der Kardanwelle kommt

Kann ich den Kardan ausbauen und so fahren?

Wenn ja,
Muss ich das Teil wo ins VTG und Diff geht ausbauen oder stecken lassen?

Gruß
KITT
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Das Teil, wo ins VTG und Diff geht, ist doch der Kardan...
Wenn du den ausbauen willst, verstehe ich die Frage "ausbauen oder stecken lassen" nicht.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.680
Standort
Remscheid
Wenn es zwitschert an der vorderen Welle dann ist es das CV-Gelenk Kardanwelle => VTG. Das ist das Gelenk zwischen den beiden Kreuzgelenken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bau doch erst mal die Welle aus und schau dir die Gelenke an.
 
Evtl ist es auch das Doppelkreuzgelenk...musst halt gucken.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Alles klar

Danke für die tipps
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Hab die Welle jetzt draußen:

Also das quitschten ist vorne das Gelenk zwischen den beiden KGs

Die Frage von vorhin hat sich erledigt - kenne das nur vom Blazer
Da kommt der ganze "zapfen" aus dem VTG raus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Matthias,
 
du solltest es nur unbedingt vermeiden ohne vordere Kardanwelle zu fahren.
 
Die Pre-Facelifter mögen das mal gar nicht :no: - beim Facelift ist das
weniger problematisch und durchaus kollateralschadensfrei machbar :yes:
( Thema ===>>> Viskodose VTG )
 
Und wenn du es gleich richtig machen willst, tausche nicht nur das Kugelgelenk,
sondern auch gleich alle Kreuzgelenke der Kardanwelle.
 
Dabei unbedingt auf Qualität achten ! ( Dana Spicer, Mopar ) - kein Billig-Chinamüll verbauen !
 
Gruß Micha
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Hallo Micha

Puh - Danke für dem Tipp, ich wäre jetzt 200km ohne Kardanwelle gefahren!

Dann Schmier ich die Welle ordentlich ab und Bau die schnell wieder ein bis ich neue KG habe.

Blöde Frage- welche KG brauche ich eigentlich gibt ja unterschiedliche...
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Antriebswelle vorne fahren?

Ohne Antriebswelle vorne fahren? - Ähnliche Themen

  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne

    Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne: Hallo zusammen! Ich habe beim XJ die WJ-Bremse verbaut. Dazu werden Spacer (6,35mm) zwischen Achsschenkel und Radnabe verbaut, um den...
  • Antriebswelle vorne rechts Grand Cherokee ZJ 5.9

    Antriebswelle vorne rechts Grand Cherokee ZJ 5.9: Hallo zusammen, ich denke ich brauche bald mal eine neue Antriebswelle vorne rechts. Ich habe mal im Internet rumgeschaut und diverses gefunden...
  • Antriebswelle vorne rechts macht Probleme

    Antriebswelle vorne rechts macht Probleme: Guten Tag miteinander, bin schon länger stiller Mitleser des Forums und hoffe man kann mir helfen. Nach einem Werkstatt Besuch mit meinem...
  • Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus

    Antriebswelle vorne links geht nicht aus dem Differential raus: Hallo, eigentlich wollte ich heute die Antriebswelle vorne links an meinem GC wechseln, aber die Welle geht nicht aus dem Differentiel raus. Da...
  • Ähnliche Themen

    Oben