Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger

Diskutiere Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   hat schon jemand an seinen GOBI Dachträger die Winkel einer Gordigear Markise seitlich montiert? Wenn ja, wie?      
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mk2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
Hallo zusammen,
 
hat schon jemand an seinen GOBI Dachträger die Winkel einer Gordigear Markise seitlich montiert? Wenn ja, wie?
 
 
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
ich hab zwar keine von GG, aber eine von Foxwing. Sollte ähnlich sein.
 
Möglichkeit a) 
 
Du kaufst dir passende Auspuffschellen. Sieht dann so aus. Das sollte mit deinen Winkeln auch gehen. Du musst halt ggf neue Löcher bohren. 
 

 

 
 
 
b )Du besorgst dir das Original von Gobi: http://www.gobiracks.com/product/jeep-jk-rhino-foxwing-awning-arb-brackets/ 
 
 
c) Nachdem sich bei Möglichkeit "a" die Winkel verbogen haben (beim ausklappen) hab ich aus 5mm dicken Material zwei Winkel zusammen gebrutzelt und direkt an den Gobi geschweißt. Hab leider kein Detail Foto von. Sollte mit deinem Winkel von GG auch gehen. 
 

 
 
 
Ich hoffe ich konnte helfen. 
 

mk2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
Danke - TOP!
 

mk2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
So - hat geklappt mit Deinem Tip! Danke nochmals. Werde aber trotzdem die GOBI Brackets bestellen, dann hat es "Hand & Fuss" :-D
 
PS: kann ich die Bilder hier nicht drehen?
 
 

Anhänge

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
kein Problem. Wenn du die Schellen anders rum, also um 180° gedreht montierst, stoßen diese gegen den oberen Holm und deine Winkel können sich nicht mehr verdrehen. 
 
 
Genau, die Gobi Halter finde ich auch am Sinnvollsten. Die gibt es leider noch nicht so lange, sonst hätte ich mir auch keine Winkel angeschweißt sondern die Halter gekauft.
 
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger

Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

    Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

      Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
    Oben