Schwankendes Standgas

Diskutiere Schwankendes Standgas im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde!   Habe eine Frage, meine Standgas schwankt und zwar zwischen  normal bis Zündaussetzer und dann wieder normal aber nur wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m463

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Salzburg
Hallo Gemeinde!
 
Habe eine Frage, meine Standgas schwankt und zwar zwischen  normal bis Zündaussetzer und dann wieder normal aber nur wenn er kalt oder halb warm ist.
Der Wagen hat eine normales Standgas sobald er warm gefahren ist.
 
Könnten es die Glühkerzen sein? anzeigen bekomme ich keine wegen einer defekten Glühkerze!
 
Habe ihn auch schon auslesen lassen bei einem Jeep Händler.
 
Keine Fehler!
 
Bitte um Rat!
 
2005 GC CRD 195000KM
 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Glühkerze kan man ausschließen dann würde er nur schlechter bzw garnicht starten. Sobald der läuft sind die Glühkerzen auser fünktion.
Kraftstoffilter? Bumpe?
 

m463

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Salzburg
Hallo Danke für die Antworten!
 
War inzwischen beim Boschdienst die haben in durchgemessen und kein Ergebnis.
 
Sie meinten schlechte Dieselqualität und gaben mir einen Dieselzusatz mit. Seit dem läuft er besser aber immer noch nicht 100%.
 
Ich sollte die Tanke  wechseln oder öfter S- Diesel verwenden wegen Ablagerungen!?
 
mfg.
 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Schlechter Diesel ist garnicht so unwascheinlich. hab früher oft das Phenomen gehabt das wenn ich "Notgedrungen" bei uns auf der Dorftanke getankt hatte das mein Auto merklich schlechter lief.
Gut damals war es noch ein BMW 530D.
Ich würd erst mal Dieselfilter tauschen werden oft vernachläsigt, dabei verkleben die recht schnell.
 

Klausmeister

Guest
Macht meiner auch (aber nur, wenn es richtig heiß ist und Stadtverkehr), dabei wurde der Dieselfilter vor 20tkm gewechselt.
Siehst du die Schwankungen auch am Drehzahlmesser? Der bleibt bei mir konstant.
Im Tank habe ich zur Zeit ein Gemisch aus italienische Dorftanke österreichische Dorftanke.
Was ist mit Blasenbildung in der Dieselleitung?
 

m463

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Salzburg
Klausmeister schrieb:
Macht meiner auch (aber nur, wenn es richtig heiß ist und Stadtverkehr), dabei wurde der Dieselfilter vor 20tkm gewechselt.
Siehst du die Schwankungen auch am Drehzahlmesser? Der bleibt bei mir konstant.
Im Tank habe ich zur Zeit ein Gemisch aus italienische Dorftanke österreichische Dorftanke.
Was ist mit Blasenbildung in der Dieselleitung?
Dieselfilter wurde vor kurzen gewechselt!
 
Der Drehzahlmesser zeigte diese Phänomen auch an.
 
Und wie gesagt es war nur beim kalten oder lauen Motor nicht wen er Betriebstemperatur hatte.
 
Im Moment läuft er wieder normal mit S-Diesel  und Dieselzusatz!
 
mfg.
 

Fetty

Member
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Ich weiß nicht wie das bei Jeep gelöst ist. VW und Opel reagieren empfindlich auf die Kühlwassertemperaturgeber. Teilweise sind auch 2 verbaut, einer für das Steuergerät und einer für das Cockpit. Ist dann immer schlecht wenn der fürs Steuergerät in dutten geht und der für die Anzeige heile bleibt. Dann sieht man nämlich nicht das der kaputt ist und sucht sich nen Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwankendes Standgas

Schwankendes Standgas - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • stark schwankender Öldruck von 6,8 bis ---- und Warnung Öldruckleuchte

    stark schwankender Öldruck von 6,8 bis ---- und Warnung Öldruckleuchte: Guten Morgen Zusammen,   wir haben seit kurz nach dem letzten Ölwechsel (kein offizieller Jeephändler) das Problem, dass es ab und zu zum "Ping"...
  • Grand Cherokee WH, 12/2005 4.7L Schwankender Verbrauch

    Grand Cherokee WH, 12/2005 4.7L Schwankender Verbrauch: Hallo Jeepfreunde Ich hab mir vor gut einem Jahr einen GC WH 4.7L Bj 12/2005 gekauft und könnte mit dem Fahrzeug nicht glücklicher sein...
  • Schwankende Tankanzeige

    Schwankende Tankanzeige: Hallo zusammen,   meine Füllstandsanzeige (Kraftstoff) schwankt ab der Hälfte / letztes Drittel ziemlich stark. Besonders beim Losfahren an der...
  • Sporadischer Leistungsverlust und schwankendes Standgas

    Sporadischer Leistungsverlust und schwankendes Standgas: Hallo Hab meinen KJ nun etwa 2 Monate.Hab ihn mit 80000 Km bei einem Volvo Händler erstanden. Leider macht der Wagen jetzt schon Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben