Glaspack oder Deep Tone

Diskutiere Glaspack oder Deep Tone im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Muß demnächst meine Abgasanlage revidieren. Da es "nur" der 4 Liter GC ist, hätte ich gerne eure Meinungen oder Erfahrungen zu der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Hallo Leute
Muß demnächst meine Abgasanlage revidieren.
Da es "nur" der 4 Liter GC ist, hätte ich gerne eure Meinungen oder Erfahrungen zu der richtigen Wahl des Endtopf's.
Glaspack oder Deep Tone ?
Endrohr soll in einem kurzen Bogen vom Endtopf vor dem Hinterrad enden!
Rohrquerschnitt ab Krümmer wird vergrößert!

Vorab vielen Dank für eure Antworten!
Und Grüße aus Niedersachsen!
 

bambam1

Neu hier
Mitglied seit
26.03.2016
Beiträge
8
Danke
5
Standort
Bad Homburg
Hallo Streetracer73,
 
bei meinem 3.8er habe ich einen Glaspack verbaut und bin ganz happy damit,
Preis ist nicht zu toppen Edelstahl und neues Modell. :thefinger_red:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nunja, der Vergleich hinkt aber leider sehr, Andreas.
 
Für den ZJ mit 4.0 Inline6 ist der GP eine unzumutbare Krawalltüte
und auf die Dauer extrem nervig, da auch innen sehr laut.
 
Im Stadtverkehr akzeptabel, BAB ist dagegen nicht zumutbar.
 
@ Sascha: kaufe dir was Anständiges, z.B. einen Flowmaster 44
für deinen 4.0
 
Mit dem GP wirst du definitiv nicht glücklich werden :nono:
 
( Und das weiss ich aus leidvoller Erfahrung beim 4.0 XJ...nach einer Woche
fiel er meiner Flex zum Opfer...)
 
Im Grunde ist ein GP ja auch nur ein etwas dickeres Rohr, kostet fast nichts, also
kann man auch nicht viel erwarten...aber jeder wie er mag.
 
Gruß Micha
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
fahre den GP jetzt 10 Jahre im TJ und passt einfach innen wie aussen ;-)
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Ich fahre auch seit über 10 Jahren GP... mit High Flow Kat... und Down Tip...
Aber halt nicht als Daylie...

Man muss halt wissen, was man haben will...

FM 50 Kernig aber Dezent

FM 44 lauter...

GP ganz laut...

GP + HF.... Das Dorf ist wach...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Hmm ok..
zu Bedenken ist ja,das meiner ein 4.0l Inline6 ist,Kein V8! Wie Micha schon richtig erwähnte.
Also ich hatte es schon gern etwas lauter aber auch dumpf und kernig!

Flowmaster 44 also!? Hat da jemand von euch vielleicht einen Link zur Hand!?
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Einfach mal bei youtube suchen und siehe da:
 
https://www.youtube.com/watch?v=Ka93qwJ8aRQ
 
https://www.youtube.com/watch?v=h2Mlpo9w-Xo
 
https://www.youtube.com/watch?v=MxxRGFqxCFo
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Jup hab ich gestern relativ lange gemacht.
Und mir einige verschiedene Soundfiles angehört.
Die Entscheidung ist auch auf den Flowmaster Super 44 gefallen!
Ich danke euch für eure tatkräftige Unterstützung!!
Grüße
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gute Wahl, Sascha.
 
Schau dir nur vorher an, was du brauchst im Sinne des Rohrdurchmessers.
 
Auch im Sinne von Eingang / Ausgang, i.d.R. ist vorne der Einlass mittig, der
Ausgang ist seitlich versetzt.
 
I.d.R. wird auch noch ein passendes Verlängerungsstück benötigt, da der
Flowmaster erheblich kürzer in seiner Bauform ist, als der Originaltopf.
 
Dementsprechend auch noch einen Satz ( 4-5 Stck.) solide Schellen, wenn du
es nicht Schweissen willst oder kannst.
 
Wobei die letzten beiden Aussagen sich nahezu erledigen, wenn du einen Down-Tip
geplant hast.
 
Dann mußt aber schauen, wie du das dann bewerkstelligst, der Topf hat nämlich keine
Halterung und es gibt nach hinten nur die Halterung des Endrohres...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glaspack oder Deep Tone

Glaspack oder Deep Tone - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
  • Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl

    Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl: Guten Abend allerseits, ich möchte meine Abgasanlage ändern.Ich bin auf der suche nach Glaspacks oder Cherryboms aus Edelstahl 2,5" und zwischen...
  • Glaspack Einbau

    Glaspack Einbau: Hi   Hat schon jemand Erfahrung gemacht im Glaspack Endtopf einbau beim 4,2 L ?   Problem ist mein Kat und Endrohr sind 2,25 ,der Glaspack in...
  • glaspack oder.....?

    glaspack oder.....?: moin.. mich würde mal interessieren wo der unterschied -sound-liegt,zwischen einem glaspack oder stattdessen einem einfachen...
  • Glaspack für den 2,5TD?

    Glaspack für den 2,5TD?: Mein Endtopf bläst nun schon aus so vielen Löchern daß sich ein Blech aufschweißen sicher nicht mehr lohnt. Kann man den alten Endtopf durch einen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

      Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
    • Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl

      Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl: Guten Abend allerseits, ich möchte meine Abgasanlage ändern.Ich bin auf der suche nach Glaspacks oder Cherryboms aus Edelstahl 2,5" und zwischen...
    • Glaspack Einbau

      Glaspack Einbau: Hi   Hat schon jemand Erfahrung gemacht im Glaspack Endtopf einbau beim 4,2 L ?   Problem ist mein Kat und Endrohr sind 2,25 ,der Glaspack in...
    • glaspack oder.....?

      glaspack oder.....?: moin.. mich würde mal interessieren wo der unterschied -sound-liegt,zwischen einem glaspack oder stattdessen einem einfachen...
    • Glaspack für den 2,5TD?

      Glaspack für den 2,5TD?: Mein Endtopf bläst nun schon aus so vielen Löchern daß sich ein Blech aufschweißen sicher nicht mehr lohnt. Kann man den alten Endtopf durch einen...
    Oben