Geräusche Kraftstoffpumpe

Diskutiere Geräusche Kraftstoffpumpe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen , Eine Frage in die Runde , Meine Kraftstoffpumpe im Tank macht wenn der tankinhalt unter 1/3 fällt deutlich hörbare...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Hallo zusammen ,
Eine Frage in die Runde ,
Meine Kraftstoffpumpe im Tank macht wenn der tankinhalt unter 1/3 fällt deutlich hörbare Laufgeräusche allerdings nur von außen wahrnehmbar .
2,8 CRD Rubicon 2015 JKU
Wenn der Tank voll ist dieses Laufgeräusche nicht zu hören .
Kennt ihr das ... Soll das Stand der Technik sein ?
Es ist so wenn man im Leerlauf ums Fzg. geht ist das Geräusch drauf der Beifahrersitze hinten am deutlichsten zu hören .
So dass ich von 3. schon aufmerksam gemacht wurde .
Bitte lauscht mal bei euch und teilt mir eure Erfahrungen mit .
Mein freundlicher wollte die Pumpe über Garantie ersetzen und als ich mein Auto wieder abholte wurde mir gesagt die neue Pumpe macht auch Geräusche ... Man ist mit mir brav ans Fzg. gegangen um es vorzuführen . Nur muss mein freundlicher auch eine Möglichkeit gefunden haben die Pumpe zu ersetzen ohne den Tank auszubauen ... Auf meinen Schrauben war kein Schlüssel und der UBS ist völlig unversehrt .

Darüber ärgert man sich dann als Kunde !!! Kommt sich verarscht vor , wenn die Werkstatt der Meinung ist das wäre normal so dann kann man dies doch dem Kunden mitteilen .
Blöd halt nur wenn der Kunde selbst Kfz'ler ist.

Also teilt mir mal mit ob ihr das Phänomen kennt ... Ist ja auch beim sich entleerenden Tank ein großer Resonanzraum da, aber dann sollte es Euch ja auch aufgefallen sein.

Gruß Jesko !!!
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Kann ich bei meinem nicht bestätigen.
Hab heute morgen mal drauf geachtet. Hab etwa 1/4 Tank, kann aber nichts hören.
 
Gruß Michael
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Bist du 100 prozentig sicher, dass die Werkstatt die Pumpe getauscht hat?
Bei mir ist mir sowas auch noch nicht aufgefallen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wuchtbrumme schrieb:
Bist du 100 prozentig sicher, dass die Werkstatt die Pumpe getauscht hat?
Bei mir ist mir sowas auch noch nicht aufgefallen.
 
".... Nur muss mein Freundlicher auch eine Möglichkeit gefunden haben die Pumpe zu ersetzen ohne den Tank auszubauen ... Auf meinen Schrauben war kein Schlüssel und der UBS ist völlig unversehrt ...." 
 
ich denke das fällt unter #Sarkasmus ;-)
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Steck ihn doch mal mit dem Kopf in den Tank und sag er soll nochmal nachschauen. Das hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche Kraftstoffpumpe

Geräusche Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Klapperndes Geräusch

      Klapperndes Geräusch: Servus an alle, habe ein klapperndes Problem an meinem cherokee xj, 1997 4l weswegen ich fragen wollte ob mir jemand Tipps bei der Fehlersuche...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    Oben