Grand Cherokee 2,7 CRD Hilfe bei Fehlercodes

Diskutiere Grand Cherokee 2,7 CRD Hilfe bei Fehlercodes im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Bei meinem Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2002 leuchtet in unregelmäßigen Abständen die Motorkontrolleuchte und er geht dann in den Notlauf...

araroko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo!
Bei meinem Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2002 leuchtet in unregelmäßigen Abständen die Motorkontrolleuchte und er geht dann in den Notlauf.
Nach einem Neustart läuft er wieder normal
Folgende Fehlercodes habe ich ausgelesen:
P1270, und P0530
Bitte um Hilfe was die Ursache sein kann?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Halo erstmal,

P0530 betrifft den Druckmesswandler der Kliamaanlage und hat nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun.
P1270 betrifft das Wirbelstellglied (EKAS) - Kurzschluss oder Lastunterbrechung - dem solltest du nachgehen.

Das ganze Gelumpe sitzt (wenn du vorm Jeep stehst) rechts auf der Ansaugseite vom Motor, bescheiden dran zu kommen...

Gruss
Mik
 

araroko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
3
Danke
0
Ja, der Klimakompressor ist defekt daher der Fehlercode P0530, das Wirbelstellglied muß ich ersmal finden, kannst mir eine genauere Beschreibung geben wie das Teil aussieht, rund, eckig, Anschlüsse usw. danke ersmal
 
Franz
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Franz,

wie schon gesagt, die Ansaugbrücke sitzt in Fahrtrichtung links am Motor (Batterie-Seite), unter dem Railrohr.
Der Drallklappenstellmotor und das Gestänge befinden sich im eingebauten Zustand auf der Unterseite der Ansaugbrücke.

Motorraum GC WG 2.7 CRD.jpg

Ansaugbrücke GC WG 2.7 CRD.jpg

Drallklappenstellmotor GC WG 2.7 CRD.jpg

Prüfe erstmal die Steckverbindung des Motors sowie die Gängigkeit des Gestänges und der Klappen, oft hängt da was.
An den Stecker kommt man ggf. von unten besser dran als von oben, da dort viele Leitungen / Schläuche im Weg sind.

Good luck!
Mik
 

araroko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Mik,
 
super Beschreibung, Klappen lassen sich leicht bewegen, aber der Kugelkopf vom Stellmotor zu den Klappen war ausgehängt, irgendwie ist es mir gelungen die Verbindung wieder herzustellen, sehr verdächtig ist mir, das sie recht leicht eingeschnappt ist. Probefahrt gemacht keine Motorkontrolllampe leuchtet und der Wagen zieht wie noch nie. Ich hoffe nur das sich das nicht wiederholt.
Nochmal recht herzlichen dank für deine Info.
 
lg Franz
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Franz,

danke für's Feedback und fein, dass dein Grand wieder läuft.
Manchmal haben kleine Ursachen eine große Wirkung und beim Freundlichen wird's dann teuer.
Hoffen wir dass es das gewesen ist...

Gruss
Mik
 
Thema:

Grand Cherokee 2,7 CRD Hilfe bei Fehlercodes

Grand Cherokee 2,7 CRD Hilfe bei Fehlercodes - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!

    Jeep Grand Cherokee ZJ Zg Fender Flares HILFE!!! SUCHE!!!: Hallo Zusammen, Bin neu hier im Forum und möchte mich vorab entschuldigen falls ich nicht im Stande war die Suchfunktion ordentlich zu bedienen...
  • Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe

    Leistungsverlust Grand Cherokee WH 3.0 CRD Hilfe: Moin Moin, mein Jeep Grand Cherokee WH 2008 mit dem 3.0 CRD Motor hat seit Gestern Probleme. ich war Heute beim Jeep Händler zum auslesen. es...
  • Hilfe für Service Bj:07/2008 Grand Cherokee 3.0 CRD

    Hilfe für Service Bj:07/2008 Grand Cherokee 3.0 CRD: Ich stehe kurz vor einem Kauf für einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD BJ : 07/2008 Steht bei einem Händler . aktuell 146TKM und der letzte Service...
  • Suche Hilfe für Ambientebeleuchtung Einbau Grand Cherokee WK2

    Suche Hilfe für Ambientebeleuchtung Einbau Grand Cherokee WK2: Hallo, ich habe bereits probeweise eine Ambeintebeleuchtung in meinem Grand Cherokee eingebaut und verkabelt mit der Beleuchtung des Fachs wo USB...
  • Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007

    Hilfe beim Umbau meines Jeep Grand Cherokee WH BJ 2007: Hallo miteinander,    ich als absoluter Frischling im Forum und überhaupt hab ein Vorhaben, keine Ahnung und hoffe auf Euch :)   Habe ganz neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben