GC Motorsteuergerät Update Abgasskandal?

Diskutiere GC Motorsteuergerät Update Abgasskandal? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich habe heute meinen jeep grand cherokee beim freundlichen jeep händler zur wartung abgegeben.   Der nette Herr sagte mir das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hallo Leute,
 
ich habe heute meinen jeep grand cherokee beim freundlichen jeep händler zur wartung abgegeben.
 
Der nette Herr sagte mir das es einen Motorsteuergerät Update gibt.
 
Die Rückrufaktion fing mit T... und zwei oder drei ziffern an.
 
Liegt es an der dieser abgasthematik? hat es schon jemand gehabt?
 
LG
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Vor 2 Wochen sagte man mir etwas von T 10, es soll was mit dem hochlaufenden Lüfter zu tuen haben.
Seit dem gibt es auch das andere Motorenöl 5W40.....
Vielleicht hängt das zusammen....
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
duedo schrieb:
Vor 2 Wochen sagte man mir etwas von T 10, es soll was mit dem hochlaufenden Lüfter zu tuen haben.
Seit dem gibt es auch das andere Motorenöl 5W40.....
Vielleicht hängt das zusammen....
mir konnten sie die frage nicht beantworten...
 
5w40 ist bei mir schon immer drin gewesen
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Es geht um Grand Cherokee Bj 14
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Das wird das RC-T01-17 gewesen sein: [SIZE=11pt]PCM software containing calibration errors may result in the radiator cooling fan producing excessive fan noise during operation.[/SIZE]
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
jeep89 schrieb:
Hallo Leute,
 
ich habe heute meinen jeep grand cherokee beim freundlichen jeep händler zur wartung abgegeben.
 
Der nette Herr sagte mir das es einen Motorsteuergerät Update gibt.
 
Die Rückrufaktion fing mit T... und zwei oder drei ziffern an.
 
Liegt es an der dieser abgasthematik? hat es schon jemand gehabt?
 
LG
 

Nabend!
Hier gucke ich ab und zu mal nach aktuellen Recalls:
 
https://www.moparownerconnect.com/oc/ca/en-ca/sub/Pages/RecallsQuery.aspx
https://www.mopar.com/jeep/en-us/my-vehicle/recalls.html
 
VIN (Fahrgestellnummer) eingeben und man sieht das Ergebnis zu seinem Jeep :hehe:
 
Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Motorsteuergerät Update Abgasskandal?

GC Motorsteuergerät Update Abgasskandal? - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät, ECM, Preface

    Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
  • Motorsteuergerät codieren

    Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
  • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

    Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
  • Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
  • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

    Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät, ECM, Preface

      Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
    • Motorsteuergerät codieren

      Motorsteuergerät codieren: Hallo zusammen, ich hatte ja das Problem, dass bei mir der Fehler p2305 gesetzt wurde und eine Spule nicht gezündet hat. Nach Austausch aller...
    • Aus-/Einbau Motorsteuergerät

      Aus-/Einbau Motorsteuergerät: Moin! Ich möchte mein Motorsteuergerät ausbauen und, allerdings erst nach Tagen, wieder einbauen. Was mache ich mit der Spannung? Batterie...
    • Motorsteuergerät

      Motorsteuergerät: Weiss wer im Forum wo ich ein Motorsteuergerät für ein BJ 1999 4,7l mit der Nummer K56041429AE bekommen könnte, meines ist defekt, vielen Dank im...
    • Kj 3.7 v6 motorsteuergerät

      Kj 3.7 v6 motorsteuergerät: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät. Hat jemand Erfahrung mit neu programmieren? Gruß Ich habe mein Motorsteuergerät (Motor...
    Oben