Luftfederung (Trailhawk) : Limbo-Modus ?

Diskutiere Luftfederung (Trailhawk) : Limbo-Modus ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Gemeinde,   nachdem ich mich langsam mit den Details beschäftigen kann, bin ich jetzt bei der "Höhenverstellung" angekommen.   Ich fang mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BodenseeAnrainer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Bodensee
Liebe Gemeinde,
 
nachdem ich mich langsam mit den Details beschäftigen kann, bin ich jetzt bei der "Höhenverstellung" angekommen.
 
Ich fang mal von vorne an, mit meinen Überlegungen :
 
(an den "Moderator"  :  Vorsicht !! Langweilige technische Überlegungen ! :jester: )
 
Meine aktuellen Erkenntnisse (richtig oder falsch ???) :
 
Der GC Trailhawk hat normalerweise die Höhe von 1802 mm  (198mm bis 2m)
(2,6bar Luftdruck - Serienbereifung)
 
im Offroad 1 Modus dann +28  = 1830mm  ( 170mm bis 2m )
 
im Offroad 2 Modus dann +55 = 1857mm ( 143mm bis 2m )
 
im Aero-Modus ( :rofl: ) dann -15 = 1787mm ( 213mm bis 2m )
 
im EasyEntryMode (E.E.-Mode) dann -40 = 1762mm (238mm bis 2m )
 
Wie man erkennen kann bleiben
beim EasyEntryMode gute 23,8 cm in der Höhe frei,
z.B. für Dachträger-Aufbauten.
 
Das fände ich für Tiefgaragen und die besch... Höhenbeschränkungen
an mittlerweile allen Parkplätzen sehr angenehm.
 
Leider verlässt der Granny den E.E.-Mode immer gleich nach dem Anfahren
und "steigt" auf 1802mm.
 
Läßt sich das Verhindern? 
Wenn ich mit max.20 km/h im E.E-Mode fahren könnte,
dann wär das klasse.
 
Geht vielleicht sogar noch eine niedrigere Einstellung,
so quasi als Limbo-Modus  :party:  für Parkplätze mit Höhenbeschränkung ?
 
 
 

fabox

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
9
Danke
0
hallo ich hab den Trailhawk so eingestellt, dass er automatisch in EE Mode geht sobald ich auf den Wahlhebel auf P stelle. Allerdings fährt automatisch hoch sobald der Hebel in Stellung D ist und man losfährt.   
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Wenn ich meinen Overland 2017 per Taste in den EE Mode setzte bleibt er auch dort, egal ob P, R, N oder D. Auch beim Neustart ändert sich nichts, auch nicht im D. Erst wenn ich um die 25 Km/h fahre geht er wieder auf NORMAL.
 

wolke66

Guest
tubeli schrieb:
Wenn ich meinen Overland 2017 per Taste in den EE Mode setzte bleibt er auch dort, egal ob P, R, N oder D. Auch beim Neustart ändert sich nichts, auch nicht im D. Erst wenn ich um die 25 Km/h fahre geht er wieder auf NORMAL.
 

richtig, ist bei meinem auch so - man kann sogar bei langsamFahrt den Park/exit-Schalter drücken und er fährt dann schon runter. Bleibt auch unten, bis man über ca. 25 km/h fährt.
 
Nicht zu vergessen aber bei der ganzen Absenkerrei, dass der GC dazu "neigt" - wegen des besseren Aussehens des geparkten Autos - sich in die Waage zu stellen! Demzufolge könnte es u.U. eben doch passieren (schräge Parklage), obwohl man "runtergefahren ist", dass man an die Decke stößt.
 
Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Zentimeter der GC so auszugleichen weiss....... ...
 

snwbrdr

Guest
LLAMS heisst das Teil, gibts in Australien und damit kannst jedes Level auf eine neue Höhe einstellen.
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
snwbrdr schrieb:
LLAMS heisst das Teil, gibts in Australien und damit kannst jedes Level auf eine neue Höhe einstellen.
... und die Werksgarantie vernichten.


Gruß, Stephan
 

fabox

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
9
Danke
0
hab es gestern nochmal ausgiebig getestet. Im EE Mode bleibt er bis ca 25 km/h, bin einen Kilometer gefahren, dann fährt er hoch
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
snwbrdr schrieb:
LLAMS heisst das Teil, gibts in Australien und damit kannst jedes Level auf eine neue Höhe einstellen.
 
 
Approx Height Changes:
Low: -22mm/-32mm For Jeep Grand Cherokee depending on vehicle setting at calibration.
Low: -24mm For Dodge Ram
Off: No change
Medium: +32mm
High: +55mm

Süüüüß 32mm tiefer :rofl: 

kommt ja fast an meine 80mm ran :jester:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfederung (Trailhawk) : Limbo-Modus ?

Luftfederung (Trailhawk) : Limbo-Modus ? - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Luftfederung Trailhawk

    Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

    Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
  • Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze

    Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze: Liebe Jeep Freunde,   an anderer Stelle hab ich mich schon vorgestellt, daher hier die Kurzfassung: Als Nachfolger für unseren Hilux recherchiere...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Luftfederung Trailhawk

      Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
    • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

      WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
    • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

      Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
    • Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze

      Grand Cherokee Trailhawk: Luftfederung, Unterfahrschutz, Sitze: Liebe Jeep Freunde,   an anderer Stelle hab ich mich schon vorgestellt, daher hier die Kurzfassung: Als Nachfolger für unseren Hilux recherchiere...
    Oben