Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil

Diskutiere Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich mache seit Jahren meine Ölwechsel nach der Garantie selber, da ich keiner Werkstatt, ausser der Dorfwerkstatt eines Freundes, traue. Ich kaufe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich mache seit Jahren meine Ölwechsel nach der Garantie selber, da ich keiner Werkstatt, ausser der Dorfwerkstatt eines Freundes, traue. Ich kaufe immer deutesches Öl der Firma Fuchs in der jeweils nötigen Spezifikation. Diese Öle sind sehr häufig Erstausrüsteröle und haben die Freigaben von Mercedes, BMW und VW.
 
Mir ist völlig egal ob das Öl die Freigabe von Fiat-Chrysler oder sonst einem Herstellers hat. Mich interessieren nur die Freigaben von diesen deutschen Herstellern und dann klappts auch beim Rest der Autowelt. Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Selbst in mein Motorrad tue ich kein herstellerfreigegebenes Öl rein. Für mich ist das alles gemache um die Umsätze anzukurbeln.
 
Ein spezielles Dieselöl mit MB- Freigabe funktioniert auch in einem Fiatmotor ohne das dieser kaputt geht.
 
Vorsichtig wäre ich nur bei Hochleistungsmotoren von Sportwagen.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Harleyfrank schrieb:
 
 
Vorsichtig wäre ich nur bei Hochleistungsmotoren von Sportwagen.
 
Also unsere Hemi-Motoren :rofl:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
So langsam erntfernen wir uns mit angelesenem Halbwissen sehr weit von der eigentlichen Fragestellung... :thefinger_red:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
@ Heisseluft : wie Recht Du hast..
 
Also, ja, die "Hansels" haben absolut korrekt gehandelt.
Denn, i.d.R. sollte immer nur das Öl eingefüllt werden, welches vom Hersteller empfohlen, bzw. welches eine
entsprechende Freigabe hat.
 
Punkt.
 
Was mann alles kann und überhaupt, ist dann jedem selbst überlassen :D :D
 
Grüße
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Absolut richtig.
Aber deswegen kann man sowas doch trotzdem hier schreiben. Oder???
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Harleyfrank schrieb:
Absolut richtig.
Aber deswegen kann man sowas doch trotzdem hier schreiben. Oder???
 
..sicha, zum Glück haben wir ja Rede-und Meinungsfreiheit ;)
 
Nur die vielen Aussagen, was mann könnte, etc. helfen dem TE nicht wirlich weiter.
 
Erinnert mich die vielen "ÖL-Freds" in anderen Markenforen...warum, wieso und überhaupt
mann das vorgeschrieben ÖL nehmen sollte/muss und warum nicht.
Hier gibts am Ende genausoviele Meinungen wie Mitglieder ;)
 
Von daher mein TIP :
- während der Garantie / Gewährleistung, das ÖL zu nehmen was vorgeschrieben ist, danach
kann jeder selbst entscheiden, ob er sich daran hält oder nicht.. :)
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil

Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil - Ähnliche Themen

  • SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

    SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme: Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...
  • JLU Diesel verweigert den Dienst

    JLU Diesel verweigert den Dienst: Moin,    jetzt hat es uns also auch erwischt. Gestern vor drei Wochen auf dem Weg in den Urlaub. Mit Trailer und Boot am Haken,    Aber der Reihe...
  • Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte

    Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte: Hallo Wrangler-Treiber Mein Uconnect nervt mich gerade etwas. Aufgefallen ist es mir nach dem ich von der Fähre in Norwegen gefahren bin, davor...
  • YJ verweigert den Dienst

    YJ verweigert den Dienst: Moin Gemeinde, am Samstag hab ich den YJ Bj. 92 abgestellt und seitdem springt er nicht mehr an. Erste Vermutung war natürlich der CPS. Den haben...
  • Tempomat geht aus, Gasannahme verweigert

    Tempomat geht aus, Gasannahme verweigert: Moin, muss jetzt doch mal langsam wissen, was mich da zwischendurch immer mal wieder ärgert... Fahrzeug: WG 2003 mit 2,7 CRD, 107tkm Problem...
  • Ähnliche Themen

    • SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

      SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme: Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...
    • JLU Diesel verweigert den Dienst

      JLU Diesel verweigert den Dienst: Moin,    jetzt hat es uns also auch erwischt. Gestern vor drei Wochen auf dem Weg in den Urlaub. Mit Trailer und Boot am Haken,    Aber der Reihe...
    • Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte

      Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte: Hallo Wrangler-Treiber Mein Uconnect nervt mich gerade etwas. Aufgefallen ist es mir nach dem ich von der Fähre in Norwegen gefahren bin, davor...
    • YJ verweigert den Dienst

      YJ verweigert den Dienst: Moin Gemeinde, am Samstag hab ich den YJ Bj. 92 abgestellt und seitdem springt er nicht mehr an. Erste Vermutung war natürlich der CPS. Den haben...
    • Tempomat geht aus, Gasannahme verweigert

      Tempomat geht aus, Gasannahme verweigert: Moin, muss jetzt doch mal langsam wissen, was mich da zwischendurch immer mal wieder ärgert... Fahrzeug: WG 2003 mit 2,7 CRD, 107tkm Problem...
    Oben