Strom Thema - irgendwo her 0,8A Verbrauch

Diskutiere Strom Thema - irgendwo her 0,8A Verbrauch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, Beim startklar machen des dicken für die morgen anstehende Pyrinäen Tour ist mir aufgefallen das ich irgentwo her 0,8 A Strom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Hallo Leute,

Beim startklar machen des dicken für die morgen anstehende Pyrinäen Tour ist mir aufgefallen das ich irgentwo her 0,8 A Strom verbrauch bei abgezogenem Schlüssel an der Batterie habe. Die Sicherungen in der Beifahrerseite habe ich schon durchprobiert.
Radio
12v Steckdose
Heckscheibenheizung ect.
Der Verbrauch bleibt.....

Fahren kann ich. Muss halt wenn ich stehe den Pluspol abziehen.
Eventuell hattet ihr das schon mal oder es gibt so ein typisches Ami Elektro Problem :eek:) Ja da gibt es viele.....

Diese WE war alles noch in Ordnung. Hatte die Fahrerseiten Türverkleidung ab um den Fensterheber zu checken. Sonst nur gefettet ect... Sonntag abgestellt. Dienstag aufgefallen.

Vielleicht hat jemand n Tipp.

Grüße
Ex
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sascha,
 
um den Fehler einzugrenzen, kannst du nur den Weg gehen und jede Sicherung
einzeln ziehen und dann den Ruhestrom messen.
 
Nur so kann man den betroffenen Schaltkreis eingrenzen.
 
Bedenke dabei, daß das Fahrzeug beim Messen übe rdie ZV abgeschlossen ist.
 
Ebenso solltest du immer ein paar Sekunden warten mit der Messung, bis das System
wirklich "runtergefahren" ist.
 
Ggf. hängt das auch mit der Geschichte der Türverkleidung zusammen, du schriebst ja,
daß vorher alles okay war.
 
Hast du dabei vielleicht irgendwo versehentlich ein Kabel gequetscht etc. ?
 
Gruß Micha
 

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Werde die Tür unterwegs checken. Kann ich mir aber nicht vorstellen da dort bei gezogenem Schlüssel ja nichts zu schalten ist also auch kein Strom fliesen kann....
Naja so meine Theorie :)
 
Werde Morgen Abend beim ersten zwischen stop bei einem Kühlen Blonden nochmal die Türverkleidung checken.
Ich berichte.
 
Danke! 
 
Grüße
Ex
 

Sheens

Guest
bie mir wars der Antenne motor der dauernd in betrieb war.
kann mann horen unters Auto oder unter Haube.
bei abgeschalttes Auto hort mann da ein relais click jede ungefahr 1 minute.
das ist das overheating relais vom Antennemotor das geht wenn der motor zu warm wird.
habe dan beim beifahrer sitz die kappe abgemacht under der stecker vom 'vanilleweisen' kabel rausgenommen, problem gelost.
 
 
 
 
 
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
0,8 A sind etwa 10W. Ist schon ganz ordentlich! Irgendwo noch ein Lämpchen an? Handschuhfach?
 
Ansonsten: 10W Dauerleistung sollte schon etwas warm werden. Hast du Zugang zu einer Wärmebildkamera? Auto 2-3 Stunden in eine kühle Tiefgarage und dann mal schauen. Würde mich interessieren, ob man tatsächlich dergestalt den Übeltäter finden kann!  :idea1:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Amphiranger schrieb:
0,8 A sind etwa 10W. Ist schon ganz ordentlich! Irgendwo noch ein Lämpchen an? Handschuhfach?
Lampe unter der Motorhaube?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Defekter Quecksilberschalter für die Motorraumbeleuchtung und der Schalter für
das Licht im Handschuhfach sind der Klassiker schlechthin :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Strom Thema - irgendwo her 0,8A Verbrauch

Strom Thema - irgendwo her 0,8A Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Nix Strom …

    Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Nix Strom …

      Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    Oben