Meine Motorhaube Rostet

Diskutiere Meine Motorhaube Rostet im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Eine spontan Aktion. Finde es aber sehr schön. Lack runter Anrosten lassen und mit Klarlack drüber.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Eine spontan Aktion. Finde es aber sehr schön. Lack runter Anrosten lassen und mit Klarlack drüber.
 

Anhänge

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Nee, nicht schön! :no:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Und wer sagt dem Rost wann er aufhören soll? :D
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dann erkläre doch mal, wie du die gestochen scharfen Kanten in den Lack bekommen hast, ohne umliegende Bereiche auch nur ansatzweise zu beschädigen. :smilewinkgrin:  -> aufgeklebt...
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
raik schrieb:
Dann erkläre doch mal, wie du die gestochen scharfen Kanten in den Lack bekommen hast, ohne umliegende Bereiche auch nur ansatzweise zu beschädigen. :smilewinkgrin:  -> aufgeklebt...
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
raik schrieb:
Dann erkläre doch mal, wie du die gestochen scharfen Kanten in den Lack bekommen hast, ohne umliegende Bereiche auch nur ansatzweise zu beschädigen. :smilewinkgrin:  -> aufgeklebt...
Schleifen schleifen...immer schön aus dem Handgelenk.
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ausgesperrter schrieb:
Er meint wohl diesen Bereich. schön ist das nicht!
Ääh Norbert, sorry, aber meinst du die Spiegelung vom Haus auf dem Lack?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Handwerklich auf jeden Fall top!! Ob der Rost auch unter die Farbe wandert wird man sehen.... Ich finde es cool...

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ok,hast mich überzeugt. Er hats doch getan. Ich hätte dir das mit einem Aufkleber auch abgenommen, wie jeder andere vermutlich auch. Dann auf alle Fälle Respekt für die handwerkliche Arbeit. Aber ich muss mich den anderen anschließen. Schön ist was anderes...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
ich würde sagen, sowas strahlt man dann mit nem freinen sand, geht wunderbar!
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Wieso hast du dir bei dem Aufwand nicht direkt die ganze Haube vorgenommen, bearbeitet und wieder schwarz lackieren lassen ?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Metropolis schrieb:
Wieso hast du dir bei dem Aufwand nicht direkt die ganze Haube vorgenommen, bearbeitet und wieder schwarz lackieren lassen ?
 
Was soll es, die Haubenkannte scheint eh durch zu sein, möchte die innenkannte nicht sehen.
 
Von daher könnte man auf dieser auch en riverdance machen, bevor man die neue draufschraubt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sorry, sieht sch..... aus - rosten tun die Kisten eh schon genug
und man hat durchaus seine Mühe, dem Verfall Einhalt zu gebieten.
 
Da mache ich nicht selbst auch noch eine Rostbaustelle auf...  :banghead:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
cherokee xj schrieb:
Sorry, sieht sch..... aus - rosten tun die Kisten eh schon genug
und man hat durchaus seine Mühe, dem Verfall Einhalt zu gebieten.
 
Da mache ich nicht selbst auch noch eine Rostbaustelle auf...  :banghead:
... zumal man die Optik mit dem rostbraunen Jeep-Stern ja auch einfacher hinbekommen würde.
Einfach eine entsprechende Grafik erstellen, auf selbstklebende Folie plotten lassen und druff damit.

Mik
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Ich persönlich stehe total auf Ratlock, würde auch das komplete Auto entlacken wollen aber der Aufwand. Daher verstehe ich schon das es nicht jedermans sache ist. Anderseits ist der WJ noch nicht umbedingt erhaltenswert, und ne motorhaube ist schnell getauscht.


Ich finde denn umgang hier im Forum sehr sehr gut, es gibt wenig foren wo Sachlich und offen ohne gleich persönlich diskutiert wird.
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Mik schrieb:
... zumal man die Optik mit dem rostbraunen Jeep-Stern ja auch einfacher hinbekommen würde.
Einfach eine entsprechende Grafik erstellen, auf selbstklebende Folie plotten lassen und druff damit.

Mik
Ich das es einfacher möglich ist. Ich persönlich lege lieber Hand an.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Waldi,
Ich finde wir haben eigentlich einen guten Umgangston, es stimmt aber das der tonfall bei dir jetzt etwas rauer ausgefallen ist.
Der grund dafür ist, das die die hier geschreiben haben fast alles leute sind, die sich viel mühe geben ihre Jeeps technisch und optisch
in einen guten zustand zu halten. Da tut es natürlich schon weh wenn man sieht das jemand aus einem Jeep eine Ratte macht.
 
Aus meiner sicht ist der WJ, wie auch andere Jeeps, auf jeden fall erhaltenswert! Gute werden immer seltener und ein WJ
der erstmal in dieser richtung bearbeitet wurde, wird wahrscheinlich nie wieder in einen optisch guten zustand zurückversetzt
und landet dann irgentwann ungeliebt in einer schrottpresse.
 
da sage ich nur und ich meine es bestimmt nicht böse:
 
Das leben ist zu kurz um aus schönen grossen Autos, hässliche grosse autos zu machen.
 
Grüsse Jens
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Es ist ja nur eine Motorhaube, die gibt's für'n Hunni neu und ist schnell getauscht.
Da kann man solche Experimente schon mal machen.
Anders sähe es z.B. beim Dach aus oder bei den Seitenteilen der Karosserie...

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Motorhaube Rostet

Meine Motorhaube Rostet - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

      Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben