Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen?

Diskutiere Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute. Hab die Suche schon bemüht aber nicht wirklich fündig geworden. Fährt jemand Reifen in 265/65 17 auf seinem WJ und dazu noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stifti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
57
Danke
1
Hallo Leute. Hab die Suche schon bemüht aber nicht wirklich fündig geworden. Fährt jemand Reifen in 265/65 17 auf seinem WJ und dazu noch eingetragen vom TÜV?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Stifti..

Schau doch mal im Unterforum Reifen und Felgen, da wirst du bestimmt fündig.

Ich fahr im Sommer die Größe 245 65 17 auf Original Jeep Felgen, damit hast zumindest gar keine Probleme in Bezug auf lenkeinschlag oder sonstigem..

Sind auch beim TÜF /Rennleitung hinterlegt, also auch damit kein Stress..

Gruß Robert.

Btw: schau doch auch mal hier durch.

http://www.jeepforum.de/topic/620-fotos-wj/?view=getnewpost

In den Signaturen stehen auch meistens die Reifengrößen...
 

Stifti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
57
Danke
1
Danke. Werde dort mal gucken.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sorry, noch was vergessen..

Bei mir waren im Schein nur die Größe 245 70 16 eingetragen..

Um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich beim örtlichen TÜF vorbei gefahren, und habe da mal freundlich nachgefragt, ob meine Wunschgröße möglich ist..

Die waren durchaus Auskunftsbereit und hilfreich,
auch mal ein Lob dafür an dieser Stelle..
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Stifti,
 
ich fahre die Kombination 265/65R17 auf der Serienfelge LM 17x7.5, ET 50 mit 30mm Distanzscheiben vorne und hinten und 50 mm Höherlegung.
Alle Veränderungen sind TüV eingetragen.
 
Gruß Pit
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
und so sieht der Dicke damit aus:
 
DSC_2426.JPG
 
Big Dee

Big Dee

Member
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Leverkusen
Hallo wranglerpit. Sieht gut aus mit den Socken!!! :hehe: Die Größe will ich auf drauf ziehen. Jetzt hab ich 2 Fragen dazu.
1. Was ist das ür ne Reifenmarke?? Weil.....tolles Profil
2. Würde der Reifen auch drunter passen wenn nicht höher gelegt??
 
Gruß Danny
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
jess99 schrieb:
Hallo wranglerpit. Sieht gut aus mit den Socken!!! :hehe: Die Größe will ich auf drauf ziehen. Jetzt hab ich 2 Fragen dazu.
1. Was ist das ür ne Reifenmarke?? Weil.....tolles Profil
2. Würde der Reifen auch drunter passen wenn nicht höher gelegt??
Moin,

zu 1. das dürften Grabber AT2 sein, BFGoodrich A/T KO2 sind auch zu empfehlen
zu 2. nein. Höherlegung min. 2" Lift ist angesagt, und selbst damit dürfte es eng werden

Beim 4,7er V8 Benziner würde ich bei 2" Spacern zusätzlich zu den Federn vom Diesel raten.
Damit kommt er nochmal ein bisser höher als mit den Serienfedern.

Wenn du diese Dimension fahren möchtest sind der Verschränkung im Gelände Grenzen gesetzt.
Außerdem wirst du an der Frontschürze im Bereich der Nebellampen etwas wegnehmen müssen.
Die Innenradläufe kann man mit Kabelbindern gut etwas nach vorne / oben ziehen.
Achte dabei auch auf die Kabelführung und Stecker der Nebellampen.
Ansonsten werden die Reifen dort dran schrabbeln, mit häßlichen Geräuschen und unschöne Spuren hinterlassen.

Gruss
Mik
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
@ Danny
 
Auf dem Foto siehst Du den General Grabber AT²
 
Die Reifen würden ohne Höherlegung und Spurverbreiterung in den Radhäusern streifen.
 
Auch musste ich die Stoßstange (Kunststoff) im Bereich der Vorderräder etwas ausschneiden und die Nebellampen im Gehäuse um ca. zwei Zentimeter nach vorne setzten.
 
Gruß Pit
 
Big Dee

Big Dee

Member
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Leverkusen
Hmm, ok. Danke Euch für die schnelle Antworten. Mal sehen ob ich das dann so machen werde, oder ob ich dann auf 245/70 R17 umsteige wie die originalbereifung. Allerdings hab ich mir da sagen lassen das ein A/T Reifen in der gleichen Größe trotzdem größer ist!! Hab bis jetzt noch kein Vergleich machen können.
Möchte auf jeden Fall das Er Fett aussieht mit fettem Profil!! :biglaugh:
Ach so, was die 2" Spacer bertifft. Alle die ich bis jetzt bei Ebay gefunden habe sind ohne Zulassung. Kann ich die nachher trotzdem beim TÜV eintragen lassen?
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ich habe mit 2" lift 255/65/16 drauf, mehr geht ohne schnibbeln nicht und macht in bezug auf geländegängigkeit auch keinen sinn. Da wird ein acker ja schon zum problem. Ich finde mit den R16 felgen sieht der Reifen auch so wuchtiger aus, es ist ein grapper AT2.
 
19387_1454928531467413_846798228172320478_n.jpg
 
 
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
ohne Gutachten bzw. Zertifizierung wird Dir das kein TüV-Ingenieur eintragen
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
jess99 schrieb:
Hmm, ok. Danke Euch für die schnelle Antworten. Mal sehen ob ich das dann so machen werde, oder ob ich dann auf 245/70 R17 umsteige wie die originalbereifung. Allerdings hab ich mir da sagen lassen das ein A/T Reifen in der gleichen Größe trotzdem größer ist!! Hab bis jetzt noch kein Vergleich machen können.
Möchte auf jeden Fall das Er Fett aussieht mit fettem Profil!! :biglaugh:
Ach so, was die 2" Spacer bertifft. Alle die ich bis jetzt bei Ebay gefunden habe sind ohne Zulassung. Kann ich die nachher trotzdem beim TÜV eintragen lassen?
 
 
mhhh...fahr doch einfach mal mit den teilen über die HU, wenn keiner was sagt ist doch alles gut ansonsten
gibt es auch fahrwerke mit ABE zum eintragen und für um die 250 euro auch spacer mit ABE.
 
Aber wenn die schwarzen dinger oben drin verbaut sind und du mit dem WJ zum tüv fährst
sagt da eigentlich keiner was, man muss ja nicht mit der nase drauf stossen.
 
Big Dee

Big Dee

Member
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Leverkusen
Danke. Mal sehen!! @buster, sieht gut aus
 

Stifti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
57
Danke
1
Hab noch keine Spurplatten drauf. Passt aber auch so, ohne das was schleift. Hab nur das Problem das ich die nicht eingetragen kriege, weil der Tacho nicht mehr passen soll.
 
Big Dee

Big Dee

Member
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Leverkusen
Meinst Du jetzt den 265/65 R17?? Den hast Du jetzt montiert und es schleift nichts ohne Spacer?? Ist das auch ein A/T Reifen, oder ein normaler Reifen??
Was den Tacho angeht, das ist ja schnell zu beheben beim freundlichen!!!
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
@ Stifti
 
Hast Du das 'passt auch so' schon mit extremer Verschränkung ausprobiert?
Evtl. passt es dann nicht mehr!
 
Bei mir ist die Radgröße eingetragen seit 2010.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Tachoangleich erforderlich gewesen ist. 
 
Gruß Pit
 
 
 

Stifti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
57
Danke
1
Doch, Spacer sind montiert. Hab ich vergessen zu erwähnen. Mein Freundlicher sagt, keine Chance.
Der hat gleich abgewunken und meinte nur, das es bei der Reifengröße keine Chance gibt. Muß ich mich wohl doch mal woanders umhören.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Keine Chance für was..?
Die sogenannten 'Freundlichen' sind leider oft auch die 'Ahnungslosen'.
Ich kenne mehrere Leute, die 265/65 R17 eingetragen haben o. hatten.
Ob das im Alltag u. Gelände eine praktikable Dimension ist mal dahingestellt.
Mit den zuvor genannten Modifikationen ist das aber eigentlich kein Problem.
Gehe evtl auf 245/75 R16 - stehen dem WJ auch gut und es gibt Gutachten...

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen?

Reifengröße 265/65 17 beim WJ eingetragen? - Ähnliche Themen

  • Reifengröße beim WH ???

    Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
  • Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?

    Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?: Habe im Frühling vor ein 2 Zoll Fahrwerk in meinem Crd einzubauen. Daher ist meine Frage ist, welche Reifengrösse auf der original Felge (17 Zoll)...
  • Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ

    Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ: Hallo,   auch wenn´s die älteren Forenmitglieder schon tausendmal gelesen und durchgekaut haben, eine Frage eines Jeep Neulings.   Ich habe einen...
  • Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?

    Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?: Hey all,   Welche Reifen kann ich denn bei meinen ZJ montieren ohne das der mir im Gelände ins Radhaus ballert?   Er ist komplett Stock.   gruß
  • Reifengröße beim KJ

    Reifengröße beim KJ: Hallo , bin neu hier im Forum und wollte gleich mal was zur Info beitragen. Habe mir von meinem Freundlichen 255/60/17 aufziehen lassen ( General...
  • Ähnliche Themen

    • Reifengröße beim WH ???

      Reifengröße beim WH ???: Hallo zusammen! Ich möchte auf meinen WH Bj 2008 neue MT`s haben. Momentan habe ich die Reifengröße 245/60 R18 drauf. Kann ich da im Durchmesser...
    • Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?

      Welche max. Reifengrösse beim WG 2.7 CRD?: Habe im Frühling vor ein 2 Zoll Fahrwerk in meinem Crd einzubauen. Daher ist meine Frage ist, welche Reifengrösse auf der original Felge (17 Zoll)...
    • Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ

      Welche Reifengröße auf 10x15 beim TJ: Hallo,   auch wenn´s die älteren Forenmitglieder schon tausendmal gelesen und durchgekaut haben, eine Frage eines Jeep Neulings.   Ich habe einen...
    • Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?

      Maximale Reifengröße beim Stock ZJ?: Hey all,   Welche Reifen kann ich denn bei meinen ZJ montieren ohne das der mir im Gelände ins Radhaus ballert?   Er ist komplett Stock.   gruß
    • Reifengröße beim KJ

      Reifengröße beim KJ: Hallo , bin neu hier im Forum und wollte gleich mal was zur Info beitragen. Habe mir von meinem Freundlichen 255/60/17 aufziehen lassen ( General...
    Oben