WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe

Diskutiere WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich habe schon viele Threads durchforstet aber keins dieser kann mir bei meinem Problem helfen.   Antriebsstrang, Verteilergetriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KalleSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Hallo Leute,
 
ich habe schon viele Threads durchforstet aber keins dieser kann mir bei meinem Problem helfen.
 
Antriebsstrang, Verteilergetriebe oder Abrollumfang???

Fahrzeug: 2006 Jeep Grand Cherokee SRT8 (WH) ca. 224.200km auf der Uhr.
 
Achtung! Nimmt euch Zeit zum lesen :deal:
 
Vorgeschichte (evtl. wichtig): Ich hatte Anfang Jahres 2017 die Bremsbelege vorne gewechselt, da die aktuellen recht unten waren dachte ich ich hau die uralten Brembo Beläge rein (vor ein paar Jahren sehr günsitg im Internet gekauft). Nach der ersten (DE) Autobahnfahrt wusste ich wieder warum ich die runter gemacht habe, beim bremsen ab 200+ km/h hats gerüttelt und getan, aber meist erst ab dem zweiten bremsen, nach ner weile Abkühlung ging das von vorne los, erste Bremsung aus 200+km/h ok danach wieder übelste Rüttelkiste.
Bremsscheiben sind EBC Groove Disc. Also Brembo wieder runter die alten EBC Yellow Stuff wieder drauf und ruhe... Fast!

Bevor ich die Sommerfelgen montiert habe, hab ich noch alle Beläge gewechselt (hinten + vorne mit EBC Yellowstuff).
Meine Winterräder sind 255/45 R20 vo+hi.
Dann bemerkte ich aber auf der (DE) Autobahn das wenn ich bei hoher Geschwindigkeit vom Gas gehe so ca. bei 140km/h üble Vibrationen und Schläge (denke kommt von der Vorderachse) als ob etwas komplett unrund läuft und mir gleich die Räder abknicken oder so ähnlich, weis nicht genau wie beschreiben. Wie wenn man über Spurrillen fährt, so tucktuck tucktuck tucktuck, nur konnte man das schön reproduzieren.
Jetzt stand der Service an (mache immer schön alle Service bei der Jeep Garage) dort wurde dann an der Vorderachse der Simmering ersetzt. Nun war es viel besser! Aber immer noch da, das tucktuck tucktuck usw.
Alle Öle nochmal kontrolliert und vorne war eine Spurstange nimmer so gut, das Fett hat rausgedrückt. Diese wurde auch gewechselt.
 
Dann kam die Frage wegen Abrollumfang.
Es ist leider so das ich eine Mischbereifung für meine Sommerfelgen gewählt habe. Die Felgen wurde ca. März 2016 montiert.
Vorne 255/40 R21 und hinten 295/35 R21. Das macht eine Differenz vo zu hi von 7mm laut Reifenrechner. Gestern mal den Umfang ausgemessen und siehe da auch 7mm Differenz. Das sind 0.3% Unterschied laut Reifenrechner. Der Grössere Umfang ist hinten.
Beim Facelift mit Mischbereifung ist der Unterschied 5mm und der grössere Umfang ist vorne.
Die Probleme mit dem VTG in den anderen Posts waren eher so zwischen 3-5 cm nicht mm !?
 
Ein Mitarbeiter von Jeep (äh Fiat) meinte das könnte schon Probleme machen.
Also heute, bzw. gestern die Winterräder drauf (255/45 R20 rundum) und siehe da kaum vibrationen.
Extra auf die (DE) Autobahn gefahren, auf 200+km/h beschleunigt und runter vom Gas.
So zwischn 160-130km/h meine ich leichte Vibrationen vernommen zu haben. Dies trag aber auch bei 30,50,60,80,90, usw auf.
Nun kann das ein Folgeschaden sein von der "falschen" Bereifung?
 
Noch zu erwähnen die Vibrationen sind sehr schwer zum reproduzieren und können bei jeder Geschwindigkeit auftauchen, immer unterschiedlich.
 
Zuhause nochmal wieder gewechselt und gleiche Strecke nochmal, hab ja sonst nix zu tun. Aber hier hab ich schon mit 50 oder 80, bzw. 90 und 100 gemerkt das ist schlimmer, also mehr Vibrationen. Auf der (DE) Autobahn dann der Test bei welchem man es am besten reproduzieren kann. 200+km/h und runter vom Gas. Bei ca. 140 km/h die grösste Vibration.
Es ist war besser geworden nach dem Öl Check und der gewechselten Spurstange vorne links aber immer noch da und auch mehr als mit Original Bereifung. Besser heisst es ist jetzt mehr eine Vibration, vorher war es mehr ein richtiges Schlagen.
 
Jetzt ist die Frage machen 7mm wirklich so viel aus und warum dauert das über ein Jahr (Okt. - Ostern. ausgeschlossen da Winterreifen) bis sich das VTG meldet, oder ist das normal das es langsam den Geist aufgibt?
Heute würde ich zustimmen das er Schlupf erkennt und vorne zuschaltet und daher die ganz Sache kommt, aber nur beim vom Gas gehen oder wenn ich ganz leicht auf dem Gas bin, wirklich nur ganz wenig, so das keine Beschleunigung da ist.
 
Noch eine Ganz komische Sache, habe einfach mal zum testen hinten 2.4 Bar und vorne 2.8 Bar eingestellt.
Jetzt kommts Anzeige sagt vorne li und hinten li 2.8 (bzw. 2.7) und vorne re und hinten re 2.4 ??? Hä???
Auch nach längerem fahren hat sich die Anzeige nicht geändert. Von den Geräuschen wars am Anfang schlimmer dann hat sichs irgendwie ein wenig gelegt.
 
Jetzt meine Frage woher nimmt das VTG den Schlupf wird die Drehzahl diregt weitergegeben an das VTG oder sind das irgendwelche virutellen errechneten Werte?
 
Ist das alles ein Resultat der Reifen/Räder wahl oder ist etwas anderes Kaputt und das macht sich so bemerkbar?
Hätte das VTG nicht früher irgendwie eingreifen müssen? Oder kam schleichend auf Grund der minimalen (7mm) Differenz?
Muss ich mir jetzt jedes Jahr ein neues VTG oder das jetzige revidieren lassen? Oder muss ich die Sommerfelgen wegschmeissen?
Würde ein verstärktes VTG helfen? Zum Beispiel das von Kraftwerk???
 
Auch ein paar feste Bremsungen hab ich gemacht um das ABS zu testen, ich meine letztes Jahr hat das noch normal funktioniert.
Heute weis ich nicht ob ich falsch gebremst habe aber dieses stottern beim in die Eisen gehen hat komplett gefehlt, was auch wieder auf VTG hinweisen würde... :unsure:
Bin mir nicht sicher ob ich mal die Sicherungen für das FDCM mal ziehen soll und dann nochmal probefahren?
Vor dem Werkstatteingriff konnte ich es auch (meistens) mit ESP Off und dann so ca. 30+km/h und runter vom Gas, dies hat aber nicht immer funktioniert...
 
Viel zu lesen, viel zu erklären und auch keine richtige Ahnung wie man am besten die einzelnen Situation beschreibt  :omg: :giveup: 
Hat von euch jemand noch nen Tipp, eine Ideee?
Es wäre schön wenn die Felgen nicht schuld wären, habe fast ein 2jähriges Studium betreffend Reifen gemacht auch mit dem Hersteller der Felgen viel telefoniert und Emails geschrieben und Sachen abgeklärt, usw...
 
Vielen Dank schon mal für eure Zeit die ihr in diesen Roman investiert habt.
Hab ich irgendetwas vergessen, ist etwas verwirrend? :cry:
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nur mal am Rande....ausser den beschriebenen Reparaturen wurd noch nichts am Fahrwerk gemacht? Also Querlenker, Gelenke o.ä.?
 
Aus der Ferne betrachtet streckt da was die weisse Fahne raus...
 
Unabhängig davon frage ich mich, ob der Karren der richtige für dein Profil ist...aber das hat wenig mit deinen technischen Wehwehchen zu tun.
 

KalleSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Heisseluft schrieb:
Nur mal am Rande....ausser den beschriebenen Reparaturen wurd noch nichts am Fahrwerk gemacht? Also Querlenker, Gelenke o.ä.?
 
Aus der Ferne betrachtet streckt da was die weisse Fahne raus...
 
Unabhängig davon frage ich mich, ob der Karren der richtige für dein Profil ist...aber das hat wenig mit deinen technischen Wehwehchen zu tun.
Querlenker vorne rechts wurde vor über 1-2 Jahren gewechselt. Eibach Federung ist auch schon länger drin.
Also seid Kilometerstand wo ich ihn gekauft habe 82TKm wurde nichts weiteres gemacht. Stossdämpfer wurden mal erneuert.
Aber alles min. 1-2 Jahre her.

Die Frage ist was die weisse Fahne hist, Kupplung, VTG, Antriebswelle und brauch ich jedes Jahr nen neues oder kommt das durch Altersschwäche?

Den wink mit dem Zaunpfahl und dem Profil versteh ich nicht ganz?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Jetzt mal noch paar Fragen von mir:

Sind die Räder richtig gewuchtet?
Sind die Radlager ok?
Stimmt die Wuchtung der Kardanwelle noch?
Hat sich mal jemand das vordere Differenzial angeschaut? Bei der Laufleistung könnte ich mir vorstellen dass Pinion/Kranz eventuell verschlissen sind.
 

KalleSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
HighCommander schrieb:
Also die Sache mit der Anzeige des Luftdrucks im Display wie du schreibst ist recht einfach zu erklären. Beim Reifenwechsel wurde der Sensor von VR mit dem HL verwechselt. So "meint" der Jeep es sei L/R ein Druckunterschied und nicht V/H wie von dir eingestellt.
 

Gut, das ist nie aufgefallen da ich bis jetzt immer mit gleichem Druck vorne und hinten gefahren bin.
Die Anzeige sollte aber nichts mit dem VTG oder FDCM zu tun haben, oder ?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
KalleSRT8 schrieb:
 
Gut, das ist nie aufgefallen da ich bis jetzt immer mit gleichem Druck vorne und hinten gefahren bin.
Die Anzeige sollte aber nichts mit dem VTG oder FDCM zu tun haben, oder ?
Richtig!
 

KalleSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
HighCommander schrieb:
Jetzt mal noch paar Fragen von mir:

Sind die Räder richtig gewuchtet?
Sind die Radlager ok?
Stimmt die Wuchtung der Kardanwelle noch?
Hat sich mal jemand das vordere Differenzial angeschaut? Bei der Laufleistung könnte ich mir vorstellen dass Pinion/Kranz eventuell verschlissen sind.
 

Die Räder wurden zwischendurch mal gewuchtet, das war aber bevor der Simmering an der Vorderachse gewechselt wurde.
Wenn das  nicht zum offiziellen Service gehört hat sich die Radlager keiner angeschaut.
Genau so die Kardanwelle oder das vordere Differenzial.
 
Das sollte ich mal überprüfen lassen.
Kann ich die Wuchtung der Kardanwelle ohne grossen Eingriff testen?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hab das noch nicht gehabt, 'n Bekannter hatte mal gesagt, dass dazu die Welle ausgebaut und in eine Art Drehmaschine geprüft wird. Also das wird daheim nicht zu machen sein.
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Wenn du das ESP auf OFF schaltest, wird im Verteilergetriebe auf eine Lastverteilung von 50:50 geschaltet. Wenn du damit beim Beschleunigen und im Schiebebetrieb keine Vibrationen hast, hier reicht eine Geschwindigkeit von 80-100 Kmh/h aus, kannst du das VG als Ursache schon mal ausschliessen.
Da bei höherer Geschwindigkeit, bei meinem ist es bei ca. 120-130 Km/h, die Lastverteilung  automatisch mit auf die Vorderräder geht, könnte ich mir als Ursache die vordere Kardarnwelle vorstellen was deine 'komischen' Geräusche gemacht. Es fühlt und hört sich so an wie du oben beschrieben hast.
 
Allerdings, bei einem Auto mit 225 TKM drauf und noch nicht soviel durchrepariert - Glückwunsch! Diese Vibrationen können von allen deinen Fahrwerksteilen kommen die durchgenudelt sind und summieren auf. 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Kalle.,

Ich möchte jetzt nichts behaupten, aber gib mal
" Death Wobble " in die Suchfunktion hier im Forum ein..

Ich dachte immer, Längslenker gehören paarweise getauscht?
Wenn links kaputt, dann wird rechts auch nicht mehr so fit sein, ist aber nur ein Gedanke..

Gruß Robert.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei dir die Mischbereifung Schuld ist.

Ist zwar schwer zu vergleichen, aber ich habe auf meinem Audi RS4 nur mal die hinteren erneuert. Vorne und hinten gleiche Dimension, nur eben hinten neu und vorne in der Tolleranz. Alleine der Unterschied der Profiltiefe hatte die gleichen Anzeichen aus deiner Beschreibung. So wie es aussieht, darf auch beim Jeep der hintere Reifen nicht höher sein als der vordere.

Und bevor ich jetzt alles tauschen würde, würde ich da mal ansetzen. Den seit dem Räderwechsel ist ja scheinbar das Problem aufgetreten. Kannst nur hoffen das das VTG noch keinen Schaden genommen hat
 

KalleSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
jubreunig schrieb:
Wenn du das ESP auf OFF schaltest, wird im Verteilergetriebe auf eine Lastverteilung von 50:50 geschaltet. Wenn du damit beim Beschleunigen und im Schiebebetrieb keine Vibrationen hast, hier reicht eine Geschwindigkeit von 80-100 Kmh/h aus, kannst du das VG als Ursache schon mal ausschliessen.
Da bei höherer Geschwindigkeit, bei meinem ist es bei ca. 120-130 Km/h, die Lastverteilung  automatisch mit auf die Vorderräder geht, könnte ich mir als Ursache die vordere Kardarnwelle vorstellen was deine 'komischen' Geräusche gemacht. Es fühlt und hört sich so an wie du oben beschrieben hast.
 
Allerdings, bei einem Auto mit 225 TKM drauf und noch nicht soviel durchrepariert - Glückwunsch! Diese Vibrationen können von allen deinen Fahrwerksteilen kommen die durchgenudelt sind und summieren auf. 
 

So! War grad mal ne Runde fahren, also wenn ich das ESP auf "teilweise" Off stelle, anders geht das beim 06 SRT8 nicht, und hab jetzt mal so von 60Km/h auf 100Km/h beschleunigt, mal zaghaft mal etwas doller und meine beim beschleunigen nichts zu merken.
ABER so bald ich vom Gas gehe mit ESP "teilweise" OFF fängts an zu rütteln, vibrieren oder wie man das bezeichnen soll, nicht unbedingt schlimm aber meiner Meinung nach hört sich das schon nicht gesund an.
Hab vorher aber auch noch den Reifendruck angepasst vorne 2.4 und hinten 2.7 bar. Hoffe den Abrollumfang so etwas zu manipulieren, habe mal gelesen das geht wohl so, übertreiben wollt ichs aber nicht. Sind die zwei Zahlen vom Hersteller für Normal und Voll beladen.
Konnte auch auf einer Auffahrt mal kurz bis 150Km/h beschleunigen und dann gleich runter vom Gas. Da so bei 140Km/h die schlimmen Schläge waren, diese sind nun auch weniger, fast wie bei Originalbereifung. Könnte aber auch sein dass die Gelenke und alles noch nicht warm genug für Spiel sind.
 
Warum nur beim Gas wegnehmen??? Habe auch mal beim ausrollen bei 60Km/h etwas vibrieren verspürt.
Denke langsam kann ich Strassenunebenheiten (Teer) und Vibrationen vom Auto auseinanderhalten, ist aber manchmal sehr schwierig.
 
Ja, wundert mich auch etwas wenn man hier im Forum so liest was so alles schon gewechselt wurde und wann.
Aber bei manchen Sachen hör ich auch von meiner Garage, "das haben wir kürzlich bei einem neuen Jeep auch gewechselt, bzw. war defekt". Entweder bin ich wirklich gut zu meinem dicken oder hab wirklich nen Volltreffer gelandet. Aber ich weis auch nicht was vor mir alles gewechselt wurde, aber der Vorbesitzer hat den auch gut gepflegt was ich gehört habe, sah auch aus wie neu. Viele Leute mich gefragt ob der Neu ist.
In der Schweiz ist die Vmax bei 120Km/h, das ist glaub ich sehr schonend und 1/4 Meile Rennen mach ich auch nicht. Bin öfter in Stuttgart und lass ich's dann auf der Autobahn krachen, wenn es der Verkehr und Wetter zulässt. Sie seltene (DE) Autobahn fahrt schont sicher ein paar Verschleisteile.
wjrobby schrieb:
Hallo Kalle.,

Ich möchte jetzt nichts behaupten, aber gib mal
" Death Wobble " in die Suchfunktion hier im Forum ein..

Ich dachte immer, Längslenker gehören paarweise getauscht?
Wenn links kaputt, dann wird rechts auch nicht mehr so fit sein, ist aber nur ein Gedanke..

Gruß Robert.
 

Hallo Robert,
 
danke, werde ich gleich mal tun. Bei mir wurde nur einer gewechselt. War ganz schön schwammig das Auto, dabei war es die Schraube, hat das Gewinde irgendwie vernichtet. Nachschneiden geht beim Querlenker wohl nicht. Zu hartes Material.
 

KalleSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
kkk26 schrieb:
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei dir die Mischbereifung Schuld ist.

Ist zwar schwer zu vergleichen, aber ich habe auf meinem Audi RS4 nur mal die hinteren erneuert. Vorne und hinten gleiche Dimension, nur eben hinten neu und vorne in der Tolleranz. Alleine der Unterschied der Profiltiefe hatte die gleichen Anzeichen aus deiner Beschreibung. So wie es aussieht, darf auch beim Jeep der hintere Reifen nicht höher sein als der vordere.

Und bevor ich jetzt alles tauschen würde, würde ich da mal ansetzen. Den seit dem Räderwechsel ist ja scheinbar das Problem aufgetreten. Kannst nur hoffen das das VTG noch keinen Schaden genommen hat
 

Ja, ich bin mir ziemlich sicher das alles schon etwas einen Schaden genommen hat. Auch mit der Orginalbereifung und Felgen hab ich leichte Anzeichen von Vibrationen. Denke aber auch das es erst nach einer Einfahrphase kommt.
 
Wie lange hat das gedauert bis diese Anzeichen kamen?
 
Ich bin ja das ganze letzte Jahr mit der Bereifung gefahren.
 
Als die Reifen neu waren habe ich natürlich nicht den Umfang gemessen.
Dann hätte ich eine Referenz zu heute.
 

KalleSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Möchte mich mal bedanken für die bis jetzt super Beiträge.
 
Besten Dank :wave: :top: bier
 
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Wenn du beim beschleunigen mit ESP keine ungewöhnliche Geräusche hast, kannst du dein VG ausschliessen. Lass mal deine vorderer Kardanwelle prüfen. Ich hätte auch nie gedacht, dass die solche Geräusche/Vibrationen verursachen kann, wurde aber eines besseren belehrt. Kardanwellen vorne erneuern kostet in Sindelfingen (da du ja öfters in Stuttgart bist) 420€ :)
   
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ja denke auch, das Kardanwellen eines Tages Unwucht werden
 

KalleSRT8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
jubreunig schrieb:
Wenn du beim beschleunigen mit ESP keine ungewöhnliche Geräusche hast, kannst du dein VG ausschliessen. Lass mal deine vorderer Kardanwelle prüfen. Ich hätte auch nie gedacht, dass die solche Geräusche/Vibrationen verursachen kann, wurde aber eines besseren belehrt. Kardanwellen vorne erneuern kostet in Sindelfingen (da du ja öfters in Stuttgart bist) 420€ :)
   
 

Super, werde morgen mal dort anrufen. :top:
 

Det65

Guest
Wie bekommt eine Kardanwelle eine Unwucht?? Stoß, Gewalt?? Ich denke eher das die Gelenke spiel haben!!


Gesendet vom Siemens C25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe

WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • SRT8 2008, Problem Kraftübertragung

    SRT8 2008, Problem Kraftübertragung: Hallo zusammen Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Mathias, lebe in der Schweiz und bin seit rund 2 Monaten ein leider etwas...
  • SRT8 Frontschürze ein Problem?

    SRT8 Frontschürze ein Problem?: Hi Forum, Ich hab mir einen SRT8 gekauft, allerdings noch nicht abgeholt und wollte von den anderen SRT8 Fahrern gerne wissen, ob sie im Alltag...
  • Kein Gaseinbau SRT8 möglich, Problem kein Abgasgutachten

    Kein Gaseinbau SRT8 möglich, Problem kein Abgasgutachten: Hallo Freunde des Gasfusses, habe einen Jeep GC SRT8. Wollte mir nun eine Gasanlage von Prins einbauen lassen. Problem ist, das es für mein Auto...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • SRT8 2008, Problem Kraftübertragung

      SRT8 2008, Problem Kraftübertragung: Hallo zusammen Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Mathias, lebe in der Schweiz und bin seit rund 2 Monaten ein leider etwas...
    • SRT8 Frontschürze ein Problem?

      SRT8 Frontschürze ein Problem?: Hi Forum, Ich hab mir einen SRT8 gekauft, allerdings noch nicht abgeholt und wollte von den anderen SRT8 Fahrern gerne wissen, ob sie im Alltag...
    • Kein Gaseinbau SRT8 möglich, Problem kein Abgasgutachten

      Kein Gaseinbau SRT8 möglich, Problem kein Abgasgutachten: Hallo Freunde des Gasfusses, habe einen Jeep GC SRT8. Wollte mir nun eine Gasanlage von Prins einbauen lassen. Problem ist, das es für mein Auto...
    Oben