Ahk jaeger e satz

Diskutiere Ahk jaeger e satz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Keine Ahnung ob diese Frage Elektrik oder zu Technik gehört (bitte nicht schlagen). Wollte gestern den esatz von jaeger anbringen u scheiterte am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Keine Ahnung ob diese Frage Elektrik oder zu Technik gehört (bitte nicht schlagen). Wollte gestern den esatz von jaeger anbringen u scheiterte am Zugang zur rechten Leuchte. Da ist kiloweise bauschaum u kein Zugang. Nur unten eine plastikabdeckung die ich nicht abbekomme. Wie komme ich mit den dicken steckern da durch? Einfach bauschaum raus??
Des weiteren las ich hier in einem Beitrag, welcher gelocked ist, dass man auch auf der rechten Seite die nsl neu verkabeln muss. Wie? Auf der linken hab ich die freien Kabel. Auf der rechten Seite aber nicht. Soll ja plug and play sein. Daher bin ich etwas verwundert, wenn man da noch basteln muss u das nirgends steht oder Kabel nicht vorhanden sind...
Vg
Patrick
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
'
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
EXMIATA schrieb:
Keine Ahnung ob diese Frage Elektrik oder zu Technik gehört (bitte nicht schlagen). Wollte gestern den esatz von jaeger anbringen u scheiterte am Zugang zur rechten Leuchte. Da ist kiloweise bauschaum u kein Zugang. Nur unten eine plastikabdeckung die ich nicht abbekomme. Wie komme ich mit den dicken steckern da durch? Einfach bauschaum raus??
Des weiteren las ich hier in einem Beitrag, welcher gelocked ist, dass man auch auf der rechten Seite die nsl neu verkabeln muss. Wie? Auf der linken hab ich die freien Kabel. Auf der rechten Seite aber nicht. Soll ja plug and play sein. Daher bin ich etwas verwundert, wenn man da noch basteln muss u das nirgends steht oder Kabel nicht vorhanden sind...
Vg
Patrick
Moin,

hatte ich bei mir auch - ich hab einfach mit ner Lochsäge und nem Akkuschrauber ein Loch reingebohrt. Ganz easy. Stecker ist ja recht gross - Stecker mit Kabel durch und nacher mit einem geschlitzen Gummistupfen und Sikaflex wieder dicht gemacht - kann eigentlich offen bleiben - ist auf der linken Seite auch nicht dicht - aber habs trotzdem zu gemacht. Pass auf, dass Du das Kabel rechts so verlegst das es nicht mit dem Fangband der Hecktür innen kollidiert - ich hab die Gelegenheit gleich noch genutzt die Karosserieecken hinten und die inneren Radläufe sowie Seitenwände mit Hohlraumwachs zu versehen.

Viel Erfolg!

G Heiko
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
bei mir war hinter der linken Rückleuchte ein Massepunkt. Da habe ich die Masse vom Jäger-Satz mit untergeklemmt. Das kleine Kästchen habe ich nochmal zusätzlich mit Moosgummi "ummantelt". Der ganze Einbau hat ~1 Std gedauert. Die vorgefertigten Kabel und Steckverbindungen haben super gepasst !
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
EXMIATA schrieb:
Hab wieder alle Kabel zurück gezogen.kam durch die Rechte Seite nun durch, allerdings kam ich mit meinem Bohrer nicht in die linke Leuchte um das massekabel anzubringen.oder einfach oberhalb dort wo die origunalen Kabel raus kommen?
Moin,

Ich hab einfach nen neuen Massepunkt gemacht - links hinterm Rücklicht Loch gebohrt, bissl blank gemacht - Blechschraube mit Zackenscheibe drunter - zum Schluss Wachs drüber - fertig. Kannst auch den Plastikeinsatz vom Tankdeckel raus machen - ist nur geclipst - wenn du Platz für,grosse Hände brauchst. Die Plusleitung hab ich durch den innenraum und dann vorne durch ein vorhandenes Loch über den Pedalen gezogen - andere klemmen das hinten zur Steckdose im Kofferraum - würde ich heute evtl. ach machen - funktioniert beides.

G Heiko
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Nur als Tipp!
Sucht Euch eine gute Masse. Messt vorher!
Bei mir hat sich der " Einbauer" die mitgelieferte Blechschraube gespart und die Masse auf eine andere Schraube an der Karosserie mit drauf gehängt.
Fazit: Sporadische Lichtorgel am Hänger und eine schei.... Fehlersuche.

Servus
Rainer
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Weiß jemand, welchen Erweiterungssatz von jaeger ich benötige um den kühlschrank im ww zu betreiben? In der normalen Anleitung sind 2 benannt. Einmal 22400001 und 09. Warum ist das dann nicht ein einzelner satz?
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Die Plusleitung vom Steuerteil habe ich einfach mit an die Zuleitung zur Steckdose im Kofferraum geklemmt. Ist doch nur ne Steuerspannung und abgesichert ist die auch schon. Für die Masse habe ich auch den vorhanden Gewindebolzen genutzt... nur das Freikratzen war etwas fummelig.
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Aber da sind doch 3 Kabel in dem satz zu belegen (in der Version ohne ladekabel).d.h. eins davon an Plus der Batterie u die anderen beiden an Masse?
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
So stand es in der Anleitung.... zwei an Masse, das eine an Plus.
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hast du diese noch? Finde sie im Netz nicht. Hab hier noch einen anderen esatz rum liegen. Dann könnte ich auch mit den Kabeln u der darin befindlichen Sicherung die Verkabelung machen, wenn es lediglich eins an die Batterie u die beiden anderen an die Masse zu versetzen sind.kabelklemmen hab ich einige, so dass es dann damit getan wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ahk jaeger e satz

Ahk jaeger e satz - Ähnliche Themen

  • Ahk jaeger e satz

    Ahk jaeger e satz: Hallo, Ich hab mir Samstag die brinks (ex thule) ahk verbaut. Der e satz den ich habe scheint mir leider nicht perfekt, da ich dafür im fußraum...
  • Jaeger E-Satz für AHK

    Jaeger E-Satz für AHK: Hi, ist dies der jaeger e satz?? Preis verwundert mich gerade etwas u gemäß Montageanleitung müssen Kabel getrennt werden. Daher die Frage, ob es...
  • Bitte Euch um Hilfe Thema "Jäger-E-Satz" Anhängerkupplung

    Bitte Euch um Hilfe Thema "Jäger-E-Satz" Anhängerkupplung: Hallo Gemeinde,   ich hab heut meine Anhängerkupplung "fast" fertig eingebaut, nur jetzt kommen mir ein paar Fragen.   1. Darf ich die Batterie...
  • E-Satz Jäger

    E-Satz Jäger: Hallo Kollegen!   Ich Hab mir heute eine Anhängerkupplung unters Auto geschraubt, den Fahrzeugspezifischen Elektrosatz habe ich von Jäger .  ...
  • Dauerplus Jäger E-Satz 13polig

    Dauerplus Jäger E-Satz 13polig: Hallo, haben am Samstag AHK (Thule) nebst E-Satz (Jäger) verbaut. Kann mir jemand sagen, wie ich ein funktionierendes Dauerplus für Licht &...
  • Ähnliche Themen

    • Ahk jaeger e satz

      Ahk jaeger e satz: Hallo, Ich hab mir Samstag die brinks (ex thule) ahk verbaut. Der e satz den ich habe scheint mir leider nicht perfekt, da ich dafür im fußraum...
    • Jaeger E-Satz für AHK

      Jaeger E-Satz für AHK: Hi, ist dies der jaeger e satz?? Preis verwundert mich gerade etwas u gemäß Montageanleitung müssen Kabel getrennt werden. Daher die Frage, ob es...
    • Bitte Euch um Hilfe Thema "Jäger-E-Satz" Anhängerkupplung

      Bitte Euch um Hilfe Thema "Jäger-E-Satz" Anhängerkupplung: Hallo Gemeinde,   ich hab heut meine Anhängerkupplung "fast" fertig eingebaut, nur jetzt kommen mir ein paar Fragen.   1. Darf ich die Batterie...
    • E-Satz Jäger

      E-Satz Jäger: Hallo Kollegen!   Ich Hab mir heute eine Anhängerkupplung unters Auto geschraubt, den Fahrzeugspezifischen Elektrosatz habe ich von Jäger .  ...
    • Dauerplus Jäger E-Satz 13polig

      Dauerplus Jäger E-Satz 13polig: Hallo, haben am Samstag AHK (Thule) nebst E-Satz (Jäger) verbaut. Kann mir jemand sagen, wie ich ein funktionierendes Dauerplus für Licht &...
    Oben