Bug Deflector Erfahrung

Diskutiere Bug Deflector Erfahrung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Hat jemand mit dem Bug Deflector Erfahrung? https://goo.gl/images/3UQecR Nutzt das was? Habe bereits die 3. Scheibe wegen Steinschlag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kktp2

Guest
Hallo!

Hat jemand mit dem Bug Deflector Erfahrung?

https://goo.gl/images/3UQecR

Nutzt das was?

Habe bereits die 3. Scheibe wegen Steinschlag.

Gruß
 

Brigar

Member
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
23
Danke
4
Standort
Lorch
Guten morgen,

Also hab mir das Ding auch gekauft aus genau diesem Grund. Und ich kann sagen seit dem ist ruhe, ab und an hört man ja auch Einschläge auf der Scheibe ohne das was passiert aber auch das habe ich nicht mehr so häufig.
Es kann aber auch sein das die Straßen jetzt halt sauberer sind als im Winter beim streuen, und das jetzt nur eine Einbildung ist das ich weniger Steine abbekommen.

Habe aber auch Drei Nachteile festgestellt.

1. Ein LED Balken am Dach macht noch mehr Lärm und es wummert richtig (habe den Balken jetzt ab)

2. Die Scheiben reinigungsanlage (also der Wasserstrahl) wir extrem gestört es kommt nur noch wenig auf der Scheibe an (bei meinem model zumindest mit einer Düse)

3. Die Motorhaube vibriert viel stärker​ da die Luft auch besser darunter kommt. Es ist sinnvoll die Gummi Verschlüsse gern Metall aus zu tauschen.

Grüße Dennis

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

so ein Bug Deflector erfüllt meiner Meinung nach eigentlich in erster Linie optische Kriterien.
Dem einen gefällst, dem anderen nicht.
Wenn er Steinschläge verhindert, dann hauptsächlich im Bereich der vorderen Motorhaube.
Dass er diese auf der Windschutzscheibe verhindern kann / soll wäre mir hingegen neu.
Ich habe meinen montiert, weil ich an der 'Anströmkante' der Haube Lackplatzer hatte...

Gruss
Mik
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
 
meinen Bug-Defelector habe ich wieder abmontiert. Gegen Insekten und Käfer auf der Scheibe war er OK. Steinschlag kann so ein Ding m.E. nicht verhindern (hatte aber zum Glück auch nie ein Problem damit).
Nach Montage meines Sunrider wurden aber die Knattergeräusche auf dem Dach unerträglich. Da ich lieber bei gutem Wetter vorne offen fahre, nehme ich die paar Insektenleichen auf der Scheibe in Kauf.
 
Gruß
Wolfn
 
Lamitpo

Lamitpo

Member
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
26
Danke
14
Standort
Möckmühl
Habe mir das Ding auch wegen der Optik montiert. Ab etwa 90 km/h ist das etwas Windgeräusch höher. Meiner Ansicht nach kann der Deflector kein Steinchen von der Windschutzscheibe abhalten - zumindest nicht durch die Luftströmung.
 
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Gegen die vielen Steinschläge hilft nur mehr Abstand halten. Ich finde es bezeichnend daß Steinschläge bei manchen Fahrern gehäuft auftreten, bei anderen praktisch gar nicht - das liegt wohl kaum an der Konstruktion des Autos.
Daß tatsächlich mal ein Stein vom Laster im Gegenverkehr fällt ist mir zwar auch schon passiert, aber das ist im Verhältnis zu vom Vorausfahrenden hochgeschleuderten Steinen extrem selten.
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
Also ich bin schon der Meinung das es an der Konstruktion liegt! Eine steile Scheibe nimmt nun mal alles was kommt und leitet es nicht ab.
Da es teilweise "unfreundliche" Steinchen sind, so mit Ecken und Kanten wird man da wohl nichts wirklich wirksames dagegen tun können.
Ich habe nun an meinem JKU(2013) die 4. Scheibe drin  - meine Frau an Ihrem JK(2015) noch die erste. Allerdings fährt Sie hauptsächlich
Kurzstrecke und ich meist Langstrecke mit reichlich Autobahn. Geknallt hat es immer auf der Autobahn.... :closedeyes:
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Die Optik ist reine Geschmacksache (ich persönlich finde in gut). Meiner hat Regen einigermaßen von der Scheibe abgehalten. Miit der Waschanlage habe ich keine Probleme festgestellt. Steine? Glaube ich eher nicht. Meine Frage ist (auch wenn jetzt einige wieder meckern), ist er zugelassen, muss/kann er eingetragen werden? Was sagt der TÜV? Meinen (Rugged Ridge) habe ich wieder abgebaut, weil der TÜV gemeckert hat. Es gibt einen von Mopar (steht Jeep drauf) mit Teilenummer, ist der zulässig?
Gruß Günter
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Sehe gerade, das Thema (ABE ect) wurde April 2016 schon einmal behandelt. Falls es aber etwas Neues gibt bitte posten.
Gruß Günter

Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:
"Wenn es ein OEM-Teil ist und eine VW-Teilenummer trägt ist das kein Problem, da Zubehör ab Werk. Nur ohne Nummer kann es Stress geben, da sonst eine ABE o.Ä. gefordert werden kann."
Das würde doch evt bedeuten, dass der "Mopar Jeep" Deflector, da mit Jeep Teilenummer, legal wäre. Oder?
 

kktp2

Guest
Danke für die Antworten. Ich denke ich spare mir die 100,-. Besonders weil die Dinger scheinbar kräftig Lärm machen!


Gruß
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Hatte irgendwo mal was gelesen, daß eine Kfz.-Versicherung mal eine Studie zu Steinschlägen auf der Frontscheibe in Auftrag gegeben hatte. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das Ergebnis war, daß der größte Teil tatsächlich durch zu dichtes Auffahren entstehen sollen...
 

kktp2

Guest
Nun, ich fahre nie zu dicht auf. Habe trotzdem bereits die 3. Scheibe drin.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
"Zu dicht" ist auch unpräzise. Wenn Du dicht genug auffährst, klatschen die Kiesel höchstens noch an den Bumper...  :hehe:
 
In einem bestimmten Abstand zum Vordermann (abhängig von dessen Fahrzeug) passt die ballistische Kurve halt für die Scheibe. Bleibt nur, Abstand vergrößern oder verringern (dann ist allerdings evtl. der Grill in der Schussbahn). Ein Bug Deflector ändert die Flugbahn eines Kiesels nicht signifikant genug; Mücken usw. mag sein.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab seit meinem aller ersten Jeep (TJ) immer Bug Deflectors montiert, aktuell den RR matteblack vom Themenstarter.

Insekten gehen zu 90% bis 80km/h über der WSS drüber.
Kleine Splitsteinchen gehen auch bis 120km/h
noch drüber, größere nicht.

Bei Regen auf der Autobahn geht die meiste Gischt vom vorderen Auto über den Dicken drüber, bei Schneetreiben geht komplett alles drüber.

Die Scheibenwaschanlage sprüht sogar besser, verteilt den Strahl als breitflächigen Wasserstaub über der kompletten Scheibe.

Und es sieht - wem' gefällt - auch noch geil aus.

Ich kann's nur empfehlen.
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Ich habe auch den RR drangetackert. Was soll ich sagen? Seither keinen Steinschlag in der Scheibe und die Treffer durch Insekten sind deutlich weniger geworden. Einzig die Befestigung muss ich noch bissl optimieren.
Ich würds wieder tun.

SG

Thomas



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Nur zur Information. Was jeder macht, muss er selbst entscheiden. Ich habe über meinen "Freundlichen" bei Jeep/Mopar anfragen lassen, ob der von Jeep/Mopar (mit Part Nr 82202160) lieferbare Bug Deflector zulässig ist. Antwort: "Nein, dann erlischt die Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls kann man Probleme bekommen. Er ist nur für den amerikanischen Markt." Man weiß bei Jeep auch, dass etliche Jeep's mit einem Deflector rumfahren und sogar durch den TÜV kommen. Alles okay, bis etwas passiert. Wie bereits geschrieben, es muss also jeder selber entscheiden.
Gruß Günter
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Also ich hatte in über 20 Jahren mit keinem meiner Fzge. (der Wrangler ist Nr. 8) auch nur einen Steinschlag. Alle wurden ganzjährig mit einer Km-Leistung von 25000-30000 km/Jahr bewegt (Wrangler nur noch 10000)...Ortschaft, Land, BAB, europ. Ausland. Auch von den kleinen Steinschlägen an Frontgrill und Haube, die allzuoft an Außendiensmitarbeiterfzgn. festzustellen sind, blieb ich verschont.
Ich hab mir immer eingebildet, daß dies nur an ausreichendem (oder noch paar Meter mehr) Abstand liegen kann.

Da es wohl stochastisch nicht begründbar ist...isses wohl doch einfach nur Glück. However, ich halt trotzdem weiterhin Abstand+
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Durch die Höhe und den steileren Winkel der Windschutzscheibe ist der Steinschlagabstand beim Jeep ein anderer als bei niedrigen PKW mit flacher Scheibe oder gar bei LKW. Wobei LKW sinnvollerweise sowieso nicht so dicht auffahren daß Steinschläge in Höhe der WSS wahrscheinlich wären...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bug Deflector Erfahrung

Bug Deflector Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Air deflector .... wer hat ihn montiert ?

    Air deflector .... wer hat ihn montiert ?: Hier mal wieder ein kleines Update: Habe in den latzten Tagen meinen Air deflector restauriert und werde ihn im nächsten Schritt montieren. Wer...
  • Bug Deflector ABE

    Bug Deflector ABE: Hallo zusammen, Habe eben den BD von Ruffed Ridge installiert. Sieht gut aus!   Allerdings hatte ich dazu was gefunden und bin dabei zufällig...
  • Rugged Ridge Bug Deflector

    Rugged Ridge Bug Deflector: Wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mitteilen. Nachdem ich Steinschlag Sammler war und nach einem Riss wechseln musste, dachte ich mir: so kann...
  • Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?

    Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?: Hi Leute,   damit ich bei offenen Fenster im Auto pennen kann, suche ich folgende Dinger:   Ich finde diese nur in den USA für 120$ pro Set.  ...
  • Bug Deflector

    Bug Deflector: Hallo zusammen,   als ich am Wochenende bei den Schönen Wetter mehrere Stunden Autobahn gefahren bin, sah meine Windschutzscheibe danach aus als...
  • Ähnliche Themen

    • Air deflector .... wer hat ihn montiert ?

      Air deflector .... wer hat ihn montiert ?: Hier mal wieder ein kleines Update: Habe in den latzten Tagen meinen Air deflector restauriert und werde ihn im nächsten Schritt montieren. Wer...
    • Bug Deflector ABE

      Bug Deflector ABE: Hallo zusammen, Habe eben den BD von Ruffed Ridge installiert. Sieht gut aus!   Allerdings hatte ich dazu was gefunden und bin dabei zufällig...
    • Rugged Ridge Bug Deflector

      Rugged Ridge Bug Deflector: Wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mitteilen. Nachdem ich Steinschlag Sammler war und nach einem Riss wechseln musste, dachte ich mir: so kann...
    • Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?

      Regenschutz, Windabweiser, Deflector ?: Hi Leute,   damit ich bei offenen Fenster im Auto pennen kann, suche ich folgende Dinger:   Ich finde diese nur in den USA für 120$ pro Set.  ...
    • Bug Deflector

      Bug Deflector: Hallo zusammen,   als ich am Wochenende bei den Schönen Wetter mehrere Stunden Autobahn gefahren bin, sah meine Windschutzscheibe danach aus als...
    Oben