Fahrwerk erneuern

Diskutiere Fahrwerk erneuern im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   Ich möchte gerne ein neues Fahrwerk verbauen, weil ich im Gelände den Boden mit meinen vordern Schäkel aufreisse. Da bräuchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeWolef

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2017
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Luxemburg
Hallo Leute,
 
Ich möchte gerne ein neues Fahrwerk verbauen, weil ich im Gelände den Boden mit meinen vordern Schäkel aufreisse.
Da bräuchte ich aber etwas Wissen von euch.
 
Und zwar der Vorbesitzer hat vorne und hinten selbst gebaute Schäkel verbaut um den Jeep höher zu legen um die 33er Räder zu verbauen. Sind aber auch Stossdämpfer von Rancho verbaut. Da die Blattfedern aber am Ende ihrer Zeit sind wollte ich ein neues Fahrwerk verbauen.
 
Jetzt meine Frage: Was muss ich von Fahrwerk oder Bodylift mit Fahrwerk verbauen um eine passende Höhe für dir Räder zu erreichen?
 
Danke für die Hilfe und Ratschläge.
 
 
 
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
die langen Schäkel bringen die Federn natürlich weiter nach unten,also als erstes die originalen Federschäkel rein dann wirds besser. Die Yj fahrwerke sind alle mit blattfedern. Das Grundproblem mit den Blattfedern wird also bleiben.
 
herbert
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich hab bei 33ern ein ausgelatschtes 4.5" Fahrwerk drin, kein Bodylift. Optisch und auch von der Geländetauglichkein her super.
Seit Eintragung 1992 hat es 6cm gegenüber der eingetragenen Höhe verloren.
In Kürze kommt er in meine Schmiede, alles neu. Bekommt das gleiche Fahrwerk wieder.
 

Anhänge

sagnix

Member
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Reicht bis 4 Zoll nicht eine Getriebeabsenkung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk erneuern

Fahrwerk erneuern - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Lenkungsdämpfer beim 2" OME Fahrwerk erneuern?

    Lenkungsdämpfer beim 2" OME Fahrwerk erneuern?: Hallo Jeep Gemeinde, ja, ich weiß das gerade dieses Thema schon bis zum erbr....en hier behandelt wurde, aber vieleicht helft ihr mir ja totzdem...
  • Fahrwerk erneuern

    Fahrwerk erneuern: Nachdem ich nun genug habe von dem alten Rancho Fahrwerk, möchte ich gerne zwei Fliegen auf einmal erschlagen... (weicher und wenn's geht etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Lenkungsdämpfer beim 2" OME Fahrwerk erneuern?

      Lenkungsdämpfer beim 2" OME Fahrwerk erneuern?: Hallo Jeep Gemeinde, ja, ich weiß das gerade dieses Thema schon bis zum erbr....en hier behandelt wurde, aber vieleicht helft ihr mir ja totzdem...
    • Fahrwerk erneuern

      Fahrwerk erneuern: Nachdem ich nun genug habe von dem alten Rancho Fahrwerk, möchte ich gerne zwei Fliegen auf einmal erschlagen... (weicher und wenn's geht etwas...
    Oben