Knistern Knattern Panoramadach

Diskutiere Knistern Knattern Panoramadach im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich habe so einen Knistern HR Vermutlich aus Panoramadach, habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe eine Extension Premium...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hallo Leute

Ich habe so einen Knistern HR Vermutlich aus Panoramadach, habt ihr da Erfahrung mit?

Ich habe eine Extension Premium Anschlussgarantie und diese soll damit nicht Abgedeckt sein, glaube nicht das es stimmt da ich sogar eine Heckscheibe erneuert bekommen habe.

Vielen Dank im voraus

Ivan
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
Hallo Ivan,
 
habe das gleiche Problem bei meinem.
 
Knarzen kommt vom hinteren festen Teil des Daches.
 
Meiner geht in die Werkstatt da das Problem bekannt ist.
 
Mal sehen was gemacht wird.
 
Kann Dich auf dem Laufenden halten.
 
 
Gruß aus dem Bergischen
 
ingo
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Genauso ist es bei mir auch.
Meiner ist Grad in der Werkstatt und es muss komplett ausgetauscht werden nur leider übernimmt es die Extension Premium Anschlussgarantie nicht.

Wäre cool wenn du mir dann eine Rückmeldung geben würdest.

LG
Ivan
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Jetzt im Summit ist das Panorama-Dach perfekt, aber davor in meinem Indianer (kleiner Bruder) musste ich leiden....!
Das Dach knarzte (im geschlossenen Zustand, der bewegliche vordere Bereich) wie eine "alte Jungfer".
Trotz mehrfachen Abschmieren, kompletten Auseinandernehmen und Einbau mit neuen Dichtungen haben die Werkstattjungs das Dach leider nicht in den Griff bekommen.....!
Ich gehe mal davon aus, dass hier die Ausschnitt-Maßen der Karosserie absolut dem Panorama-Dach-Abmaßen entgegen liefen......!!
Wie auch die Einhaltung von Spaltmaßen nicht unbedingt eine US-amerikanische Stärke ist - zumindest nicht an meinem Indianer.   
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hast du es irgendwie instandgesetzt?
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Beruhigt Euch, unsere A-Klasse hat das auch. Da muss etwas nachjustiert werden und dann ist wieder Ruhe. Das Problem scheinen wohl alle Hersteller mit ihren Panoramadächern zu haben.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
jeep89 schrieb:
Hast du es irgendwie instandgesetzt?
 

Wie ich ja oben schrieb, hatte ich den Indianer deshalb mehrmals in der Werkstatt.
War zwar nach neuem Abfetten usw. anfangs für kurze Zeit wieder einigermaßen o.k., dann fing es aber wieder an zu knarzen.
Wie gesagt - im geschlossenen Zustand auf Straßenunebenheiten.
 
Lief bei mir zwar alles unter der 2-Jahres-Garantie, aber Lauferei und Zeitverlust hatte ich trotzdem......!
 
Letztlich habe ich es dann sein lassen, aber nur mit dem Wissen, dass ich ihn Ende März abgeben konnte und ich einen GC bekam.
Und wie geschrieben - dort ist alles perfekt !
 
Ich denke auch, mit einer kompletten (und sicher aufwendigen) Neujustierung ggfs. noch Dichtungsauswechsel usw. kann man das Knarren auch auf Dauer abstellen.
 
Verlier nicht den Mut....! 
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
jeep89 schrieb:
Genauso ist es bei mir auch.
Meiner ist Grad in der Werkstatt und es muss komplett ausgetauscht werden nur leider übernimmt es die Extension Premium Anschlussgarantie nicht.

Wäre cool wenn du mir dann eine Rückmeldung geben würdest.

LG
Ivan
 
Hallo Ivan!
Halte Dich auf dem Laufenden.
Da ich das Auto gerade erst gekauft habe gibt es garantiemäßig keine Probleme.
Termin ist am 20.06.
Du hörst von mir!
 
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Also... Bei mir wird jetzt einen Kulanzantrag gestellt und sollte heute noch eine Antwort kriegen. Bin echt gespannt....
 

schraube

Member
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Hallo Leute,  :wave:
 
hatte ein ähnliches Problem mit meinem Summit Bj. 2013. Auf Kopfsteinpflaster ein Klackern, als wenn Glas anschlägt. :no:
Auf garantiebasis dreimal eine Woche beim Freundlichen. Beim letzten mal wurde der gesamte Ramen getauscht - seit dem ist Ruhe. :rolleyes:
 
Ich wünsche baldige Genesung! :thumbs-up:
 
 

Ingo66

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Radevormwald
Hallo zusammen!
 
bei mir herrscht nun ruhe.
 
Dichtungen neu eingesetzt und komplette Mechank geschmiert.
 
Hoffe es bleibt so!
 
Gruß aus dem Bergischen
 
Ingo
 

cherokee52

Member
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
45
Danke
3
Standort
Rheingau
Hallo Gemeinde,
ich hatte das auch an meinem 2014er Overland. Zuerst konnte ich garnicht orten, woher das kam - hatte auf irgendwas im Kofferraum getippt.
Nachdem mein Sohn dann mal ne Runde gefahren war und ich hinten im Auto rumgehampelt bin, um rauszufinden, wo es herkommt,
haben wir festgestellt, dass es vom Dach kam.
Bei meinem Dicken war es dann irgendwas am Sonnenschutzrollo ganz hinten am Ende des Panoramadachs. Da sind rechts und links, wo das Rollo aufgewickelt wird, helle Kunststoffklötze. Wenn ich den linken fest nach unten gedrückt habe, war das Knartzen weg.
Wurde auf Garantie repariert, Dauer 1 Tag. Allerdings war das noch innerhalb der 2-jährigen Herstellergarantie.
Grüße aus dem Rheingau, Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knistern Knattern Panoramadach

Knistern Knattern Panoramadach - Ähnliche Themen

  • Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad

    Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad: Tach zusammen,   hätte da gerne mal ein Problem.   In unserem WKII, Bj. 2014, 3.0 VRD Overland, gibt es ein nerviges Geräusch.   Es ist schwer zu...
  • Lautes Knistern ab ca 110 km/h

    Lautes Knistern ab ca 110 km/h: Hi Leute,   vorweg mal ein allgemeines "Hello" in die Runde - bin neu hier.   Habe mir vor Kurzem einen XJ BJ 2001 mit 100.000 km zugelegt und war...
  • Krachen und knattern nach Offroadfahrt

    Krachen und knattern nach Offroadfahrt: Hallo zusammen, ich war am WE einwenig mit meinem 97´GC 5,2 L im Offroadpark spielen. Auf dem Heimweg fing er dann an merkwürdige Gräusche zu...
  • Knistern vorn links in Rechtskurven

    Knistern vorn links in Rechtskurven: Hi Leute, ich habe ein Problem mit dem Dicken. Und zwar habe ich seit einiger Zeit in Rechtskurven ein Knistern von vorne links. Es hört sich an...
  • Knistern und Temperaturen

    Knistern und Temperaturen: Hallo zusammen Mich interessiert mal, ob die Plastikteile in eurem WJ vorallem bei kalten Temperaturen und kaltem Wagen auch relativ häufig...
  • Ähnliche Themen

    • Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad

      Knistern, Ticken, Klackern irgendwo hinterm Lenkrad: Tach zusammen,   hätte da gerne mal ein Problem.   In unserem WKII, Bj. 2014, 3.0 VRD Overland, gibt es ein nerviges Geräusch.   Es ist schwer zu...
    • Lautes Knistern ab ca 110 km/h

      Lautes Knistern ab ca 110 km/h: Hi Leute,   vorweg mal ein allgemeines "Hello" in die Runde - bin neu hier.   Habe mir vor Kurzem einen XJ BJ 2001 mit 100.000 km zugelegt und war...
    • Krachen und knattern nach Offroadfahrt

      Krachen und knattern nach Offroadfahrt: Hallo zusammen, ich war am WE einwenig mit meinem 97´GC 5,2 L im Offroadpark spielen. Auf dem Heimweg fing er dann an merkwürdige Gräusche zu...
    • Knistern vorn links in Rechtskurven

      Knistern vorn links in Rechtskurven: Hi Leute, ich habe ein Problem mit dem Dicken. Und zwar habe ich seit einiger Zeit in Rechtskurven ein Knistern von vorne links. Es hört sich an...
    • Knistern und Temperaturen

      Knistern und Temperaturen: Hallo zusammen Mich interessiert mal, ob die Plastikteile in eurem WJ vorallem bei kalten Temperaturen und kaltem Wagen auch relativ häufig...
    Oben