Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?

Diskutiere Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie oben schon geschreiben möchte ich den innenraum des CJ's neu Lackieren.   Ich bin dann auf die beschichtung mit herculiner gestossen, macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Wie oben schon geschreiben möchte ich den innenraum des CJ's neu Lackieren.
 
Ich bin dann auf die beschichtung mit herculiner gestossen, macht mir einen guten eindruck und ich
finde es passt auch gut fürn Jeep.
 
Gibt es erfahrungen damit oder etwas, was dagegen sprechen würde?
 
grüsse jens
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
cherokee xj schrieb:
Hallo Jens,
 
im Prinzip spricht da nichts gegen, solange man sich
an die Verarbeitungsrichtlinien hält.
 
Die kannst du dir hier als .pdf Downloaden:
( Download auf folgender Seite )
 
http://www.horntools.com/herculiner-schwarz-beschichtung-fuer-ladeflaeche-laderaumbeschichtung-ladeflaeche-ladewanne-beschichtung-pickup-bedliner-horntools-p-890-6.html
 
Gruß Micha
 
Micha,
ja sicher dat, verarbeitung genau nach datenblatt!
 
Danke
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Macht der Frank aka SandmannOffroad nicht auch sowas in der Richtung?! PN den doch mal an... Der hatte da Kanäle aufgetan, hat er mir gesteckt.  :wave:
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
ich weiß nicht was du lackieren möchtest aber falls du auf die Idee kommst das Armaturenbrett lackieren zu wollen  : nicht bunt bzw helle Farben benutzen
 
Soll sich stark in der Windschutzscheibe spiegeln bei Sonne.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
nö, will boden und ladefläche machen, schwarz natürlich, so sieht es mit dem herculiner aus, gefällt mir!
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Wenn vor der Beschichtung der Boden "schön gemacht" wurde nicht schlecht. Ein Boden mit lauter sichtbaren Flickstellen und (auch werksseitigen) Löchern und Aussparungen sieht mit der Beschichtung irgendwie doof aus.
Außerdem sollte von unten auch alles zukunfssicher entrostet und fertig geschweißt sein - ziemlich blöd wenn man später noch mal dran schweißen muss.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Schweissen muss man da ganz sicher nix mehr die nächten jahre, vorne im fussraum sind leider auf beiden seiten Belche reingekommen,
aber die ladefläche ist soweit ok, die muss ich nur etwas entrosten und grundieren. Die ladefläche könnte man dann
komplett so sichbar lassen, nur der fussraum mit dem eingestezten blech sieht natürlich nicht schön aus.
 
Aber ich überlege sowieso einen neuen teppichsatz zu kaufen, der leigt bei 250 Euro und auch wenn ich
damit alles wieder zudecke, ich weis dann das ich was gutes und robustes unter dem Teppich habe.
 
So wie es jetzt ist kann es auf jeden fall dauerhaft nicht bleiben, ist zwar nur flugrost, nix durch oder so,
aber das muss halt weg.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Diese stellen sind auf beiden seiten gemacht, ich habs nicht gemacht, der kam so aus den USA, hätte mir mehr mühe gegeben!
IMG1201.jpg
 
Von innen sieht es dann so aus, somit ist ohne spätere abdeckung nicht möglich. Aber so darf es ja jetzt nicht bleiben.
IMG1208.jpg
 
Hinten wurde nichts geschweisst, da ist und war eigentlich alles noch top.
IMG1202.jpg
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Der Herculiner gehört jedenfalls nicht auf irgendeine wenig haltbare Bitumen-, Lack- oder sonstige Schicht, das Blech muß schon ordentlich blank oder mindestens gut lackiert sein. Die Entrostung ergibt sich dabei von selbst, aber wenn Teppiche rein sollen braucht es auch keinen Liner. Außerdem sollte der Fußraum für "mit ohne Teppich" auch von den fliegenden Kabelwürsten befreit sein, neben ein paar anderen stylistischen Änderungen.
Wenn Teppich, dann darunter kein Herculiner.
Wenn Herculiner, dann alles ordentlich aufgeräumt, ohne Teppich und der gesamte Stil dazu passend.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Ich will damit im herbst anfangen, die nächten 3 monate fahre ich jetzt erst mal, er hat fast ein jahr gestanden.
 
Dann kommt natürlich innen alles raus und er wird weitestgehend entlackt und danach füllgrundiert, sicher dann
könnte ich den von innen auch mit schwarz hochglanz überduschen, teppich kommt eh wieder rein, schon weil
ich die Hunde mitnehme. Trozdem finde ich wenn man dn teppich dann hoch nimmt und man schaut auf das
herculiner, das dass besser aussieht als auf schwarzen lack zu schauen, besonders weil ein den ecken gefilckt wurde.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Ich fürchte die Flickecken wird der Herculiner nicht so gut kaschieren wie gewünscht. Aber den Nachteil mit der späteren Schweißerei hast du trotzdem - nur für den Fall dass du später doch "unten ohne" möchtest. Wenn du den Pfusch jetzt rausschneidest und so ordentlich machst wie du es haben willst brauchst du dich später nicht zu ärgern und der Herculiner kann ewig drauf bleiben...
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
nee das bleibt so, ich ich weiss das es nicht schön ist, aber mir reicht es wenn meine autos optisch und von der technik her,
einigermassen gut dastehen, die brauchen nicht perfekt sein, ich will sie benutzen.
 
Wenn er von unten und innen gut versiegelt ist wird er auch so schnell nicht rosten, zumal er nur bei gutem wetter aus der garage kommt.
Und wenn der Blaukittel dann doch mal mit dem schraubendreher wo durch kommt, kann ich mich ja noch immer ärgern.
 
Letztendlich ist bzw. war es eine frages des geldes, hätte ich mehr gehabt, hätte ich mir einen besseren kaufen können,
aber das hatte ich nicht, also musste der reichen. Und ganz ehrlich, ich bin zufreiden, fährt gut, läuft gut und cj's die bedeuten
schlechter aussen als meiner gibt es zu hauf. Denke ich habe das beste aus dem was ich eingestezt habe gemacht.
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
:top: Entscheidend ist immer daß du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Ich wollte nur überhöhte Erwartungen an den Herculiner dämpfen ;)
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Gerd, ich erwarte nicht das es mir die fläche glattbügelt als wenn nichts wär.
 
Wenn ich wollte das es so aussieht als wenn nichts wär, was denkst du würde ich als lackierer dann tun ? :rofl:
 
Aber das will ich nicht, ich will das man sieht das ich was getan habe um weiteres gammeln zu verindern
und nicht die stellen verstecken die er bis jetzt hat. Der wagen ist 35 jahre alt und dafür steht er vom rost her gesehen
100 mal besser da als ne C-klasse aus 99.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Was vllt eine gute Alternative ist, ist U-Pol Raptor. Das gibt's in Flaschen die direkt an die Spritzpistole geschraubt werden kann.
Gibt einige Videos bei YouTube wo man sieht wie es verarbeitet wird.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
GrandCherokee93 schrieb:
Was vllt eine gute Alternative ist, ist U-Pol Raptor. Das gibt's in Flaschen die direkt an die Spritzpistole geschraubt werden kann.
Gibt einige Videos bei YouTube wo man sieht wie es verarbeitet wird.
 

Ja Daniel,
das ist sogar noch besser, bei 2-k weiss man auch das es richtig hart wird, denke das wirds!
 
Gruss Jens
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Buster3 schrieb:
 
Ja Daniel,
das ist sogar noch besser, bei 2-k weiss man auch das es richtig hart wird, denke das wirds!
 
Gruss Jens
Werde ich mir auch aufs Dach sprühen :)
 

Jeeper73

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
74196 Neuenstadt
Hallo,
ich habe mich vor kurzem mal mit jemandem unterhalten, der meinte ich solle "Bootslack"
(die Farbe mit der der Bootsrumpf gestrichen wird) verwenden,
das sei super beständig und resistent, hat jemand sowas schon verwendet und kann mir da was empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten?

Innenraum lackieren bzw. mit Herculiner beschichten? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • Innenraum Blenden

    Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
  • Entlüftung Innenraum WH

    Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
  • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

    Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

      Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • Innenraum Blenden

      Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
    • Entlüftung Innenraum WH

      Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
    • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

      Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
    Oben