E-Satz Anhänger Kupplung

Diskutiere E-Satz Anhänger Kupplung im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, um unseren frisch restaurierten 98er Cherokee XJ (US Import) endlich zum TÜV zu bringen, wollten wir noch gleich ne Anhänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo Gemeinde,
um unseren frisch restaurierten 98er Cherokee XJ (US Import) endlich zum TÜV zu bringen, wollten wir noch gleich ne Anhänger Kupplung einbauen, und sofern es nötig ist, gleich mit eintragen lassen.
 
Also haben wir in der Bucht diese  http://www.ebay.de/itm/132158981920?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT  Hänger Kupplung mit 7-Poligen E-Satz bestellt.
 
Geliefert wurde die Kupplung innerhalb von drei Tagen.
Nur ist beim E-Satz kein zusätzliches Relaise bzw. Steuergerät dabei.
 
 
Frage:
Benötigt mein XJ kein zusätzliches Relaise (für Blinker) oder nicht?
 
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
bei meinem TJ ist auch ein 7pol universal e-satz verbaut. ein schwedisches monoflex kit, das es seid 10 jahren nicht mehr gibt. macht seinen dienst nun sicher schon seid jaaaaahren (ich hab ihn erst 9 monate)

auf den punkt: die kabel sind direkt am kabelbaum angeschlossen ohne stecke steierteile relais oder sonst was. funktioniert halt, bin schon viel mit dem klaufix unterwegs gewesen

liegt vermutlich an der einffachen technik (direktverbindung von lichtschalter zu leuchten - sollte beim XJ auch so sein wenn ich hier richtig mitgelesen habe in der vergangenheit)
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
eben auf deinem ebay angebot gesehen... nur kabel steckdose und stromdiebe, das wird so funktionieren bei deinem modell ;-) [gibt aber immer wieder leute die stromdiebe schlecht reden, aber das funktioniert]
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Funktionieren tut's, aber laut Vorschrift muß die Funktion des Anhängerblinkers überwacht werden und dafür ist das Steuerkästchen unbedingt erforderlich.
Dein E-Satz ist für die alte Version gedacht wo man ein anderes Blinkrelais und eine zusätzliche Kontrolleuchte am A-Brett verbaute, also ist er unvollständig.
Ich habe noch einen E-Satz für 7-polige Steckdose mit Kontrollkästchen hier liegen, den könnte ich dir zum Treffen am Mammutpark mitbringen. Aber natürlich baust du eine 13-Polige Steckdose an, oder? Man muß ja nicht alles anklemmen, aber Rückfahrscheinwerfer ist schon schick :inlove:
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo Gerd,
vorerst baue ich gar nichts ein ... weder mit noch ohne Blinker Kontrolle.
Mein Weibi hat nämlich heute Mittag bemerkt, das das Typenschild nicht mit der der Beschreibung auf eBay und ABE zusammen passen.
 
Lange Rede , kurzer Sinn ... diese Anhänger Kupplung geht jedenfalls postwendend zurück und wir suchen ne andere.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
das ist natürlich richtig ärgerlich. aber jetzt weißt du immerhin worauf du achten musst damit du das bekommst was du wirklich willst :-D

vielleicht doch ne 13polige Dose ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Satz Anhänger Kupplung

E-Satz Anhänger Kupplung - Ähnliche Themen

  • E Satz Wrangler US

    E Satz Wrangler US: Hallo zusammen, endlich fahre ich wieder einen Jeep und auch endlich den immer gewünschten Wrangler. Das Fahrzeug wurde mal aus US importiert und...
  • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

    Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
  • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

    Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
  • Renegade Problem mit AHK bzw. E-Satz

    Renegade Problem mit AHK bzw. E-Satz: Moin Zusammen, ich fahre einen Jeep Renegade Hybrid mit abnehmbarer Anhängerkupplung seit 6-2021. Seit dem ersten Tag macht die Elektronik...
  • Anhänger E-Satz

    Anhänger E-Satz: Hallo Gemeinde,   ich habe einen universellen Kabelsatz für die Anhängersteckdose. Kann ich mit den Kabel direkt an die Rückleuchten gehen...
  • Ähnliche Themen

    • E Satz Wrangler US

      E Satz Wrangler US: Hallo zusammen, endlich fahre ich wieder einen Jeep und auch endlich den immer gewünschten Wrangler. Das Fahrzeug wurde mal aus US importiert und...
    • Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader

      Rep-Satz für 2,7 crd Turbolader: Hallo Leute, gibt es mittlerweile einen Rep-Satz für meinen Garrett Turbolader ( A6650960099 / 715568-2 ??
    • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

      Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
    • Renegade Problem mit AHK bzw. E-Satz

      Renegade Problem mit AHK bzw. E-Satz: Moin Zusammen, ich fahre einen Jeep Renegade Hybrid mit abnehmbarer Anhängerkupplung seit 6-2021. Seit dem ersten Tag macht die Elektronik...
    • Anhänger E-Satz

      Anhänger E-Satz: Hallo Gemeinde,   ich habe einen universellen Kabelsatz für die Anhängersteckdose. Kann ich mit den Kabel direkt an die Rückleuchten gehen...
    Oben