Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan

Diskutiere Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So ich sag wieder ein mal Sevus Auf Grund meiner letzten Frage in dem Forum hab ich mein Vorderachsdif revidieren lassen nur hab ich jetzt das...
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
So ich sag wieder ein mal Sevus

Auf Grund meiner letzten Frage in dem Forum hab ich mein Vorderachsdif revidieren lassen nur hab ich jetzt das Problem noch immer und sogar noch eins dazu...
Ich hätte wohl mehr Details dazu schreiben sollen ...

Also hier zu meinem Problem: bei einem Tempo von über 110 km/h kommt ein lautes schleifendes Geräusch von vorn( klingt wie ein kaputtes Lager). Aber auch nur wen ich vom Gas gehe und ihn ausrollen lasse, unter Last is da kein Muks zu hören.
Wen ich die Kardan runter nehme habe und hatte ich ab 60 ein anderes schleifendes Geräusch( Kling wieder wie Lager aber etwas dumpfer wie das bei 110)

Daraufhin hab ich das Diff revidieren lassen
Jetzt hab ich meine hübsche wieder und jetzt ist auch noch laut dem Mechanikers das Gleichlauf Gelenk kaputt.

Also kalkt es permanent und zu meiner Verwunderung ist auch noch das Problem ab 110 da...

Ok dacht ich mir dann hätte mein Diff vl nie etwas und es war von Anfang an das Gelenk.
Daraufhin nehm ich die Welle wieder runter
Ergebnis : Klaken weg aber das schleifende Geräusch ab 60 ist wieder da ...

Ist das normal das es lauter ist ohne vordere Welle als mit ?!
Ps: 99 GC WJ 4.7 130000km

Ich dank euch jetzt schon mal für die Antworten und die Zeit den fetten Beitrag zu lesen!!
 

Det65

Guest
Dein Problem lässt sich aus der Ferne nicht feststellen, ich würde den Achseüberholer mal aufsuchen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
nee, das ist nicht normal das du ohne vordere Kardan lautere Geräusche hast als mit.
 
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Die einzige kleine Chance das man dir hier eventuell helfen kann ist: mach ein Video ohne mögliche
Störgeräusche, wo man das/die Geräusche/e klar raushören kann  und stell es hier rein.
 
Ansonsten gilt das was Detlef sagt, fahr zu kompetenten Fachleuten.
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Soo jetzt hab ichs endlich geschafft. War gestern auf der Bühne und hab mir alle Lagergeräusche mit nem Stethoskop angehört.
Verteilergetriebe hat definitiv was und mein Diff vorn auch.

Keine Ahnung was der beim revidieren gemacht hat ...
Ich schick euch trotzdem mal die Videos.
Also das ist mit kardan
http://youtu.be/8xHV6fTOirU
Und das ohne
https://youtu.be/I2Kb46hlFR0

Naja super Start ins Wochenende..
Hi hoff ihr habt ein besseres und dank euch
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Autsch, das hört sich wirklich nicht gut an.  Das Diff würde ich denen die revidiert haben direkt mal vorführen.
Wann hat das Diff vor der Revision den letzten Ölwechsel mit FM bekommen ?
 
Mit dem VTG wartest du am besten mal bis einer unserer Spezialisten hier sich das angehört hat. Dann wirst du wissen ob eine neues
sinnvoll ist, oder ob das reparieren lohnt.
 
Lass den Kopf nicht hängen das wird schon.
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Ja ich fahr am Montag gleich mal hin das Problem ist nur das das alles ohne Rechnung war ...
Hab vor ca 10000km vorn die Diffs neu mit 75w140 und dem FM verfüllt.

Ja ich höre halt im VTG mit Stethoskop da mörder unrunde Geräusche und das ganze ohne Last auf der Bühne.
Schafft man das eigentlich selber zu reparieren oder hat das jemand schon mal selber gemacht?

Und noch ne kleine Frage am Rande, ich schaffe es nicht Fotos einzufügen, gibt's da nen Trick ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Würde jetzt nicht auf die Kette, sondern eher auf das Lager vom Yoke tippen. Hat es den Spiel wenn Du die Kardanwelle raus hast?
Gruß Hendrik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Ja ich bin extra zu ner Firma gegangen die sich auf Getriebe und Diffs spezialisiert hat.
Ja Fehler passieren. Hoff halt echt das der das einsieht und ich nicht wieder zahlen muss.
Zu meiner vorderen Welle die hat ja vorn und hinten Gleichlauf Gelenke oben und die sind echt noch super.
Das hintere also das zum VTG zeigt hat vl einen mm Spiel. Kann mir aber nicht vorstellen das es davon kommt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
V8777 schrieb:
Soo jetzt hab ichs endlich geschafft. War gestern auf der Bühne und hab mir alle Lagergeräusche mit nem Stethoskop angehört.
Verteilergetriebe hat definitiv was und mein Diff vorn auch.

Keine Ahnung was der beim revidieren gemacht hat ...
Ich schick euch trotzdem mal die Videos.
Also das ist mit kardan
http://youtu.be/8xHV6fTOirU
Und das ohne
https://youtu.be/I2Kb46hlFR0

Naja super Start ins Wochenende..
Hi hoff ihr habt ein besseres und dank euch
 

Also das Geräusch im zweiten Video hört sich an wie das Ausgangslager des VTG. Im ersten Video mit Welle, das gleiche Geräusch aber gedämpfter, weil durch die Kreiselkräfte der Welle das Lager entlastet wird. ich denk mal, dass bei dir eine Revision des VTG ansteht. 
 
V8777

V8777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Wien
Ok perfekt eh wie vermutet!
Ich hoffe nur das die schleifenden Geräusche aus den frisch revidierten Diff sich vom VTG über die Welle übertragen.
Gibt es den so was ?
Lg robin
 
Thema:

Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan

Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

    Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD): Liebe Jeeper, liebe Jeeperinnen: Ich besitze einen JEEP Wrangler Diesel (CRD 2,8 - VIN 1J8GAC4938L549958), Baujahr 2007 und habe folgendes...
  • Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen

    Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen: Hallo Gemeinde Heute rief mich mein Hofschrauber an um mir mitzuteilen das der Jeep GC `08 3,0L das vordere Diff Öl in die Freiheit entlässt. Ich...
  • Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac

    Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac: Moinmoin,   ich habe heute mal an meinem neuen Gefährt (Grand Cherokee ZJ, 5.2, Baujahr 1996) die Öle in den beiden Diff´s sowie dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben