Rücksitzbank !

Diskutiere Rücksitzbank ! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeepgemeinde ich hoffe ihr könnt mir helfen !!   Ich möchte bei meinem JKU BJ 2013 die Neigung der Rücksitzbank verändern und hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerHamburger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
18
Danke
1
Hallo liebe Jeepgemeinde ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
 
Ich möchte bei meinem JKU BJ 2013 die Neigung der Rücksitzbank verändern und hab irgendwann im Netz auch schon mal was darüber gefunden ( Distanzplatten) ! Nu mein Problem ich weiß weder wo noch wann das war oder wie die Dinger heißen !!!!
Hat jemand sowas montiert und kann mir sagen wo ich die bekomme oder wie die Platten heißen und wenn ob ihr damit zufrieden seit ?
Ihr seit meine letzte Hoffnung denn meine Suche ist irgendwie erfolglos. :giveup:
 
Danke
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
DerHamburger schrieb:
Hallo liebe Jeepgemeinde ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
 
Ich möchte bei meinem JKU BJ 2013 die Neigung der Rücksitzbank verändern und hab irgendwann im Netz auch schon mal was darüber gefunden ( Distanzplatten) ! Nu mein Problem ich weiß weder wo noch wann das war oder wie die Dinger heißen !!!!
Hat jemand sowas montiert und kann mir sagen wo ich die bekomme oder wie die Platten heißen und wenn ob ihr damit zufrieden seit ?
Ihr seit meine letzte Hoffnung denn meine Suche ist irgendwie erfolglos. :giveup:
 
Danke
 
seat recliner
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

hab ich auch drin - ist für die Kids hinten super - wirklich eine Verbesserung gegen vorher - habs auch aus USA bestellt - kannste aber im Prinzip auch selbst bauen - aber es lohnt sich vom Sitzkomfort her wirklich - wundert mich, dass es die üblichen Verdächtigen in D nicht anbieten. Kannst ja mal etwas stöbern im Netz - einmal habe ich ein Angebot aus D gesehen - entweder in der Bucht oder in A.....on

G Heiko


Nachtrag - hatte es doch noch auf dem Wunschzettel - schau mal hier: https://www.amazon.de/dp/B072L299Z9/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=32UTUVGFGJBW1&coliid=I3CBT2JLX293UY

Im deutschen A.....n - zwar aus China - aber Preis ist topp - das ist so einfach gemacht da kann eigentlich nix schiefgehen - ich hab noch über 70 bezahlt und sieht genau so aus...

G Heiko
 

Gonzo8000

Neu hier
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Sachsenkam
Das von A...n hab ich auch und passt. Nur hab ich den China Schrauben nicht getraut und mir im örtlichen Eisewarenladen ordentliche 10.8 er geholt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

DerHamburger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
18
Danke
1
Ihr seit die Besten !!
Hab ich gerade bestellt.
 
DANKE :wave:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.835
Danke
1.748
Standort
21217
Was ist eine Rückbank? :wave:
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ähm, kurze Zwischenfrage: auch beim JK sinnvoll oder nur JKU? In meiner Erinnerung war es nur für den JKU??!!
 

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Die Schrauben von der Sitzbank sind im Original lang genug, ich habe unter die vorderen Halter einfach nen paar Unterlegscheiben gepackt. Damit neigt sich die ganze Sitzbank nach hinten und wird deutlich bequemer.
Preis 6 Euronen und 10 min Arbeit

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Tasteman schrieb:
Ähm, kurze Zwischenfrage: auch beim JK sinnvoll oder nur JKU? In meiner Erinnerung war es nur für den JKU??!!
Würde beim JK nicht funktionieren, dort ist die Bank ja eingehakt und nicht geschraubt. Ohne Nachgemessen zu haben, glaube ich, das die Lehne im JK stärker geneigt ist als im JKU
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Korrekt! Bei Licht betrachtet war die Frage sinnlos :)
Zumindest mein Gedächtnis funktioniert noch[emoji1360]
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Wie sieht es denn nach dem Einbau der Seat Recliner mit dem Umklappen der Rückbank aus?
Ist sie dann merklich höher oder steiler?

Hat mal jemand vorher-nachher Bilder von den Teilen, normal und umgeklappt?

Servus
Rainer
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
MoabUnlimited schrieb:
Wie sieht es denn nach dem Einbau der Seat Recliner mit dem Umklappen der Rückbank aus?
Ist sie dann merklich höher oder steiler?

Hat mal jemand vorher-nachher Bilder von den Teilen, normal und umgeklappt?

Servus
Rainer
 
Ent- oder -weder...wenn die Rückenlehne eine stärkere Neigung haben soll, mußt Du ja an den vorderen Sitzbankschrauben etwas unterlegen, und je nach dem, wieviel cm Du drunterlegst, geht dann auch die zusammengeklappte Rückbank ditto in die Höhe. Je mehr cm Du drunterlegst, desto gerader müssen dann auch die Vordersitze für das Zurückklappen der Rückbank gestellt werden.
 
Generell sollte das aber alles kein Problem ergeben - einige cm Unterlegscheiben bringen für die Neigung viel, in der Höhe beim zusammenklappen wird es dennn aber wohl doch kaum auffallen...einfach verschieden Anzahl Unterlegscheiben ausprobieren, bis die Neigung paßt und Höhe zusammengeklappt akzeptabel ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksitzbank !

Rücksitzbank ! - Ähnliche Themen

  • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

    suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Kabel an der Rücksitzbank

    Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
  • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

    Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
  • Ähnliche Themen

    • suche CJ7 Rücksitzbank und AHK

      suche CJ7 Rücksitzbank und AHK: Hallo, ich bin frischgebackener CJ7-Besitzer und suche für 76'er CJ7 AHK und Rücksitz. Kann jemand helfen? Danke
    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • gebrauchte Rücksitzbank

      gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
    • Kabel an der Rücksitzbank

      Kabel an der Rücksitzbank: Hallo, weiß jemand wofür das Kabel an der Rücksitzbank ist? Dieses ist bei mir nicht eingesteckt und ich bekomme keine Fehlermeldung wegen den...
    • Staubox-Rücksitzbank: TÜV?

      Staubox-Rücksitzbank: TÜV?: Hallo zusammen, kurze Vorstellung: komme aus dem Allgäu und erfreue mich seit 10 Jahren mal mehr und mal weniger (die letzten 4 Jahre mehr-...
    Oben