Welche Reifen fahrt ihr auf eurem WJ?

Diskutiere Welche Reifen fahrt ihr auf eurem WJ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe WJler, fahre seit ein paar Tagen einen 2002er Grand Cherokee Overland. Bekommen habe ich ihn mit Cooper Discoverer 265/70r17, die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quarki69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Hallo liebe WJler,
fahre seit ein paar Tagen einen 2002er Grand Cherokee Overland. Bekommen habe ich ihn mit Cooper Discoverer 265/70r17, die ich auf den vorhandenen Felgen leider gar nicht fahren darf.  :eh: 
Zwar habe ich eine Kopie eines TÜV Gutachtens für diese Reifen / Felgen Kombination, aber hinzu kommt, dass diese Reifen sicherlich einen höheren Spritverbrauch verursachen und schon recht eng in den Radkästen stecken.  :glare: 

Mein Plan ist nun, auf Pirelli Scorpion Verde All-Season 255/60 R17 106V umzusteigen. Die darf ich auf den Felgen fahren, sind Sprit sparend und anscheinend auch recht leise. - Natürlich sehen sie lange nicht so spektakulär aus, aber nunja... hat die Pirellis jemand drauf und kann diese empfehlen? :) Ich hoffe nur, der Kleene sieht dann nicht zu staksig aus...
 

 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo Neuer!
Ahh, ist das der mit dem schwarz matt auf der haube der vor kurzen für 7500 angeboten wurde ?
dann hat der doch sogar noch LPG, wer denkt da noch an spritsparen?
 
Warum lässt du das nicht erst mal so, sieht doch bombe aus!
 
gruss jens
 

quarki69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Vielen Dank, Jen, ja, das ist genau der.  :wave:
 
Die Gasanlage muss noch eingestellt werden und ich befürchte, dass ich die Kombi so nicht abgenommen bekomme.
Aussehen tut's so wahrlich klasse!!!  :yes:
 

quarki69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Naja, mit den Felgen sind natürlich nur bestimmte Kombinationen erlaubt; diese Reifen passen nicht hinein.  :-(
Aber, wie gesagt, ich habe vom Vorbesitzer eine Kopie eines Gutachtens, über ganz genau diese Kombination auf einem früheren WJ.
 
Vielleicht versuche ich es einfach mal. :)
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
aber die gasanlage bekommst du hin, der läuft gut auf gas und nimmt 20 liter also so teuer wie ca. 8 liter benzin
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
also die Pirelli Scorpion Verde All-Season sehen nach gar nichts aus, mit den Coopers steht er schon richtig fett da!
 

quarki69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Jau, für die Gasanlage muss ich nach Essen, weil es eine STAG ist und die hier sonst wohl niemand betreut. :-/
Wegen der Reifen ist es momentan so, dass diese, wenn ich stark einlenke, gegen die vordere Plastikverkleidung im vorderen Kotflügel schleifen, bzw. (bei dem Profil) klappern! - Habe keine Lust, da was auszuschneiden. Behalten würde ich sie ja schon sehr gerne... :)
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
quarki69 schrieb:
Naja, mit den Felgen sind natürlich nur bestimmte Kombinationen erlaubt; diese Reifen passen nicht hinein.  :-(
Aber, wie gesagt, ich habe vom Vorbesitzer eine Kopie eines Gutachtens, über ganz genau diese Kombination auf einem früheren WJ.
 
Vielleicht versuche ich es einfach mal. :)
 

Die Felgen sind doch aber mindestens 7.5" wenn nicht sogar 8" breit. Warum soll dort ein 265 er nicht drauf passen?
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz.
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Also ich habe seit kurzem die BF Goodrich All Terrain KO2 in 245/65 17, also nicht so schön bullig wie Deine, aber mir reicht es so...bin hochzufrieden damit, auch auf Straßenbelag und bei Nässe war auch alles gut....
Übrigens schleifen meine auch beim rückwärtsfahren und einlenken an der Plastik, bzw. rappeln es auf......liegt aber wahrscheinlich an der Plastik, vielleicht ist die auf einer Seite nicht mehr ganz fest, da es nur einseitig ist....naja, jedenfalls sieht Deiner geil so aus!!
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
IMG_20170602_172929.jpg
 
...etwas schmalbrüstiger als Deine, wie man sieht.....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
der typ der den verkauft hat, hatte den vor kurzen erst selber gekauft und komplett so umgebaut.
Der hatte schon mal einen umgebauten WJ, verstehe nicht das er den jetzt wieder abgestossen hat.
 
Also wenn es an den einsätzen schleift, wie bei mir auch, kannste die mit dem föhn heiss machen und etwas weiter nach innen
biegen, bei mir passt es jetzt so eben, schleift zumindest nix mehr.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Schau doch einfach mal, ob du mit Distanzscheiben und 2zoll Spacer nicht hin kommst?

Im Bildertread ganz oben findest du verschiedene WJ mit verschiedensten Mods; unten in der Signatur kannst dann auch schauen, was alles gemacht wurde, ich glaube da kommst weiter damit..

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, fährt nicht nur einer mit deiner Reifengröße rum, mit TÜF-Segen und legal auf Original Felgen..

Im Reifentread kannst auch mal durchlesen, da findest du z.B. Tipps wie du eine andere Größe legalisieren kannst..

Gruß Robert.

Btw; Glückwunsch zum Dicken, und welcome im Forum.. :wave:
 

quarki69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
monk schrieb:
 
Die Felgen sind doch aber mindestens 7.5" wenn nicht sogar 8" breit. Warum soll dort ein 265 er nicht drauf passen?
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz.
 
Naja, passen schon, aber die jetzt sind 265/70 17 und drauf darf nur 265/60 17.   ;-).  Oder 65? Weiß g'rad' nicht. :)
 
 

quarki69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
Buster3 schrieb:
der typ der den verkauft hat, hatte den vor kurzen erst selber gekauft und komplett so umgebaut.
Der hatte schon mal einen umgebauten WJ, verstehe nicht das er den jetzt wieder abgestossen hat.
 
 
Genau, auf dem vorigen WJ war genau die Reifen / Felgen Kombi drauf und abgesegnet und eingetragen. Vom Gutachten habe ich eine Kopie.
Der jetzige WJ wurde nur verkauf, weil sich die (günstige) Gelegenheit für etwas größeres ergeben hat. Will keine Details nennen; aber passt scho'! :-D
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Mensch Jens, der Hinweis ist gut, an den Fön habe ich noch gar nicht gedacht.......den Tip nutze ich dann auch gleich mal.....
Also mein Foto ist ja nicht so doll, der sieht ja völlig schmal aus, trotz Distanzscheiben, nächstes mal gibt es ein Picture von hinten, dat wirkt geiler... :rofl:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
sieht einfach krass gut aus, die fotos haste noch auf dem weg nach hause gemacht, grade mach dem kauf, was?
 

quarki69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
30
Danke
2
wjrobby schrieb:
Hallo auch..
... Glückwunsch zum Dicken, und welcome im Forum.. :wave:
 
Vielen Dank für die Tips und die nette Begrüßung!  :D
Buster3 schrieb:
sieht einfach krass gut aus, die fotos haste noch auf dem weg nach hause gemacht, grade mach dem kauf, was?
 
 
LOL, ja, ganz genau!  :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Reifen fahrt ihr auf eurem WJ?

Welche Reifen fahrt ihr auf eurem WJ? - Ähnliche Themen

  • XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig

    XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig: Hallo, neuer Tag, neues Problem, ich weiß leider gar nicht mehr weiter. Folgendes haben wir gemacht: Der Wagen war ca. 2 Wochen aufgebockt, dabei...
  • Was fahrt Ihr für Reifen?

    Was fahrt Ihr für Reifen?: Was fahrt Ihr für Reifen (Marke) auf dem JK und mit welchen Erfahrungen? Brauche 4 neue in der Größe 285/70/17 Ich will AT's Goodrich? Cooper...
  • Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?

    Frage: Fährt jemand KK Felgen / Reifen auf dem KJ ?: Hallo,   Ist es richtig, dass der KK auch einen Felgen- Lochkreis von 114,3 hat?   Das Mittelloch beim KK ist wohl 71,6 mm und beim KJ 71,5 mm...
  • Fährt hier irgendwer 40 Zoll Reifen?

    Fährt hier irgendwer 40 Zoll Reifen?: Fährt hier irgendwer 40 Zoll Reifen?
  • Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?

    Wer Fährt 35er Reifen mit Originaler Achsübersetzung 3,73er?: Speziell interessiert mich die Achsübersetzung 3,73 mit 35er reifen mit bei dem 2.8 CRD ... findet ihr die Übersetzung zu lange oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben