Haha, nee, Markus, der Dirk hatte ja geschrieben, "
meine Cooper haben das M&S Symbol". Allerdings kann ich die Reifen nur als reinen Sommerreifen finden. Schaue aber gleich noch mal in Ruhe nach. (Meine Cooper hingegen sind tatsächlich reine POR.)
Denn das halte ich für eine sehr gute Idee, die 235 (wie original) mit Distanzscheiben (für die Optik) zu fahren. Verursachen denn die Distanzscheiben keine Beeinträchtigung beim Fahren / Lenken? Ist dann nicht doch wieder alles anderes, als ursprünglich von den Konstrukteuren gedacht?
Markus, Du hattest geschrieben: (vielen Dank für den Anstoß und Sorry, für die etwas ausufernde Erklärung, die da folgt)
vor der reifen / profil wahl solltest du dir genau überlegen was du wirklich mit dem wagen vorhast !
willst du ganzjahresreifen ? willst auch mal ins gelände ? optik ?
die cooper haben vermutlich nur ne por-kennzeichnung , somit im winter nicht zugelassen !
...
wenn du aber nur straße fährst sind die verde allseason sicherlich ein guter kompromiss für ganzjahresbetrieb !
Ganz genau
, überlegt, was ich mit dem Wagen vor habe, habe ich mir natürlich, bevor ich ihn gekauft habe. - Ich bin, so lange ich denken kann, großer Amerika Fan. Ich bin noch mit der alten Sesamstraße aufgewachsen (mit Bob und Gordon und Mr. Hooper), mit Lassie und Flipper, mit den Strandpiraten, Daktari, Mike Nelson, Straßen von San Francisco. Später dann Colt Seavers, Trio mit 4 Fäusten, Alf(!) usw. usw. usw. Ich habe die guten alten Superhedeln Comics gelesen, sammle heute US Comics aus den 50ern, 60ern und 70ern, (leider nicht im Original) und wenn ich Filme oder Serien schaue, dann will ich vorher oder nachher keine "Making Of" sehen, weil ich beim Anschauen voll in den Streifen eintauchen will und mir die Illusion nicht zerstören lasse. Mir sind auch die Namen der Schauspieler egal; und wenn ich "Captain America"schaue und mir mein Kumpel erzählt, "haha, guck mal, der Red Skull, das ist doch Agent Smith aus Matrix!", dann bekomme ich echt schlechte Laune. (sorry, für die umfangreichen Ausführungen!
)
Als wir dann 2013 das erste Mal in Florida waren, da habe ich mich gefühlt, als wäre ich nach Hause gekommen. Einfach nur glücklich und pudelwohl. Wir haten derzeit einen Chevrolet Malibu, und es gab kaum etwas, was mir mehr Spaß gemacht hätte, als stundenlang über die Straßen, Highways und Interstates zu fahren.
Im vergangenen Florida Aufenthalt hatten wir zunächst einen dicken Toyota 4Runner und dann, nach einer Reifenpanne, einen GMC Arcadia. Und schon IM Urlaub stand für mich fest, auch zuhause endlich einen Ami fahren zu wollen. Bereits im Urlaub habe ich stundenlang diverse Auto Verkaufs Plattformen durchforstet. Endlich bekam ich sogar das OK von meiner besseren Hälfte, weil wir uns ggf. demnächst mal einen kleinen Wohnwagen zulegen wollen; und sich der nicht mit meinem Suzuki hätte ziehen lassen.
Da JEEP hier am stärksten verbreitet und teilweise sogar für den Europäischen Markt konzipiert wurden und(!) ich die Autos einfach mega geil und wunderschön finde, konzentrierte sich die Suche zunächst auf einen alten Cherokee XJ
. Ziemlich schnell fand ich heraus, dass die Dinger mittlerweile gehandelt werden wie Porsche 911er. naja, nicht ganz so wild, aber für einen im guten Zustand muss man schon ordentlich Kohle hinlegen; die ich leider nicht habe.
Auf den Grand Cherokee hatte ich mich gar nicht konzentriert, weil ich dachte, der sei viel zu riesig, bis ich letzte Woche dann mal eine ordentliche Runde mit dem von meinem Nachbarn gefahren bin. - Wow, der ist zwar groß, aber gefühlt kleiner als der 4Runner... Also habe ich, noch in der Garage, mobile.de gecheckt und sofort den hier gefunden, mich verliebt und alles klar gemacht.
So, nun ist es raus, ins Gelände muss ich nicht (haben wir hier auch gar nicht), möchte aber auf den Komfort, den Kult, die Optik und alle anderen Charaktereigenschaften, die der JEEP bietet, nicht verzichten! Naja, auch in den USA gibt es viele flache Gegenden und ich denke, es ist trotzdem legitim JEEP zu fahren.
Also gefallen mir die Ansätze von Dirk und André echt gut! Wobei ich tatsächlich auch auf das letzte Bisschen AT Optik verzichten könnte und mich frage, ob man nicht die Pirellis mit Distanzscheiben fahren kann (235er); oder halt die 255er nicht ausreichend fett aussehen... und noch fahrbar sind.
Jens, Holger, André, Robert, Hendrik, Dirk und Markus, ich danke euch echt, für die tollen Beiträge auf meine Anfrage! Das hat mir schon sehr sehr weiter geholfen! Und ich freue mich, auf alles, was da noch kommt!
Sorry noch mal für die etwas ausschweifenden Ausführungen. Manch einer kann's vielleicht verstehen; denn sonst könnte man ja auch LADA oder 'ne G-Klasse fahren...