Mopar SoftTop oder Bestop?

Diskutiere Mopar SoftTop oder Bestop? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Welches SoftTop habt ihr euch gekauft und warum? Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Hallo zusammen,
ich habe die Suchfunktion benutzt bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Welches SoftTop habt ihr euch gekauft und warum? Also alle die die kein DualTop mit dem Jeep gekauft haben.
Ich denke Mopar oder Bestop ist die Frage, oder gibt es gute Alternativen?
 
Und wo kann man überhaupt das original SoftTop von Mopar bestellen?
 
Danke
Jörg
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Danke für den Link, da hab ich schonmal ein paar Bezugsquellen! Ich möchte aber kein Trektop.
Und mich würde interessieren ob besser Mopar oder Bestop.
 
THX
 
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus,

Da Bestop das Material für die Mopar Tops liefert, gibts qualitativ keine Unterschiede.
Bzgl. Auswahl solltest Du Dir folgende Frage stellen:

Benötigst Du viel Platz im Kofferraum? Dann eher kein Trektop (wg. Schrägheck), sondern das Original-Mopar Top oder das Bestop Supertop.

Willst Du gerne oft komplett offen fahren (dann Supertop/Trektop Gilde/Mopar Original), oder nur den Sunrider vorne öffnen, oder im Bikini Modus (Trektop NX, Trektop NX Plus, Rampage Trail View)

Darüber hinaus bietet Trektop aktuell einige interessante Farnvarianten an, die gibts bestimmt auch bald bei uns:

https://m.youtube.com/watch?v=eogx7pY8YyM

Dann noch eine interessante Alternative aus Italien:
http://www.thesuntop.com

Oder Kanada:
http://www.californiatops.com


VG

Kai
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Hi, danke für die Antwort.
Eigentlich gefällt mir das Trektop nicht so gut. Aber ich will natürlich auch oft offen fahren. Wo ist da der Vorteil vom Trektop?
Und wo kann man überhaupt die original Moparteile kaufen? Ich hab die nirgends gefunden online, nur in USA?
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus,

die Trektops haben alle ein schräges Heck, manche finden das schick.

Das Trektop NX und das Trektop NX Plus haben kein Gestänge, d.h. nicht soviele sperrige Teile. Dafür muss man aber, um komplett offen zu fahren, das Top auch komplett entfernen. Das ist wiederum aufwendiger. Dafür kann man bei diesen Tops die Sunrider und die Bikini Funktion recht einfach nutzen.

Beim Mopar Original, Bestop Supertop gibts ein Gestänge. Damit kann das Top schnell komplett geöffnet und nach hinten geklappt werden.
Für das Trektop Glide gilt das ebenso, zusätzlich ist hier die Bikini Funktion besser nutzbar.


Die Mopar Tops müsste es direkt bei den Jeep Händlern geben. Das Bestop Supertop NX kommt dem Originaltop am nächsten. Das gibts bei ASP Eberle und 4 Wheel Parts.

Zu den einzelnen Soft Tops gibt's übrigens sehr aufschlussreiche Videos auf Youtube.

VG

Kai
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hat mir sehr weiter geholfen.
 

jojo8897

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2017
Beiträge
40
Danke
18
Also ist das Trektop NX Gilde das funktionalste?
Hat das jemand und kann berichten wie zufrieden er damit ist?
Ist das einfach auf und zu zumachen oder ist das Supertop einfacher?
 
DANKE
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich hätte noch ein nagelneues Original Mopar Softtop...
Mit dunklen Scheiben, komplettem Zubehör, originalverpackt. Bei Interesse PN.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Das Trektop Glide ist erst vor 2 Monaten in den USA erschienen. Ich glaube die hiesigen Händler wie ASP haben das bisher noch nicht, d.h. es gibt wohl noch keine deutschen Erfahrungsberichte.
Kann aber z.b. bei Quadratec.com bestellt werden.
Die Funktionsweise wird in einigen Youtube Videos dargestellt.

VG

Kai
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Das Öffnen sollte beim Supertop (bzw. beim Mopar Originaltop) und beim Trektop Glide sehr ähnlich sein. Die Heckscheiben beim Supertop (und Mopar) öffnen per Reißverschluss, beim Glide ohne (deswegen auch der Name "Glide".

Schau Dir einfach die Videos an, welches Top Dir vom Design und der Funktionsweise besser gefällt.
Grundsätzlich sind beide gut.

VG

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mopar SoftTop oder Bestop?

Mopar SoftTop oder Bestop? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?

    Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?: Guten Morgen, wir suchen immer noch nach einen Softtop premium mit getönten Scheiben für unseren Jeep JL 3 Türer, für 5 Türer bekommt man im Netz...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?

      Softtop Kauf Mopar Premium für JL 3 Türer wo Kaufen?: Guten Morgen, wir suchen immer noch nach einen Softtop premium mit getönten Scheiben für unseren Jeep JL 3 Türer, für 5 Türer bekommt man im Netz...
    Oben