JK CRD, Dieselkraftstofffilter wechseln

Diskutiere JK CRD, Dieselkraftstofffilter wechseln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   wollte demnächst mal meinen Diesefilter erneuern. Kann mir jemand ein paar grundlegende Dinge mit auf den Weg geben, die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Gemeinde,
 
wollte demnächst mal meinen Diesefilter erneuern. Kann mir jemand ein paar grundlegende Dinge mit auf den Weg geben, die ich beachten sollte, bzw. wie die Vorgehensweise ist.
Finden tue ich ihn am Unterboden, richtig!?
 
Vielen Dank und Gruß
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ja, beifahrerseitig. Zuerst die skidplate abschrauben, Filter aus der Halterung entfernen, Kabel lösen und dann den Filter heraus drehen (ging bei mir nur mit einem Filter Schlüssel, weil sehr schwergänig). Den Sensor am Boden des Alten Filters in den neun einschrauben.

Anschließend den neuen Filter mit Diesel füllen so viel wie geht. Den Filter einschrauben (die Dichtung mit etwas Diesel schmieren und dann gut anziehen) , das Kabel anschließen und wieder in die Halterung setzen. Skidplate anschrauben, fertig. DANN GANZ WICHTIG: Zündung AN, aber den Motor auslassen. Etwa 1 Minute so lassen damit die Dieselpumpe den Filter wieder komplett füllen kann.
Dann kann man starten und schauen ob er sich "verschluckt", wenn man alles richtig gemacht hat sollte das aber nicht passieren.

Ps. Zieh alte Klamotten an und leg unbedingt eine wasserdichte Unterlage unter den Jeep.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Da fällt mir noch ein, auf dem Filter kann stehen "Bj. 2007-2011". Das hat nichts mit dem JK zu tun sondern mit einem anderen Fabrikat. Für den Jeep passt er dennoch bis 2017.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK CRD, Dieselkraftstofffilter wechseln

JK CRD, Dieselkraftstofffilter wechseln - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?

    Vom Tazer JL Mini zu OBD Reader wechseln?: hallo, ich habe aktuell den Tazer JL Mini im Wrangler. Wenn ich den Fehlerspeicher jetzt mit JSCAN auslesen will, kann ich die Geräte einfach...
  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Öle wechseln steht an....

    Öle wechseln steht an....: Moin zusammen :wave: , Es stehen ein paar Öle um wechseln an... In den Motor kommt wieder normales Castrol GTX (15er) mit Ceratec. Soweit sogut...
  • Ähnliche Themen

    Oben