Garantieurkunde? Habe (noch) keine

Diskutiere Garantieurkunde? Habe (noch) keine im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe gerade im Serviceheft was von einer Garantieurkunde gelesen. Ich habe keine, braucht man die wirklich? Wo bekomme ich die her?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Habe gerade im Serviceheft was von einer Garantieurkunde gelesen.
Ich habe keine, braucht man die wirklich? Wo bekomme ich die her?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
ThisIsRends schrieb:
Habe gerade im Serviceheft was von einer Garantieurkunde gelesen.
Ich habe keine, braucht man die wirklich? Wo bekomme ich die her?
Moin,

habe meine damals vom Händler auch erst auf massive Nachfrage bekommen - der hat die dann mehr oder weniger motiviert aus dem System ausgedruckt, abgestempelt und unterschrieben. Ins Scheckheft einkleben durfte ich die dann zu Hause selbst...ist anscheinend nicht so "üblich" dem Kunden seine Unterlagen vollständig auszuhändigen

Frag einfach noch mal beim Händler nach.

Viel Spass mit dem Dicken.

G Heiko
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Das Thema hatte ich auch mit meinem Autohaus. Auf Nachfrage wurde mir am Anfang gesagt, die Garantiebriefe sind im Druck. Ein halbes Jahr später habe ich wieder nachgefragt, weil ich noch immer keine Post bekommen habe. Daraufhin habe ich per Email einen Computereintrag zugemailt bekommen. Es scheint im System eingetragen zu sein, nur der Besitzer bekommt nichts schriftliches ............
 
Gruß, Werner
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..Hmm,
also bei meinem Alfa's gabs auch keine "Urkunde", sondern nur ein Stempel im Serviceheft...das wars..
Zudem ist es im System auch erfasst, könnt ihr ja im System nachschauen, bei Fiat ist das "MYfiat.de"
 
Daher, wozu eine urkunde ?
Btw. bei den deutschen Premiumhersteller gibts nicht mal nen Stempel im Serviceheft mehr, weil es gibt gar keines..
Alles im "System" :(
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Angerufen und ein paar Tage später in der Post:
Garantieurkunde plus Bestätigung der Anschluss Garantie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantieurkunde? Habe (noch) keine

Oben