Drehzahl in Stellung N

Diskutiere Drehzahl in Stellung N im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; trotz der gefahr gelächter mit meiner frage hervorzurufen. ist meiner erster automatik-wagen und wollte jetzt mal eine soundprobe mit dem  handy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nadasurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
trotz der gefahr gelächter mit meiner frage hervorzurufen.
ist meiner erster automatik-wagen und wollte jetzt mal eine soundprobe mit dem 
handy aufnehmen,da K&N und magnaflow verbaut.
hab festgestellt,das die drehzahl ab 4500 U/min in stellung N abfällt, bzw., nicht gesteigert
werden kann.
ist das normal und falls nicht,was kann denn da die ursache für sein.
im normalen fahrbetrieb dreht der wagen in allen gängen bis zum roten bereich,sowohl im automatik als
auch im schaltbetrieb.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo...

Das ist eine schutzfunktion für den Motor, um ihn im Stand nicht dauerhaft zu überdrehen..

Daher wird bei der ASU auch mit DRB 3 gearbeitet, um die korrekte abgasmenge feststellen zu können..

Als ganz normal, kein Grund zur Sorge..

Gruß Robert.
 

nadasurfer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
40
Danke
3
Standort
bottrop
super,danke für die schnelle antwort,
hatte befürchtet,das das steuergerät durch das entfernen des katalysators
irgendwelche fehlermeldungen bekommen hat oder so was in der art.
 
 

Det65

Guest
wjrobby schrieb:
Hallo...

Das ist eine schutzfunktion für den Motor, um ihn im Stand nicht dauerhaft zu überdrehen..

Daher wird bei der ASU auch mit DRB 3 gearbeitet, um die korrekte abgasmenge feststellen zu können..

Als ganz normal, kein Grund zur Sorge..

Gruß Robert.
Bei der AU wird aber nicht bis 4500 u/min gedreht, meist zwischen 2000-3000 U/min. 
 
Und das DRB III hat da auch nichts mit zu tun, welcher TÜV hat eins??
 
 
Gruß D
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Tschuldigung, ich meinte natürlich über die Buchse vom DRB 3 Anschluss.. :banghead:

Danke für die Berichtigung Detlef.. :top:
 

Det65

Guest
Eine DRBIII Buchse gibt es auch nicht Robert, das ist die OBD Schnittstelle...... :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahl in Stellung N

Drehzahl in Stellung N - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • steigende Drehzahl in Stellung N

    steigende Drehzahl in Stellung N: Moin Leute, Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Hier das Symptom: Wenn ich ganz normal fahre, in...
  • Welche drehzahl in stellung n des atg

    Welche drehzahl in stellung n des atg: habe gestern mal nach einen geruch ähnlich wie verbranntes gummi gesucht das der dicke ab und zu abgibt. dacht da an die bremsen, aber wenn da...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • steigende Drehzahl in Stellung N

      steigende Drehzahl in Stellung N: Moin Leute, Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Hier das Symptom: Wenn ich ganz normal fahre, in...
    • Welche drehzahl in stellung n des atg

      Welche drehzahl in stellung n des atg: habe gestern mal nach einen geruch ähnlich wie verbranntes gummi gesucht das der dicke ab und zu abgibt. dacht da an die bremsen, aber wenn da...
    Oben