moretti
Rhönbüffel
Threadstarter
Hallo und herzliche Grüße wieder mal @All !
nach längerer Abstinenz hier im Forum möchte ich mich wieder mal zurückmelden und habe gleich ein Problem:
Habe mir nach 11 Jahren Wrangler einen GC WJ 4,7 (Bj.2004) zugelegt und ihn am Samstag beim Verkäufer abgeholt.
Zuerst lief er ca.100Km Richtung Heimat problemlos, aber dann plötzlich keine Reaktion mehr auf Gaspedalbefehle.
Auf dem Standstreifen angekommen (Motor ging aus) eine Minute gewartet und gestartet. Motor sprang an, sauberes Standgas und ganz normale Gasannahme bis in höhere Drehzahlen.
Angefahren, wieder in den fliessenden Verkehr eingereiht und nach 200mtr. wieder das Gleiche.
Keine Leistung, keine Gasannahme........Motor ging aus. Dieses Prozedere wiederholte sich noch ein paarmal.
Da sich eine 6Km enge Baustelle ankündigte, wollte ich nicht riskiren da hinein zu fahren.
Letztendlich durch Abschleppdienst aufgeladen und erst mal zu meiner Werkstatt bringen lassen. (ca.150Km), die sich am Montag drum kümmern wollen.
Vor Ort sprang er wieder an, nahm ganz normal wieder Gas an und hielt auch über ´ne halbe Minute die erhöhte Drehzahl, ohne den Fehler wieder zu zeigen. Konnte ihn also aus eigener Kraft problemlos in die Halle fahren.
Ich vermute einen Defekt bei der Benzinzufuhr (Pumpe, Filter).
Oder kann es auch sein, dass die Tankbelüftung (Tankdeckel) einfach keine Luft mehr in den Tank gelassen hat und er durch den entstandenen Unterdruck zu wenig Sprit bekommt bzw. bekommen hat ? (Tank war noch zu 75% gefüllt)
Evtl. können mir schon jetzt ein paar Erfahrene hier sagen, was das sein könnte oder ob ich richtig liege mit meiner Vermutung ?
herzlichen Dank im Voraus und schönen Sonntag !
nach längerer Abstinenz hier im Forum möchte ich mich wieder mal zurückmelden und habe gleich ein Problem:
Habe mir nach 11 Jahren Wrangler einen GC WJ 4,7 (Bj.2004) zugelegt und ihn am Samstag beim Verkäufer abgeholt.
Zuerst lief er ca.100Km Richtung Heimat problemlos, aber dann plötzlich keine Reaktion mehr auf Gaspedalbefehle.
Auf dem Standstreifen angekommen (Motor ging aus) eine Minute gewartet und gestartet. Motor sprang an, sauberes Standgas und ganz normale Gasannahme bis in höhere Drehzahlen.
Angefahren, wieder in den fliessenden Verkehr eingereiht und nach 200mtr. wieder das Gleiche.
Keine Leistung, keine Gasannahme........Motor ging aus. Dieses Prozedere wiederholte sich noch ein paarmal.
Da sich eine 6Km enge Baustelle ankündigte, wollte ich nicht riskiren da hinein zu fahren.
Letztendlich durch Abschleppdienst aufgeladen und erst mal zu meiner Werkstatt bringen lassen. (ca.150Km), die sich am Montag drum kümmern wollen.
Vor Ort sprang er wieder an, nahm ganz normal wieder Gas an und hielt auch über ´ne halbe Minute die erhöhte Drehzahl, ohne den Fehler wieder zu zeigen. Konnte ihn also aus eigener Kraft problemlos in die Halle fahren.
Ich vermute einen Defekt bei der Benzinzufuhr (Pumpe, Filter).
Oder kann es auch sein, dass die Tankbelüftung (Tankdeckel) einfach keine Luft mehr in den Tank gelassen hat und er durch den entstandenen Unterdruck zu wenig Sprit bekommt bzw. bekommen hat ? (Tank war noch zu 75% gefüllt)
Evtl. können mir schon jetzt ein paar Erfahrene hier sagen, was das sein könnte oder ob ich richtig liege mit meiner Vermutung ?
herzlichen Dank im Voraus und schönen Sonntag !