Key in ignition chime...

Diskutiere Key in ignition chime... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, glaube ich hab irgendwo im Netz mal ne Lösung gefunden: Lila erdungskabel direkt unterm Lenkrad. Kennt einer von euch den Fred oder weiß, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Hi,
glaube ich hab irgendwo im Netz mal ne Lösung gefunden: Lila erdungskabel direkt unterm Lenkrad. Kennt einer von euch den Fred oder weiß, ob es ab dem 2012 immer noch ein lila Kabel ist?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
hydro schrieb:
Hi,
glaube ich hab irgendwo im Netz mal ne Lösung gefunden: Lila erdungskabel direkt unterm Lenkrad. Kennt einer von euch den Fred oder weiß, ob es ab dem 2012 immer noch ein lila Kabel ist?
Moin,

was haste denn vor - Gebimmel aus schätze ich mal? - Hatte Dirk alias Pixelbrain da nicht ne Anleitung wie man das rausprogrammieren kann - oder irre ich mich da ? Meine hätte mal was gelesen...nervt schon manchmal...frag ihn mal. Einzelne Massekabel ab ist nicht so die Lösung...wer weiss was da noch alles mit dranhängt.

G Heiko
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Neee, da is nix mit codieren... das geht nur physikalisch ....

Hier die Anleitung

"Schlüssel steckt" und "Licht an" Signal abgestellt:

Fahrertürverkleidung abbauen, mit etwas Mut und Wille zur Gewalt geht das ohne Probleme. Sollten die Raststeckverbindungen brechen - bei mir gingen 3 kaputt - juckt das eigentlich beim Zusammenbau nicht, weil trotzdem nichts klappert, oder Ihr besorgt welche vom Händler.
Dann an dem Stück Kabelbaum, das zum Türschloss (nicht zum Entriegler!) läuft, den BRAUNEN Drat durchtrennen und schon ists STILL!
Hoffe, die Amis halten sich in pkto. Konstruktionvorgaben an die Farben, sonst müßt ihr halt probieren, es gibt dort vier Drähte, also könnt Ihr nur dreimal falsch knipsen, was aber nicht tragisch ist, da man die Drähte gut wieder mit Schnellverbinder aus dem Baumarkt-Autozubehör verbinden kann. Und es hat so was vom Entschärfen eines Bömbchens



Jetzt hab ich Ruhe, muß halt jetzt das Hirn selbst einschalten um den Schlüssel abzuziehen, den Gurt anzulegen und das Licht auszumachen.
http://www.wranglerforum.com/f202/disconnecting-the-door-chime-641466.html



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Also ganz töten war mir auch keine Lösung denn ein Ping wenn was wichtiges anliegt war mir doch wichtig. Ich habe den Piezogeber auf der Platine mit etwas zugeschnittenem Schaumstoff und Panzertape auf den Krawallpiezo aufgesetzt und die Lautstärke ist um mehr als 50% leiser. Somit ist die Warnung noch da aber nicht nervig laut.
 
Gruß Detlef 
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Es geht ausschließlich um das Zündungsgedöns. Würde mich alles nerven, hätte ich den Buzzer schon lang gekillt.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Gabs in den Siebzigern mal als Aufkleber: Erst gurten, dann starten. [emoji1][emoji1598] Das unterbindet den 5fachen Piepser beim Zündung aktivieren. Ich weiß... nicht ideal, aber eine Möglichkeit für ganz Genervte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Key in ignition chime...

Key in ignition chime... - Ähnliche Themen

  • Warning Chime

    Warning Chime: Hallo zusammen, hier mal eine kurze Frage aus der Rubrik "na wer sonst keine Probleme hat": Bei unserem 92er Cherokee XJ, den wir seit Sommer...
  • Ähnliche Themen

    • Warning Chime

      Warning Chime: Hallo zusammen, hier mal eine kurze Frage aus der Rubrik "na wer sonst keine Probleme hat": Bei unserem 92er Cherokee XJ, den wir seit Sommer...
    Oben