Kein Zündfunke!

Diskutiere Kein Zündfunke! im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   mein Jeep (YJ 2.5 Liter) ist plötzlich ausgegangen. Nach kurzer Suche stand schnell fest, es ist kein Zündfunke da.   Am Stecker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyIvan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Leute,
 
mein Jeep (YJ 2.5 Liter) ist plötzlich ausgegangen. Nach kurzer Suche stand schnell fest, es ist kein Zündfunke da.
 
Am Stecker kommen 12V an, bei eingeschalteter Zündung. Direkt am Ausgang von der Spule, mittels Kabel und Kerze, kurz an Masse gehalten... allerdings kein Funke zu sehen.
 
Ich möchte gerne die Spule durchmessen, jedoch fehlen mir Widerstandswerte. Habe im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
 
 
Besten Dank
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
CrazyIvan schrieb:
Hallo Leute,
 
mein Jeep (YJ 2.5 Liter) ist plötzlich ausgegangen. Nach kurzer Suche stand schnell fest, es ist kein Zündfunke da.
 
Am Stecker kommen 12V an, bei eingeschalteter Zündung. Direkt am Ausgang von der Spule, mittels Kabel und Kerze, kurz an Masse gehalten... allerdings kein Funke zu sehen.
 
Ich möchte gerne die Spule durchmessen, jedoch fehlen mir Widerstandswerte. Habe im Netz nichts wirklich brauchbares gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
 
 
Besten Dank
 
Bei Zündung ein sollte immer +12V an der Spule anstehen das Motorsteuergerät 
liefert die getaktete Masse dazu ,,,, denn kommt auch der Funke.
 
 
Gruß Michael
 

Det65

Guest
Hat das Teil einen OT Geber??  Wäre auch ne Möglichkeit
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Funktionsweise der Spule und der Peripherie scheint ihm klar zu sein.
 
Die Werte der Spule hab ich nicht parat; aber die Impedanz der Sekundärseite (HS) beträgt ganz grob das 1000fache der der Primärseite. Zwischen den beiden darf keine Verbindung bestehen, klar.....
 
Ansonsten wären ein paar Angaben zum Fahrzeug nicht schlecht; Baujahr, Vergaser, Singlepointer, Multipointer..... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Zündfunke!

Kein Zündfunke! - Ähnliche Themen

  • TJ 2,5 kein Zündfunke

    TJ 2,5 kein Zündfunke: Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben Hier zum Problem Kein Zündfunke...
  • wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.

    wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.: hallo mein wj 4,7 bauj:99 verascht mich. Motor läuft im kalten zustand erstmal super nach 3-4 km ruckelt er dann. auslesen mit schlüssel sagt...
  • 3 Zylinder ohne Zündfunken

    3 Zylinder ohne Zündfunken: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im forum und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. ich fahre einen jeep Cherokee liberty 3,7 liter bj 2006...
  • 5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke

    5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke: Hallo Schraubergemeinde,   gestern auf der AB bei ca 90km/h plötzlich (ohne Stottern) ausgegangen, dabei habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche...
  • Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2

    Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2: Teil 1: https://www.jeepforum.de/topic/114616-motor-geht-aus-kein-zundfunke/     Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 2,5 kein Zündfunke

      TJ 2,5 kein Zündfunke: Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben Hier zum Problem Kein Zündfunke...
    • wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.

      wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.: hallo mein wj 4,7 bauj:99 verascht mich. Motor läuft im kalten zustand erstmal super nach 3-4 km ruckelt er dann. auslesen mit schlüssel sagt...
    • 3 Zylinder ohne Zündfunken

      3 Zylinder ohne Zündfunken: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im forum und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. ich fahre einen jeep Cherokee liberty 3,7 liter bj 2006...
    • 5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke

      5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke: Hallo Schraubergemeinde,   gestern auf der AB bei ca 90km/h plötzlich (ohne Stottern) ausgegangen, dabei habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche...
    • Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2

      Motor geht aus - kein Zündfunke, Teil 2: Teil 1: https://www.jeepforum.de/topic/114616-motor-geht-aus-kein-zundfunke/     Mein 1993er XJ, 4.0L geht immer nach ca 15 Minuten Leerlauf aus...
    Oben