Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK?

Diskutiere Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bin etwas irritiert was die mögliche Felgenauswahl bei meinem Jeep betrifft. Geht darum , daß ich mir einen Extrasatz für den Winter zulegen will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Bin etwas irritiert was die mögliche Felgenauswahl bei meinem Jeep betrifft.
Geht darum , daß ich mir einen Extrasatz für den Winter zulegen will.
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß keine 16" mehr erlaubt sind, stimmt das?
Am liebsten, auch weil es mehr Auswahl geben soll, wären mir die Original Jeep 5 Speichen, die Jeep bei der Sport Version verbaut, aber in der 17" Größe.
Doch bei manchen ebay Angeboten sind die nur bis Modelljahr 2012 gelistet, jemand ne Ahnung warum?
Als Reifengröße schwebt mir 255/65 oder 255/70 vor, passen die?
Ach nochwas, brauche ich dann noch eine ABE für die Felge und wenn ja, woher?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.912
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für Original-Jeep-Felgen gibt es grundsätzlich kein Gutachten oder ABE :no:
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
637
Danke
267
Standort
nähe Demmin
das könnte mit größeren bremsscheiben aufgrund der modellpflege herrühren das nur noch ab 17" möglich ist.

Für serienräder wist du keine abe in papierform bekommen. ist ja serie und vom hersteller freigegeben. im besten fall bekommst du ne reifenfreigabe für das serienrad (bei meinem tj z.b. steht da nur "auf allen jeep serien alufegen in 7x15...) wo vermerkt ist welche reifengrößen der hersteller für unbedenklich hält.

bei infos zur radlast usw gibt es ein datenblatt bei der dekra damit die onkelz nicht ganz dumm dastehen wenn jemand ahnungsloses kommt...
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Hm, was sagt mir das jetzt?
Kann ich keine 17" fahren, weil sie nicht im Schein stehen und es keine ABE gibt?
Oder kann ich 17" fahren und brauch sie nichtmal eintragen lassen, weil Original Jeep?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wenn sie bei dir nicht in den Papieren (Fahrzeugschein bzw COC Papiere ) stehen ist es wurscht ob es Jeep BMW oder Bobbycar-Felgen sind. Entweder musst du sie dann eintragen lassen oder du fährst illegal rum
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
welche größe steht denn im fahrzeugschein ?
hast du kein coc-papier ? da stehen alle von jeep freigegebenen größen drinn die nicht eingetragen werden müssen.
wenn du das nicht hast , frag bei jeep oder beim tüv nach welche eingetragen werden müssen und welche eben nicht !
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Im Fahrzeugschein ist nur 255/70 R18 113S eingetragen.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hast du kein coc-papier ?
du hast doch einen neuwagen ?
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
ich hab da sowas Italienisches.
Nennt sich Certificato Di Conformita'Ce
Spiel ich jetzt mal Rate mal mit Rosenthal (kennt das noch wer?) steht da unter Punkt 35.
Insieme pneumatico/ruota
Asse1 255/70 R18 113S 18x7.5-44.45-
Asse2 255/70 R18 113S 18x7.5-44.45-
Und unter Punkt 52.
Osservazioni
Asse1 245/75R16 111S 16x7-44.45
Asse2 245/75R16 111S 16x7-44.45
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Japp, kenn ich.. :newlaugh:

Das ist dein COC-Papier; leider auf Italienisch..

Aber die Reifengrößen sind doch aufgeführt; Asse heißt Achse...

Gruß Robert.
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Aber ich möchte ja 17"er!?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ThisIsRends schrieb:
ich hab da sowas Italienisches.
Nennt sich Certificato Di Conformita'Ce
Spiel ich jetzt mal Rate mal mit Rosenthal (kennt das noch wer?) steht da unter Punkt 35.
Insieme pneumatico/ruota
Asse1 255/70 R18 113S 18x7.5-44.45-
Asse2 255/70 R18 113S 18x7.5-44.45-
Und unter Punkt 52.
Osservazioni
Asse1 245/75R16 111S 16x7-44.45
Asse2 245/75R16 111S 16x7-44.45
 
na also ,
17 zöller must du eben eintragen lassen. aber mit serien-felgen wohl kein problem
hier ist ne liste mit umrüstgrößen :
 
http://reifensuche.bfgoodrich.de/default.aspx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK?

Welche original Jeep Felgen gehen auf 2017er Wrangler JK? - Ähnliche Themen

  • Where can I find the original window sticker for Jeep?

    Where can I find the original window sticker for Jeep?: Hello! I’m looking for a way to get an original Jeep window sticker. I’m getting this as a request from a potential buyer of my car. Are there any...
  • Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich

    Original Jeep Halbtüren (Dual Door Group) Nachträglich: Liebe Freunde des erhöhten und gerne umfassenden Open Air Gefühls, auch wenn der letzte Sommer (zumindest im Rheinland) für die Tonne gewesen ist...
  • Schönere Antenne als Original für Jeep JL

    Schönere Antenne als Original für Jeep JL: Hallo hab ihr einen Tip für einen schöneren Antennen Stab als den originalen ? Evtl mit Fotos LG Ingo
  • Original Jeep Alpine Soundsystem-Einstellungen

    Original Jeep Alpine Soundsystem-Einstellungen: Moin zusammen, meine Frage ist: Wo werden beim Original-Soundsystem (in meinem Fall im JKU MY2017) die Einstellungen für Balance, Fader, etc...
  • Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren

    Jeep wrangler jlu original Felgen mit Reifendrucksensoren: Hallo Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob man die Sensoren samt Ventil,heile aus der Felge bekommt oder man immer neue Kaufen muss? Hat da...
  • Ähnliche Themen

    Oben