Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    bimiob (48)

  • s Foto

    BigBoy (56)

  • s Foto

    Achim.W. (54)

  • s Foto

    Bernd Tesch (76)

  • s Foto

    netcharly (50)


Foto

Tipps für Cres bzw. Losinj?


  • Please log in to reply
5 Antworten

#1 StyrianMichael

StyrianMichael

    Mitglied

  • Member
  • 69 Beiträge:

Geschrieben 13.06.2017 - 05:23

Hallo.

Bin im Juli für eine Woche auf Losinj ziemlich in der Nähe zur Brückenverbindung nach Cres

Hätte vl jemand ein paar Tipps für eher abgelegene Buchten, auch auf Cres, ist ja nicht so weit? Bin mit dem XJ dort also was das betrifft recht mobil. Such mir für gewöhnlich das meiste aus Google Earth raus, aber falls jemand schonmal dort war wäe ich für den ein oder anderen "Geheimtipp" sehr dankbar :)

lg Michael



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 FalkR

FalkR

    Mitglied

  • Member
  • 12 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ingolstadt
  • Vorname:Falk

Geschrieben 14.06.2017 - 05:58

Hallo Michael, suchst du nur eine abgelegene Bucht? Willst die zum Baden oder Campen? Oder soll es zum Offroad fahren dienen? Ich kenne ein paar Stellen, war letztes Jahr unten.

#3 StyrianMichael

StyrianMichael

    Mitglied

  • Member
  • 69 Beiträge:

Geschrieben 14.06.2017 - 06:11

Hey
Also Dschzelt nehm ich net mit, wir haben ne nette Unterkunft ;)
Geht hauptsächlich uns Baden da wir die gut befüllten Strände eher meiden. Bissi Fußweg is auch in Ordnung.
A bissl Offroad kanns gerne sein solangs für einen Anfänger passt ;) Das Auto kann sicher viel, Ich aber net so sollt eher entspannt sein.
Und wemm du zufällig ne schöne Schotterunde mit Panorame kennst? ;) Einen Tag sowas machen wär drinnen ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

#4 FalkR

FalkR

    Mitglied

  • Member
  • 12 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ingolstadt
  • Vorname:Falk

Geschrieben 16.06.2017 - 17:20

Hallo,

 

eine ganz einsame Ecke war hier (44.642403, 14.528941), man konnte direkt mit dem Auto hoch fahren. Scheinbar hat jemand mal dort im Wald gelebt. In der Ecke kannst du dich mal umschauen.

Kannst auch hier hin fahren (44.488603, 14.507289) , wir waren die einzigen in der Bucht mit dem Auto, sonst nur Boote. Da gibts auch ein Restaurant (Balvanida), sehr zu empfehlen. Anfahrt geht von der Hauptstraße (44.499427, 14.510881), ganz nettes Offraod Stück :)

Weiter im Norden ist Lubenice, ein altes Kloster oder so, von dort kann man in eine super Bucht laufen, mit einer Grotte zum rein schwimmen. Leider kommts hier auf die Tageszeit an, kann echt voll werden.

Außerdem gibts südlich der Hauptstadt Cres noch eine kleine Offroad Passage bis kurz vor Valun (autofreie Stadt mit sehr gutem Restaurant), hier nur unbedingt das Gatter wieder schließen.

 

Gruß Falk. 

PS: Freue mich selbst schon wieder auf Kroatien, fahren im September wieder auf Cres und Mali



#5 StyrianMichael

StyrianMichael

    Mitglied

  • Member
  • 69 Beiträge:

Geschrieben 19.06.2017 - 09:31

Hey :)
Danke für die Tipps :)
Werde sicher besucht und abgefahren ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#6 FalkR

FalkR

    Mitglied

  • Member
  • 12 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ingolstadt
  • Vorname:Falk

Geschrieben 09.07.2017 - 18:47

Du kannst ja mal einen kleines Feedback geben, wenn du wieder da bist.

Möchte nämlich im September wieder nach Cres, hast du vielleicht noch andere Ecken gefunden?

 

Besten Dank, Gruß Falk.






0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0