Dab ( DAB +) Radio im WK 5,7 Hemi nachrüsten

Diskutiere Dab ( DAB +) Radio im WK 5,7 Hemi nachrüsten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ein freundliches Hallo in die Runde.   Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Fahrer eines 5,7 hemi, Baujahr 2013. Soweit passt alles, bis auf das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steini080163

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Thüringen
ein freundliches Hallo in die Runde.
 
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Fahrer eines 5,7 hemi, Baujahr 2013.
Soweit passt alles, bis auf das leidige Thema Radioempfang.
Bei meinen vorigen GC Baujahr 2008 und nen Commander, beide deutsche Modelle, ist der UKW Empfang in meiner Region grottenschlecht.
Im alten Granny hatte ich ein DAB Radio als Zusatzgerät über Aux betrieben, mit zusätzlicher Außenantenne.
 
Nun meine Frage, weiß jemand ob das Audio System auf Dab, DAB + nachgerüstet werden kann?
 
Schon mal Danke
 
Uwe
 
 

wolke66

Guest
Baujahr 2013, also ein uconnect RHW, wenn ich nicht irre.
Kann nicht nachgerüstet werden - wie auch??
 
Gibt eigentlich nur die folgenden Möglichkeiten:
* alternatives Gerät einbauen lassen(Kennwood hatte mal eines)  - ggf. hat dieses DAB+ (wirst Du aber m.E. schlechte Karten haben, da dieses Gerät ja auch D abgestimmt sein muss)
* irgendeine Alternative wieder über AUX oder sogar über eine UKW-Frequenz, dann haste kein Kabel welches ins Radio reingeht, m.E. gibt es auch welche, die über USB funzen
* kaufe Dir ein Handy/anderes Gerät mit DAB+ und streame über Blutooth ans Radio
 
 
 
 

Det65

Guest
Ich habe mir erlaubt den Thementitel ein wenig zu bearbeiten.
 
 
Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dab ( DAB +) Radio im WK 5,7 Hemi nachrüsten

Dab ( DAB +) Radio im WK 5,7 Hemi nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben