Kaufempfehlung YJ 4.0

Diskutiere Kaufempfehlung YJ 4.0 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Forengemeinde,   ich will mich erstmal kurz vorstellen.   Ich heiße Stefan bin knappe 30 Jahre Jung und wohne auf dem schönen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuerstTakeshi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Vogtsburg
Hallo liebe Forengemeinde,
 
ich will mich erstmal kurz vorstellen.
 
Ich heiße Stefan bin knappe 30 Jahre Jung und wohne auf dem schönen Kaiserstuhl an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz.
Ich bin gelernter Büchsenmacher und habe während der Lehre auch den Jagdschein gemacht. Mittlerweile arbeite ich bei der Polizei in der Werkstatt und habe daher ein geregeltes Arbeitsleben und wieder Zeit für ein neues Hobbie.
 
Was könnte es da schöneres geben, als sich einen Jeep zu kaufen, um den man sich kümmern kann?
 
Mir ist z.B. dieses Modell ins Auge gefallen.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245757118&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&maxFirstRegistrationDate=1995-12-31&maxPrice=14000&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C
 
An und für sich sieht dieser Wagen ja wirklich noch gut aus, und angeblich ist auch alles original. Mich wundert es jedoch, dass der Jeepschriftzug vor der Türe blau ist. Sollte der sich nicht Farblich etwas abheben?
Wäre dieses Fahrzeug denn dem Preis gerecht? Lohnt es sich überhaupt mal, dort vorbei zu fahren und ihn anzuschauen?
 
Ich habe einen KFZ Mechaniker an der Hand, der den Wrangler mit mir anschauen würde. Ich persönlich kenne mich aber leider nicht wirklich mit den Autos aus und weiß daher nicht wirklich, welcher Preis noch gerechtfertigt wäre.
Ich habe nur gelesen, dass man mit dem Rost an sämtlichen Stellen aufpassen muss.
 
Ich hoffe ich kann hier Antworten finden, egal ob Sie positiv oder negativ sind.
 
Mit freundlichen Grüßen vom Kaiserstuhl
 
Stefan
 
RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
56
Danke
70
Standort
Rhein-Main
Hallo Stefan,
 
den Bildern nach sieht der Jeep ganz ordentlich aus.
Schriftzug ist im Prinzip immer in Wagenfarbe. Das farblich abgesetzte ist ein Aufkleber der hier fehlt.
 
Die Preise für YJ Wrangler mit 4.0 HO Maschine bewegen sich mittlerweile auf einem hohen Niveau.
Für Gut erhaltene Exemplare mit 4.0 HO Maschine im Bj. 1991 - 1996 sollte man mit 8.000 - 10.000 Euro rechnen.
Bevorzugen würde ich ein orig. EU Modell oder Canada Modell, da hier die Rostschutzvorsorge am Rahmen besser ist.
Muß man sich natürlich im Einzelfall anschauen.
 
Dann mal viel Glück bei Deiner Suche.
 
Gruß
Harald
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Logo ist normal so.
 
Er sieht gut aus, fast schon zu gut. Sollte mich auch wundern wenn das eine Serienfarbe ist; könnte also durchaus schon mal getaucht worden sein was das Fehlen eines eventuellen Aufklebers erklärt. Könnte aber auch sein daß er unterm Lackkleid potthässlich ist. Wenn ich die Alu-Abdeckung auf dem Trittbrett sehe wird mir schon irgendwie anders - kann täuschen.....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo Stefan,
Also ich muss ganz eherlich sagen, ich finde die fotos sagen nicht viel aus, leiblos und schlecht gemacht.
Das wichtigeste ist auch nicht zu sehen, den yj will man von unten sehen, da ist seine probelmzone.
 
Der schriftzug wird deswegen fehlen weil dort nachlackiert wurde, ist eine stelle wo die gerne gammeln.
Also nach rost und übergespachtelten sollte man ausschau halten.
was ich auch etwas blöd finde sind die bleche auf den kotflügeln, die gehören da nicht hin und wie kann man den tritt so schräg
anschrauben? Musste man vielleicht machen weils vor rott nicht anders gehalten hat?
von den felgen gibt es nicht ein foto, sind bestimmt potthässliche angeranzte dinger drauf.
Und wie kommt man auf die idee einen seitenblinke oben in haubenhöhe zu setzen, sieht richtig doof aus!
 
Meine meinung ist, für 10.000 euro haut der mich wirklich nicht vom hocker, bin mir sicher das man zu diesem preis
zumindest einen schöneren finden wird, ob er technich gut da steht kann man an hand von bilder ja eh nicht beurteilen.
 
Grüsse Jens
 
 
 
 

butzkopf

Member
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
Vor drei Jahren hab ich für meinen 4,0 Liter mit den identischen Baujahr und Kilometer genau 4000.- bezahlt. Ungeschweisst und super Zustand. hatte kein Hardtop, Kaltlaufregler musst ich selber machen und Verdeck war verschlissen.
Somit ist der aber kein Schnäppchen. Wobei leider die Preise angezogen haben. Angeblich.
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
...........Und wie kommt man auf die idee einen seitenblinke oben in haubenhöhe zu setzen, sieht richtig doof aus!
 
Die Rechtschreibfehler mal aussen vor ......  Weil es original ist! :thefinger_red:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Yps schrieb:
...........Und wie kommt man auf die idee einen seitenblinke oben in haubenhöhe zu setzen, sieht richtig doof aus!
 
Die Rechtschreibfehler mal aussen vor ......  Weil es original ist! :thefinger_red:
 

sieht trozdem doof aus! :wave:
 
Und wenn dir an einer guten rechtschreibung so sehr gelegen ist, dann lies meine postings doch einfach nicht!
 
 
Dachte hier gehts einfach nur um Jeep, wusste nicht das die spelling police wache hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufempfehlung YJ 4.0

Kaufempfehlung YJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

    Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
  • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

    Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

      Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
    • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

      Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    Oben