Kaufempfehlung YJ 4.0

Diskutiere Kaufempfehlung YJ 4.0 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Forengemeinde,   ich will mich erstmal kurz vorstellen.   Ich heiße Stefan bin knappe 30 Jahre Jung und wohne auf dem schönen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuerstTakeshi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Vogtsburg
Hallo liebe Forengemeinde,
 
ich will mich erstmal kurz vorstellen.
 
Ich heiße Stefan bin knappe 30 Jahre Jung und wohne auf dem schönen Kaiserstuhl an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz.
Ich bin gelernter Büchsenmacher und habe während der Lehre auch den Jagdschein gemacht. Mittlerweile arbeite ich bei der Polizei in der Werkstatt und habe daher ein geregeltes Arbeitsleben und wieder Zeit für ein neues Hobbie.
 
Was könnte es da schöneres geben, als sich einen Jeep zu kaufen, um den man sich kümmern kann?
 
Mir ist z.B. dieses Modell ins Auge gefallen.
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245757118&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&maxFirstRegistrationDate=1995-12-31&maxPrice=14000&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C
 
An und für sich sieht dieser Wagen ja wirklich noch gut aus, und angeblich ist auch alles original. Mich wundert es jedoch, dass der Jeepschriftzug vor der Türe blau ist. Sollte der sich nicht Farblich etwas abheben?
Wäre dieses Fahrzeug denn dem Preis gerecht? Lohnt es sich überhaupt mal, dort vorbei zu fahren und ihn anzuschauen?
 
Ich habe einen KFZ Mechaniker an der Hand, der den Wrangler mit mir anschauen würde. Ich persönlich kenne mich aber leider nicht wirklich mit den Autos aus und weiß daher nicht wirklich, welcher Preis noch gerechtfertigt wäre.
Ich habe nur gelesen, dass man mit dem Rost an sämtlichen Stellen aufpassen muss.