Öldruckanzeige

Diskutiere Öldruckanzeige im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich hatte eine Öldruckanzeige von VDO in meinem 79iger CJ. Nun habe ich bei ASP einen neuen Druckgeber und das dazugehörige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cloerner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
Hallo zusammen,
 
ich hatte eine Öldruckanzeige von VDO in meinem 79iger CJ. Nun habe ich bei ASP einen neuen Druckgeber und das dazugehörige Instrument gekauft und eigebaut. Leider rührt sich die Anzeige gar nicht.
Anschluß der Anzeige war so: I = Zündungsplus, S= Signal, Ground
Kann ich die Anzeige, oder den Geber messen? Habt ihr Werte, die die Teile haben sollten?
 
Danke euch.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Erstmal zum Verständnis, wieso hast du von VDO auf das von ASP gewechselt?
Hab den Schritt andersrum gemacht, von original Anzeige und ASP Geber, zu VDO Geber und Anzeige.
Seitdem zeigts auch sinnvolle Werte zuverlässig an.

Zur Frage, kannst beides messen.
Geber sollte bei stehendem Motor etwa 240 Ohm haben, bei steigendem Druck sinkend.
Instrument testest am einfachsten mit Masse an Signal, aber nur ganz kurz.
Zeiger sollte flott ausschlagen.
 

cloerner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
78
Danke
3
Moin.
Ich habe gewechselt, weil das VDO-Teil bei eigeschalteter Zündung auf Anschlag ging und wenn der Motor lief auf "0". Ich versuche mal den Geber zu messen und teste das.
Danke für die Info.
 

V8Hias

Member
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
39
Danke
0
Standort
94486 osterhofen
Hab auch mal ne frage zum Öldruck. Mein 304 Amc Motor hat kalt einen Öldruck von ca. 50 PSi. Bei längerem fahren (Öl heiß) fällt er aber bis 10 PSi ab. Ist das noch normal? Öl ist Castrol 20W50
 

V8Hias

Member
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
39
Danke
0
Standort
94486 osterhofen
Ist das bei euch auch so? Was habt ihr für einen Öldruck bei den V8?
Bitte um Hilfe...
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Also AMC gibt 13 psi bei warmem Motor als Sollwert an für den 304er.
 

V8Hias

Member
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
39
Danke
0
Standort
94486 osterhofen
Ah okay. Bei 1000 Umdrehungen dann oder? Dann wär ich ja nicht so weit weg bzw. wer weiß schon die Genauigkeit von der Anzeige...
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Im Leerlauf, wobei der ja auch mehr geschätzt wird als genessen...
 

JeepCJ7V8

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
2
Danke
0
Soweit ich weis, sind die Amigeber nicht genau. Werde daher alles auf VDO umbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruckanzeige

Öldruckanzeige - Ähnliche Themen

  • Öldruckanzeige eingefroren

    Öldruckanzeige eingefroren: Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...
  • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

    Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
  • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

    4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
  • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

    98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
  • öldruckanzeige TJ wrangler 2.5

    öldruckanzeige TJ wrangler 2.5: Hallo habe seit kurzem das mein Öldruck wenn warm ist unter 3Bar geht ist das normal ?  so bei 2,6Bar. :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckanzeige eingefroren

      Öldruckanzeige eingefroren: Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...
    • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

      Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
    • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

      4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
    • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

      98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
    • öldruckanzeige TJ wrangler 2.5

      öldruckanzeige TJ wrangler 2.5: Hallo habe seit kurzem das mein Öldruck wenn warm ist unter 3Bar geht ist das normal ?  so bei 2,6Bar. :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes...
    Oben