Spacer 2"

Diskutiere Spacer 2" im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Fahrwerkspezis, so einfach wie diese Frage gleich erscheint, so kompliziert ist es für scheinbar trotz tausend Beiträgen eine Einladung...

DannyJo

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Hallo Fahrwerkspezis,

so einfach wie diese Frage gleich erscheint, so kompliziert ist es für scheinbar trotz tausend Beiträgen eine Einladung fache Antwort zu finden.

Zu meinem Vorhaben....Ich habe eine WJ 2,7 CRD mit 275/40 R20. Ich möchte Spurplatten ca. 50 pro Achse und Spacer 2" verbauen. Spurverbreiterungen zusammen mit den Felgen kein Problem , Probleme machen mir die Spacer. Ich bin auf der Suche nach Spacern die ein Teilegutachten habe, bzw ich suche ein Teilegutachten für Spacer. Ich möchte sie gern eintragen. ASP ist mir zu preisintensiv. Ich bin mir bewusst das die kaum auffallen , aber ich möchte sie aus Versicherungstechnischen Gründen eintragen. Hat irgendjemand Spacer 2" und kann mir bitte ein Teilegutachten denen ? Bitte nicht das Thema ausdiskutieren das ist glaube ich schon so oft hier gemacht worden. Jeder hat andere Bedürfnisse....

Ich hoffe hier ist einer von Euch der mir helfen kann.

Gruss Danny
 
Mik

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Moin Danny,

das ist hier keine Tauschbörse für Teilegutachten.
Außerdem wird dir ein Gutachten wenig nützen, solange die Typenbezeichnung nicht auf den Spacern steht.
Letztere will der Prüfingenieur nämlich bei der Abnahme sehen...
Also entweder du besorgst dir die Spacer von ASP mit Gutachten oder fährst halt die Low-Budget Dinger so.
Die eingetragene Fahrzeughöhe wird im übrigen mit Spacern nicht überschritten, von daher vernachlässigbar.

Gruss
Mik
 

Big Dee

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Moin Namensgenosse :wave:,
ich bin auch dabei mir schon seit gefühlten Wochen über alles schlau zu machen. Und eins steht fest.......nur für spacer gibt es KEIN Teilegutachten!! :no:
Der Einzige der das anbietet in Kombination mit Pro Comp Dämpfer ist ASP Eberle. Stimmt, die sind nicht billig.
Ich fürchte das das mit dem entragen (Nur spacer) ein Wunschdenken bleiben wird.
 
Gruß, Danny
 
Mik

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jess99 schrieb:
Moin Namensgenosse :wave:,
ich bin auch dabei mir schon seit gefühlten Wochen über alles schlau zu machen.
Und eins steht fest.......nur für spacer gibt es KEIN Teilegutachten!! :no:
Der Einzige der das anbietet in Kombination mit Pro Comp Dämpfer ist ASP Eberle. Stimmt, die sind nicht billig.
Ich fürchte das das mit dem entragen (Nur spacer) ein Wunschdenken bleiben wird.
 
Gruß, Danny
Stimmt so nicht ganz:
bei ASP gibt es mehrere Varianten, nur die Spacer oder halt das Paket i.V.m. den Pro-Comp Dämpfern.
Das mitgelieferte Gutachten beinhaltet zwar die Dämpfer, Eintragung ist aber auch mit anderen möglich.
Ich habe auch nur die Spacer eingetragen und fahre mit Bilstein B6 (die bei 2" gerade noch ausreichen).
Die Dämpfer müssen abgesehen davon nicht abgenommen bzw. eingetragen werden...

Mik
 

Big Dee

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Mik schrieb:
Stimmt so nicht ganz:
bei ASP gibt es mehrere Varianten, nur die Spacer oder halt das Paket i.V.m. den Pro-Comp Dämpfern.
Das mitgelieferte Gutachten beinhaltet zwar die Dämpfer, Eintragung ist aber auch mit anderen möglich.
Ich habe auch nur die Spacer eingetragen und fahre mit Bilstein B6 (die bei 2" gerade noch ausreichen).
Die Dämpfer müssen abgesehen davon nicht abgenommen bzw. eingetragen werden...

Mik
 
Heisst also wenn ich die Bilstein B8 hole kriege ich auch ein Teilegutachten dafür und die kann ich dann zusammen mit den spacern eintragen lassen??
Wenn das Gutachten von ASP "nur" die Dämpfer beinhaltet wäre es durchaus möglich,wenn mann an einen äusserst korrekten TÜV-ler gerät, das Er die spacer nicht mit einträgen möchte weil sie nicht auf dem Gutachten vermerkt sind!! :banghead:
Da braucht mann nicht die von ASP nehmen, weil das Teilegutachten dann wirklich fürn A.... ist!! Es sei denn sie stehen mit drauf, dann letzter Satz bitte nicht lesen!! :newlaugh: 
 
Hawkeye

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Mik schrieb:
Stimmt so nicht ganz:
bei ASP gibt es mehrere Varianten, nur die Spacer oder halt das Paket i.V.m. den Pro-Comp Dämpfern.
Das mitgelieferte Gutachten beinhaltet zwar die Dämpfer, Eintragung ist aber auch mit anderen möglich.
Ich habe auch nur die Spacer eingetragen und fahre mit Bilstein B6 (die bei 2" gerade noch ausreichen).
Die Dämpfer müssen abgesehen davon nicht abgenommen bzw. eingetragen werden...

Mik
 
So hab ich es beim ZJ und beim TJ auch gehabt. Tüver war es ausnahmsweise mal egal da Dämpfer wenn sie die standardabmessung haben nicht eingetragen werden.
So seine Aussage. Müsstest ja die Spacer wieder raus nehmen wenn es die Dämpfer nicht mehr gibt.
 
Warum ausgerechnet dabei mal kein Zirkus gemacht wurde ???
 
Egal mich hat es gefreut. Habe aber die Erfahrung gemacht das es hilfreich ist vorher mal freundlich nach zu fragen bei den Graukitteln.
Was Sie dazu sagen. Vielleicht mit dem oben genannten Hinweis.
 

Baloo

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Dämpfer sind Verbrauchsmaterial..... und deswegen werden die auch nie Eingetragen..... 
 
 
terrano74

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Zu dem Thema habe ich noch ne Frage.. ASP bietet die Spacer mit Gutachten in Verbindung mit 3 verschiedenen Dämpfern an: Pro Comp, Pro Runner oder MX. Welche sind nun empfehlenswert. Ich möchte ihn so weich wie möglich haben :angel: oder sollte man evtl. mal fragen, ob noch andere Dämpferkombis möglich sind? Bin etwas ratlos... aber ich brauche halt das Gutachten zu den Spacern.
 

DannyJo

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Moin aus dem Norden,
 
ich habe eine ( hoffe ich ) einfache Frage. Habe meine oben angeschriebenen Spacer 2" Zoll verbaut. Das einzige was jetzt aber doch nicht so gefällt , sind die originalen Dämpfer dazu. Der " Negativweg " zum ausfedern fehlt mir. Bei längeren Dämpfern wir meist zu den Bilstein geraten oder die ProComp von ASP . Gibt es keine anderen Alternativen ? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht und kann berichten ?
 
Viele Grüße und einen  guten Rutsch wünsche ich Euch.
Danny
 
Mik

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DannyJo schrieb:
...
Bei längeren Dämpfern wir meist zu den Bilstein geraten ...
Von welchen Bilstein redest du - B6?
Die beste Wahl sind wahrscheinlich die Bilstein 5100er für 2" Lift.
Dann noch längere Koppelstangen, einstellbarer Panhardstab u. ggf. A-Arm-Spacer und alles ist schick.

Mik
 
monk

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Du könntest auch noch welche von Trailmaster oder OME nehmen. Die Entscheidung wird dir aber niemand abnehmen. Das ist alles ziemlich nach dem persönlichen Geschmack.

:)
 

DannyJo

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Ja , die B6 meinte ich. Siehst hast mir ja schon noch eine Alternative genannt, danke dafür. Ich mache alles nach und nach , bis das Fahrwerk so ist das es mir gefällt. Momentan sind die original Dämpfer gefüllt am Endanschlag wenn er normal steht..... ich lese mich gerade mal ein wenig schlau was es für Dämpfer Möglichkeiten es überhaupt alles gibt.....
 
Gruß Danny
 

DannyJo

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Vielen Dank .....OME kannte ich noch nicht..... :party:
 

DannyJo

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Danke für Euere Tips Betreff Dämpfer , habe mich für die ProComp ES9000 von ASP entschieden. Habe in alle Richtungen gelesen und hatte ein wenig Muffe das mir die Bilstein zu straff sind ,für das was ich möchte. Fahre ja im Sommer die 275/40 R20 , das federt und walkt schon nix mehr . Habe mich dann entschieden und ich bin für mich und meine Bedürfnisse zu frieden. Fährt sich echt schön.... wie gesagt , so wie ich es für meinen WG wollte.
 
Höherlegung vorerst abgeschlossen ..... Haken dran  :friday:
 
Schauen wir mal was ich so an leichten Offroad Reifen in 275/40 R20 finde ...... Sommerreifen sind fertig , müßen neu , aber dazu andermal mehr .....
 
 
DANKE für die Hilfe und die zusätzlichen Auswahl 
 
AldiJeep

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General Grabber At oder AT³ gibt's in der Dimension.
Gruß Guido
 

DannyJo

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coole Info Guido ....danke Dir ..... sieht auf den Bildern im Netz echt gut aus der Runde
 
bany

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Ich suche auch eine Empfehlung für ein weicheres Fahrwerk
Mir gehen die kurzen Stöße auf den Wecker
Ich würde auch wenn nötig die Spacer ausbauen um vernünftige Dämpfer zu bekommen
Schaukeln soll der Kahn natürlich nicht
Was meint ihr
 
Thema:

Spacer 2"

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