öldruckanzeige TJ wrangler 2.5

Diskutiere öldruckanzeige TJ wrangler 2.5 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo habe seit kurzem das mein Öldruck wenn warm ist unter 3Bar geht ist das normal ?  so bei 2,6Bar. :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo
habe seit kurzem das mein Öldruck wenn warm ist unter 3Bar geht ist das normal ?  so bei 2,6Bar. :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes:
 
 
bin auf jede Antwort Dankbar
Gruss
Poly
 
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
wo nimmst du den messwert 3 bar her? ich hab nur einen zeiger der den Öldruck in etwar darstellt. bei mir knapp über mitte. im winter wenn er kalt war mitte
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Rene
danke auf deine Antwort und Frage 3 Bar sehe ich an der Tacho anzeige rechts beim Öldrunckanzeige ob das Bar ist ? keine ahnung Frage halt das es unter 3 Fält nur wen er warm ist fahre mit 10w30
 
bis dann
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Meiner hat eine Ölruckanzeige die geht bis 5,8 bar. 
Ist er kalt steht der Öldruck bei ca. 3,8 bar, ist er warm 3,2 -3,5 bar.
Ölsorte ist Synt. Öl 5W30.
Früher (1980) bei meinem CJ7 4,2 ltr. war der Öldruck bedeutend niedriger mit dem Aldi Öl 15W40 viel er nach 1500 km auf unter 1 bar ab.
Mit dem Valvoline 15W40 wren nach 7000 km immer noch knappe 2 bar da.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Danke
auf die schnelle Antworten also liegt es an dem ölsorte oder?
wen ich gas gebe nach dem leerlauf ist ja der öldruck hoch soll ich weiter so fahren oder ölsorte wechseln?
 
Danke
 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Es ist nicht nötig jetzt hektisch zu reagieren. Aber beim nächsten Ölwechsel machst du das richtige Öl rein. In den 2.5er gehört ein Öl mit 40er Heißviskosität rein und kein 30er.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Sollwerte Öldruck laut Jeep:
Leerlauf (600 U/min) min. 0,9 Bar
ab 1600 U/min 2,5 - 5 Bar
Wenn die Anzeige bei Leerlauf und im Betrieb gleiche Werte ausgibt, stimmt etwas mit dem Schätzeisen nicht. Bei meinem Auto ist die Skala beschriftet, der mittlere Strich 3 (Bar/Hektopascal), der rechte 5,4. Andere Maßeinheiten für Druck wie PSI machen dieser Skalierung keinen Sinn.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Jeepers
Danke für alle Antworten :coolman: :coolman: :coolman:   
alles ok habe 10w40 ölsorte gewechselt und er bleibt bei 3 anzeige tacho (oldruckanzeige) wenn er warm ist  stabil cooooool :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
perfekttttttt
 DANKEEEEEEEE UND GUTE FAHRT
einmal Jeep immer Jeep
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

öldruckanzeige TJ wrangler 2.5

öldruckanzeige TJ wrangler 2.5 - Ähnliche Themen

  • Öldruckanzeige eingefroren

    Öldruckanzeige eingefroren: Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...
  • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

    Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
  • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

    4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
  • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

    98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
  • Öldruckanzeige

    Öldruckanzeige: Hallo zusammen,   ich hatte eine Öldruckanzeige von VDO in meinem 79iger CJ. Nun habe ich bei ASP einen neuen Druckgeber und das dazugehörige...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckanzeige eingefroren

      Öldruckanzeige eingefroren: Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...
    • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

      Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
    • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

      4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
    • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

      98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
    • Öldruckanzeige

      Öldruckanzeige: Hallo zusammen,   ich hatte eine Öldruckanzeige von VDO in meinem 79iger CJ. Nun habe ich bei ASP einen neuen Druckgeber und das dazugehörige...
    Oben