LTPRTZ LED flackern

Diskutiere LTPRTZ LED flackern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich habe mir die LTPRTZ LEDs (1. Generation) eingebaut.   Trotz Antiflackermodul flackert das Fernlicht.   Kennt jemand die Lösung des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
ich habe mir die LTPRTZ LEDs (1. Generation) eingebaut.
 
Trotz Antiflackermodul flackert das Fernlicht.
 
Kennt jemand die Lösung des Problems?
(Radioempfang ist nicht beeinträchtigt)
 
Danke
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Hast du die SW mit den original Befestigungsringen montiert ?
Die haben bei mir nicht 100% gepasst, da die SW minimal kleiner sind. So entsteht etwas Spiel...

Guck mal nach, ob möglicherweise die SW einfach nur durch Vibration "flackern"...dann einfach die Ringe etwas mit Klebeband oÄ unterfüttern.

Wie sieht es denn mit deinem Radioempfang aus, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist ?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
873
Standort
Traunstein
Hi,
 
hast du zusätzliche Verbraucher direkt am Fernlicht hängen? Zum Beispiel Zusatzscheinwerfer die direkt ohne Relais über das Fernlichtkabel gespeist werden?
 
Grüße
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
US911 schrieb:
Hast du die SW mit den original Befestigungsringen montiert ?
Die haben bei mir nicht 100% gepasst, da die SW minimal kleiner sind. So entsteht etwas Spiel...

Guck mal nach, ob möglicherweise die SW einfach nur durch Vibration "flackern"...dann einfach die Ringe etwas mit Klebeband oÄ unterfüttern.

Wie sieht es denn mit deinem Radioempfang aus, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist ?
 
Nur das Fernlicht flackert (Abblendlicht nicht). Links stärker als rechts.
Wenn ich den Scheinwerfer mit der Hand festhalte flackert es immer noch.
 
Radioempfang mit und ohne Fernlicht/ Abblendlicht werde ich morgen mal testen.
 
kb1089 schrieb:
Hi,
 
hast du zusätzliche Verbraucher direkt am Fernlicht hängen? Zum Beispiel Zusatzscheinwerfer die direkt ohne Relais über das Fernlichtkabel gespeist werden?
 
Grüße
 
Zusätzliche Verbraucher sind alle mit Relais angeschlossen und aus.
 
Hat jemand gesagt, dass es helfen könnte, wenn man die Masse verstärkt. Schon mal jemand was davon gehört?
 
Danke erstmal
 

chris32

Member
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Hi!
 
Ich habe die Scheinwerfer ebenfalls. Wurden bei AS eingebaut, zusammen mit der Stoßstange etc. Am Anfang hatte ich auch starkes Flackern beim Fernlicht. Ich war dann nochmal dort und es wurde behoben. Geht also, allerdings weiß ich nicht genau was gemacht wurde. Was bei mir jedoch immer noch ein Problem ist, ist der gestörte Radioempfang. Bei starken Sendern fällt es kaum auf, schwache Sender kann man vergessen. Das Fahrzeug war deshalb nochmal einen Tag bei AS, es wurde einiges probiert ( Masse, Antenne etc.). Leider ohne jeglichen Erfolg. Man hat mir mitgeteilt dass sie auch nicht mehr weiter wissen, obwohl sie sich wirklich sehr bemüht haben und der Werkstattleiter selbst gesagt hat, er wäre froh wenn er eine Lösung für das Problem hätte. Ich kann damit leben, streame eh meistens die Musik übers Handy. Aber wenn ich viel Radio hören würde, wäre das evtl. ein Grund die SW wieder auszubauen. Dann nervt es nämlich gewaltig.
 
Gruß
Christian
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Dirk hat recht, es liegt einfach an der schlechten Entstörung. Es wäre ein Versuch wert einen einfachen Ringkern oder Ferritkern um die anschlussleitung zu legen. Sonst könnte man noch versuchen eine Seperate Masse an die Karosserie zu legen und die Standardzuleitung aufzutrennen.
 
Gruß Michael
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Hallo Pion, ich habe exakt das gleiche Problem. Ich werde mich nächste Woche nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen, mal sehen was dabei rauskommt. Werde dann berichten.
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
danke, hab am Montag auch nochmals beim Händler, sagt eas von Masse verstärken, mal sehen
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
873
Standort
Traunstein
Also weil Sie "günstig" sind müssen Sie ja nicht schlechter sein als "teure" Scheinwerfer. Habe bei mir von Anfang weder Probleme mit dem Radio Empfang noch mit einem Flackern.
 
Hast du sie mal direkt an eine Stromquelle (Batterie) angeschlossen, wie verhalten Sie sich dann?
 
Grüße
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Ein Scheinwerfer auf Garantie ausgetauscht, Masse verstärkt, jetzt ist alles ok
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Dickerer Querschnitt oder zusätzlicher Massepunkt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LTPRTZ LED flackern

LTPRTZ LED flackern - Ähnliche Themen

  • Ltprtz Scheinwerfer Standlicht

    Ltprtz Scheinwerfer Standlicht: Hallo, hab mal alles durchgesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Das Problem: Gerade die LTPRTZ in den...
  • Erfahrungen mit LTPRTZ 52'' Lightbar

    Erfahrungen mit LTPRTZ 52'' Lightbar: Hi all, jetzt kommt der Winter, also Softtop runter, Hardtop drauf, könnte heulen. Geimpft bin ich auch (nein, bin kein Gegner der Ungeimpften...
  • 2x 9“ LTPRTZ LTPZ-DLSS9E an JL(U) - es werde Licht...

    2x 9“ LTPRTZ LTPZ-DLSS9E an JL(U) - es werde Licht...: Servus zusammen, wie im letzten Herbst schon mal kurz andiskutiert...
  • Bi-LED Scheinwerfer LTPRTZ Problem

    Bi-LED Scheinwerfer LTPRTZ Problem: Hallo, ich habe mir von LTPRTZ die Bi-LED Scheinwerfer für meinen TJ gekauft. Heute habe ich sie eingebaut und mit dem H4 Stecker angeschlossen...
  • LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

    LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ: Hallo,   nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben