Mike63 schrieb:
Das habe ich Verstanden wie du es schreibst ....
Denn Fehler zu ermitteln ist nicht mal eben denn da müsste ich erstmal schauen was an Plan
zum Wagen ich habe.
Welches Motorsteuergerät hast du Renix oder das mit 1 x 60 Pol Stecker?
Du könntest dir aber mal die Kabeldurchführungen Karosserie zu der Fahrertür anschauen
evt. ist da einiges an Leitungen defekt oder kommt zusammen.
Hast du das Problem jetzt erst oder schon immer ....
Das die Jeep - Werkstatt ratlos ist ... grins heutzutage Wundert mich da gar nichts mehr
gibt wohl auch nur sehr wenige die man empfehlen kann.
Gruß Michael
Der Fehler trat irgendwann vor Monaten auf, dann wieder mal sporadisch nicht. Seit ca. 2 Monaten permanent. Das spräche für einen Kabelschaden / -bruch bzw. Kontaktproblem, wie von Dir erwähnt.
Als Steuergerät habe ich das mit dem 60-Pol-Stecker. Mein XJ ist ein US Model 4,0 i High Output mit 185 PS.
Habe mir vor Jahren noch ein altes aber sehr gut funktionierendes Diagnosegeräte von Snap-On aus US besorgt, das funktioniert wunderbar, erkennt aber auch keinen Fehler. Die Fehlercodeanalyse mit Zündschlüssel ergibt auch nichts Entsprechendes. Alle Sicherungen gecheckt, auch alle intakt. Möglicherweise liegt es auch an irgendeinem Relais.
Danke für Deinen wertvollen Hinweis, ich werde mal alle Kabelverbindungen Tür/Karosserie ansehen, auch mal den Stecker am Schalterhauptelement der Fahrertür und den Türkontakt im Türrahmen.
Aktuell habe ich mir damit beholfen, die DOME-Sicherung (Sicherungskasten Fussraum) zu ziehen. An der hängen ZV und Innenraumbeleuchtung gemeinsam (sonst Gottseidank nichts). Jetzt fahre ich ohne Innenraumbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung funktioniert aber, das Fahrzeug ist manuell abschließbar.
Schönen Gruß, Arno.