Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen

Diskutiere Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Stimmt Serie ist der Bridgestone Dueler drauf. Warum willst denn wechseln, wegen der Optik ? Oder willst damit wirklich ins Gelände. Unabhängig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Stimmt Serie ist der Bridgestone Dueler drauf.
Warum willst denn wechseln, wegen der Optik ?
Oder willst damit wirklich ins Gelände.

Unabhängig von der Reifenwahl musst aufpassen das dein Tacho noch richtig die Geschwindigkeit anzeigt.
Sobald sich die Größe der Reifen ändert, verändert sich auch die Geschwindigkeit.
Tacho darf max. 4km/h mehr anzeigen ohne Korrektur , bist drüber musst es korrigieren.
Negative Tachoanzeige ist nicht zulässig, die musst unbedingt anpassen.
Entweder selber machen oder machen lassen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
sepple schrieb:
und gute richtige winterreifen gibts auch nicht.
 
 
das ist nicht richtig ... sowohl nokian als auch der von mir gefahrene Cooper Weathermaster schlagen sich sowohl im brandenburgischen Flachland gut, als auch beim Snowobard Trip in den Alpen ... es ist der Fahrer auf den es ankommt ;-)
 
Reifen.. siehe Signatur
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
pixelbrain schrieb:
 
das ist nicht richtig ... sowohl nokian als auch der von mir gefahrene Cooper Weathermaster schlagen sich sowohl im brandenburgischen Flachland gut, als auch beim Snowobard Trip in den Alpen ... es ist der Fahrer auf den es ankommt ;-)
 
Reifen.. siehe Signatur
die rede war nur von 255/70-18 !
bei größenänderung siehts anders aus , klaro , hab ich aber oben irgendwo schonmal erwähnt !
 
 

SchwedenwallerWZL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
53
Danke
15
Standort
Wanzleben
Jeeper4x4 schrieb:
Stimmt Serie ist der Bridgestone Dueler drauf.
Warum willst denn wechseln, wegen der Optik ?
Oder willst damit wirklich ins Gelände.

Unabhängig von der Reifenwahl musst aufpassen das dein Tacho noch richtig die Geschwindigkeit anzeigt.
Sobald sich die Größe der Reifen ändert, verändert sich auch die Geschwindigkeit.
Tacho darf max. 4km/h mehr anzeigen ohne Korrektur , bist drüber musst es korrigieren.
Negative Tachoanzeige ist nicht zulässig, die musst unbedingt anpassen.
Entweder selber machen oder machen lassen.
 
 
Naja Optik ist mir relativ egal aber ich glaube sehr oft gelesen zu haben, dass der Dueler sch... sein soll gerade was nässe und Winter angeht 
Ich werde eher mehr Straße fahren aber auch ab und an daneben und da sollten die Reifen zumindest einigermaßen mitmachen
 
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Stimmt, der originale Düler ist bei Nässe nur Scheiß......
Ich werde zum Herbst auf den Nokian Rotiiva Plus in der Größe 275/65 R18  auf der orig. Felge vom Sahara, wechseln.
Der hat auch die Schneeflocke und der Abrollumfang entspricht der original Bereifung,
somit keine Tachoangleichung oder sowas. Eintragen und los geht`s :wave:
Gruß, Werner

 
 
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Feuerlocke schrieb:
Stimmt, der originale Düler ist bei Nässe nur Scheiß......
Ich werde zum Herbst auf den Nokian Rotiiva Plus in der Größe 275/65 R18  auf der orig. Felge vom Sahara, wechseln.
Der hat auch die Schneeflocke und der Abrollumfang entspricht der original Bereifung,
somit keine Tachoangleichung oder sowas. Eintragen und los geht`s :wave:
Gruß, Werner
Passt ohne Spurverbreiterung?
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Hab 285 65 18 drauf ohne Spv allerdings mit 2,5" Fw. Onroad sollte also 275 auf alle Fälle gehen...
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
sepple schrieb:
in 265/65-17 gibts ne ziemlich  große auswahl an verschiedenen profilen ,  allerdings keine mt !
in  265/70-17 ist auch für jeden was dabei .....
ob diese 2 aber beim jk problemlos passen kann ich nicht sagen !
Beide Größen passen, müssen aber eingetragen werden. Ebenso passt 265/65-18. Steht nichts über, schrabbt nichts. In 265/65-18 passt der Abrollumfang, wenn auf dem Tacho "100" stehen, sagt das GPS "99".
Die 265/70-17 haben einen etwas größeren Abrollunfang, dem TÜV wars egal, aber ich würde es mit dem GPS abgleichen...
 

kktp2

Guest
Was gehen denn für Größen auf den Serienfelgen.

Was habt Ihr montiert und eingetragen?

Mit 2,5" Höherlegung!
Und wo bekommt man die entsprechenden Papiere für die Eintragung her?

Gruß
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald

kktp2

Guest
Braucht man nicht auch ne Freigabe vom Felgenhersteller wenn sich die Größe ändert?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
bei zubehörfelgen eventuell.
bei serienfelgen reicht dem tüv die unbedenklichkeitsbescheinigung vom reifenhersteller.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier jetzt mal mit rein. Habe das Problem, das ich die Schiet-Dueler loswerden möchte. Habe dann festgestellt, das es für die Original-Felgen in der Reifengröße 255 70 r18 bei den M&S Reifen kaum was gibt. Dann o Wunder Kommentar von meiner Frau: dann müssen wir halt nen zweiten schönen Felgensatz mit Sommerreifen kaufen und auf die Originalen vernünftige Winterreifen packen ✌.
Daher jetzt ein paar Fragen- vielleicht mit einfachen Antworten:

- was für eine Größe haben die originalen Sahara Felgen? ?x18x?
- was für Reifengrössen können OHNE größeren Umbauten verwendet werden?
- welche Felgengrößen mit welchen Reifengrößen sind möglich? Auch hier ohne großen Umbauten passen. Tachoanpassung, Distanzscheiben und TÜV Eintragung sind kein Problem.

Hat jemand einen Tip für einen guten Jeep Tuner im Rhein-Kreis Neuss / Düsseldorf Bereich? Allad-Schmitt ist mir zu weit. Da ich gerne irgendwann auch andere Stosstangen hätte, brauche ich jemand kompetentes für die Einzelabnahme.

Und ja ich habe fast überall gelesen - und leider zu viele Infos zu allem Möglichem gefunden. Blicke halt einfach nicht mehr durch.

Schönen Sonntag noch.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
soviel ich weiß sind die originalfegen  7,5X18.
in 265 /60-18 gibt es z.b eine relativ große auswahl an profilen.
der abrollumfang ist etwas geringer als bei den 255/70 , somit sollte diese größe ohne probleme passen und eintagungsfähig sein.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Auch hier kann ich empfehlen, Cooper Weathermaster... Details siehe Signatur.


Ach ja. Offroad funktionieren die auch ;-)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen

Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen - Ähnliche Themen

  • Kurze reifenfrage…

    Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Reifenfrage Mud Terrain

    Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
  • Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke)

    Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke): Welche Frage mir noch durch den Kopf ging, ich allerdings Samstag völlig verdrängt habe. Die Standardreifen des Rubicon, haben die eigentlich das...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze reifenfrage…

      Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Reifenfrage Mud Terrain

      Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
    • Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke)

      Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke): Welche Frage mir noch durch den Kopf ging, ich allerdings Samstag völlig verdrängt habe. Die Standardreifen des Rubicon, haben die eigentlich das...
    Oben