Bremsen

Diskutiere Bremsen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde Bei mir steht die 80.000 km bald an und ich brauche dann auch neue bremsscheiben und Bremsklötze Ich möchte im Internet gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
Hallo Jeep Freunde
Bei mir steht die 80.000 km bald an und ich brauche dann auch neue bremsscheiben und Bremsklötze

Ich möchte im Internet gerne vernünftige Teile online bestellen
Es müssen nicht Mopar Teile sein, gerne eher bessere Qualität

Toll wäre wenn jemand was bei Amazon findet, da ich dort noch Guthaben habe

Über links wäre ich dankbar, denn ich bin da echt ratlos
Ich weiß nicht welche Teilenummer bei meinem Dicken passen würden

Fahre den GC Summit Bj 2013(Facelift/ Modell 2014)
3.0 CRD V6 184kw
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
Oder alternativ mir die OEM Nummern hier auflisten kann, dann versuche ich selbst was zu finden
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
Diddle65 warum so ironisch feindselig?
Ich hab jemand der sie mir kostengünstig einbaut

Wenn ich alles beim Jeep Händler machen lassen würde, bin ich leicht bei 1200 für die Teile und Einbau

Zudem gibt es sicherlich qualitativ hochwertige Teile als die Mopar
ATE, brembo usw

Ich möchte Scheiben und Klötze für VA und HA halt günstig online kaufen und nicht dem Freundlichen die Nase vergolden

Gibt doch hier sicherlich einige, die keine Mopar bremszubehörteile verwenden, sondern auf etwas "besseres" umgestiegen sind

Von diesem Erfahrungsschatz würde ich natürlich gerne profitieren
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Kann ich mich nur anschließen, für Tipps ist ein Forum schließlich da!
 

Det65

Guest
Natürlich ist ein Forum dazu da um Tips und Technische Hilfe zu bekommen.... aber wenn ich lese ' kann mir bitte jemand die Teile bei Amazon raussuchen' find ich schon unnormal! Kann man das nicht selbst? Was ist wenn das rausgesuchte das verkehrte ist???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Mich würde interessieren ob einer die Scheiben und Klötze von der EBC verbaut hat und wie zufrieden der ist. Brauche dem nächst für die VA komplett alles neu, freundliche will für brembos mit Rabatt 1250 Euro.
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
diddle65 schrieb:
Natürlich ist ein Forum dazu da um Tips und Technische Hilfe zu bekommen.... aber wenn ich lese ' kann mir bitte jemand die Teile bei Amazon raussuchen' find ich schon unnormal! Kann man das nicht selbst? Was ist wenn das rausgesuchte das verkehrte ist???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das kam meinerseits vielleicht etwas missverständlich rüber
Natürlich habe ich selbst bei Amazon versucht etwas zu finden
Jedoch wird mir permanent über die Fahrzeugsuche angezeigt, dass die Teile nicht für meinen Summit geeignet sind

Ich finde lediglich China Schrott und diese möchte ich selbstverständlich nicht verbauen

Ich hab es versucht, komme aber nicht weiter und wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde

Entweder mit links oder eben mit Teilenummern, damit ich zB bei eBay oder Amazon sichergehen kann, keine Teile zu bestellen, welche letztendlich gar nicht passen
bms320d schrieb:
Mich würde interessieren ob einer die Scheiben und Klötze von der EBC verbaut hat und wie zufrieden der ist. Brauche dem nächst für die VA komplett alles neu, freundliche will für brembos mit Rabatt 1250 Euro.
Scheiben und Klötze von ebc wären auch interessant für mich
Da hab ich hier schon des öfteren gute Erfahrungen gelesen
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Geh doch mal bei euch in der Gegend zum Teilehändler deines Vertrauens......fragen kost nix.....
 

Sunny77777

Member
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
20
Danke
3
Genau das mache ich auch immer so Ninja.
In der Regel ist der Teilhändler vor Ort nur ein paar Euro teurer, als direkt im Netz bestellt. Aber ich habe so die Sicherheit, dass die richtigen Teile geliefert werden.
Ich praktiziere das so jetzt seit Jahren für meinen Vectra Kombi und meinen 207cc.
Mein Schrauber steht auf ATC und ich bin bisher gut mit den gefahren oder besser gesagt habe gut gebremst :).
Genau so werde ich es dann auch beim GC halten.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich habe meine EBC (Scheiben und Beläge) bei italo-welt.de gekauft.
Sehr freundlicher Kontakt.
Einfach mal anrufen/anmailen und Fahrgestellnr. durchgeben, damit die richtigen Angebote kommen.
 
 
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
kuewmt schrieb:
Ich habe meine EBC (Scheiben und Beläge) bei italo-welt.de gekauft.
Sehr freundlicher Kontakt.
Einfach mal anrufen/anmailen und Fahrgestellnr. durchgeben, damit die richtigen Angebote kommen.
 
 
 
Kannst du da kurz mal die Specs durchgeben (welche Scheibe, gelocht/geschlitzt, Durchmesser, welche Beläge),
gern ohne Preis.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Jaffo schrieb:
 
Kannst du da kurz mal die Specs durchgeben (welche Scheibe, gelocht/geschlitzt, Durchmesser, welche Beläge),
gern ohne Preis.
 
Ich habe die Unterlagen nicht mehr.
Ich weiß nur, dass ich nach Angabe der FIN/VIN ein Angebot erhielt.
 
Und ich weiß noch wie der Paketfahrer geflucht hatte wegen der Schwere der Pakete (kam auf zwei/dreimal).
 
 
War aber wesentlich günstiger als alles andere, was ich so im Netz gefunden hatte (+ für mich die Versicherung, dass es die korrekte
Ware ist).
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Zur Qualität, Mopar ist Brembo, Brembo ist Mopar, zumindest beim SRT.
zu EBC, in dem EBC BRAKES SHOP gibt es so ziemlich für alle Grannys EBC Bremsen in den verschiedenen Farben (Anforderungen)
zu vernünftigen Preisen.

Gruß aus dem hohen Norden
 

Saschakle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2017
Beiträge
30
Danke
1
kuewmt schrieb:
Ich habe meine EBC (Scheiben und Beläge) bei italo-welt.de gekauft.
Sehr freundlicher Kontakt.
Einfach mal anrufen/anmailen und Fahrgestellnr. durchgeben, damit die richtigen Angebote kommen.
 
 
Das werde ich versuchen,andernfalls muss ich scheinbar bei Original Mopar teilen bleiben

Ich finde weder bei eBay noch bei Amazon passende Teile, mit Ausnahme von ATE Bremsbelägen für die VA

Ansonsten echt zum Mäuse melken
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Hallo Saschakle,

meine Bremsen habe ich vor kurzen gewechselt. Nachstehend mal die Teilenummern.
Bin voll zufrieden damit und deutlich günstiger als Mopar.

Bestellt habe ich bei Teiledirekt, geht aber auch woanders.

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Hinterachse Textar 2519601 251960
Artikelnummern 2519601

Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Vorderachse Textar 2519001 251900
Artikelnummern 2519001

Bremsscheibe Vorderachse Textar 92272205 92272205
Artikelnummern 92272205

Bremsscheibe Hinterachse Textar 92274703 92274703
Artikelnummern 92274703

Viel Erfolg
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..ich habe mit beiden Shops (AT-RS und Italo-Welt) mehr als gute Erfahrungen gemacht..
Kleines "Problem" beim Italo-Shop, sie haben die Brems-Teile nicht vorrätig und bestellen sie dann beim entsprechenden
Hersteller..was dann zu "Lieferverzögerungen" von bis zu 3-Wochen kommen kann :(
 
p.s. momentan gibts im italo-Shop, 20% Sommer-Rabatt auf alles ;)
https://www.italo-welt.de/
 
Grüße
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen

Bremsen - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    Oben