JKS Quicker Disconnect Wrangler JK

Diskutiere JKS Quicker Disconnect Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   der Mammut liegt nun 2 Tage hinter dem pix.polar und mir und schon gibt weitere Baustellen  :wave:   Wie man auf den Bilder gut erkennen...
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Moin,
 
der Mammut liegt nun 2 Tage hinter dem pix.polar und mir und schon gibt weitere Baustellen  :wave: 
 Wie man auf den Bilder gut erkennen kann, hab ich vorne ein "Traktionsproblem"  :rofl: 
 
Der schnellste und einfachste Weg ist, die o.g. JKS Quicker Disconnect einzubauen.
 
ABER ... welche? 0-2" oder 2,5 - 6" ?
 
Ich hab ja die Eibachfedern drin + 1" Bodylift... Ich weiß, wie gross der Abstand von Radnabe zu Kotflügelunterkante ist
Das hatten wir hier schon (Stoßdämpferempfehlung in Verbindung mit Eibach-Federn) besprochen
Was ich nicht weiß, wie gross war der Abstand vorher. Ich weiss also gar nicht genau, wieviel  der JK hochgekommen ist .. 
 
Kann jemand mit einem Stock JK, 3.6L, Automat mal bitte den Abstand von Radnabe zu Kotflügelunterkante messen?
 
Ich vermute, dass die 2" geknackt worden sind, was passiert, wenn ich die 2,5" einbaue? Steht dann der JK auf den Disconects? :closedeyes: 
 
mhh... vielleich kann mich ja jemand erleuchten?
 
[Bildquelle: WONTI]
 
 

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LionRH

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da das jks system zwischen achse und stabistange angebracht wird ist es unerheblich wieviel bodylift du hast weil es nur um die länge der koppelstangen geht.
laut meinen Recherchen ist bis 2" fahrwerkserhöhung noch die original Länge ausreichend.

jetzt ist es entscheidend mit wieviel mm eibach deine höherlegung angibt. bis 50mm würde für dich das "0-2 zoll" set das richtige sein.

es sei denn ein jk fahrer kann aus persönlicher erfahrung etwas anderes berichten (ich hab ja den tj)
 
pixelbrain

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moin :)
 
so isses :) die feder nan sich werden mit lumpigen 30mm angegeben ... fakt ist aber... der JK kommt höher ... nur wieviel? darum brauch ich mal nen Stock JK als Vergleich ...
 
Thorsten68

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Moin Dirk,
 
ich würde die Flex Connect von JKS wählen. Einstellbereich von 2" - 5".
 
Gibt es nun auch als Quick-Disconnect für den "Härtefall"  :angel:
 
Schau mal bei YouTube nach, viele Vorteile - auch bei nicht entkoppelt bzw nicht entkoppelbar.
 
Liebe Grüße
 
Thorsten
 
PS: Bei korrekter Grundeinstellung steht die Swaybar fast horizontal.
 
 
 
Thorsten68

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... und Du kein Diabetiker  :smilewinkgrin:
 
Bei RSH (Radio Schleswig Holstein) heißt es dann "Dringendes Besprechungskäffchen"
 
Liebe Grüße
 
Thorsten
 

J3N5

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Hey Dirk,  
 
Der Bodylift spielt ja keine "fahrwerkstechnisch" Rolle. Gehen wir von den 30mm Eibach-Federn aus müsstest du die 0-2" Variante nehmen. Flex Connect ist so eine Sache, die geben auf der AB im Ernstfall auch nach. 

lg
Jens 
 
 
LionRH

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interessante sache. und für den strassenberieb gibt es ja auch härtere ferden (rot) dazu bzw gelb für trail...

hab auf yt auch schonmal ein hydraulisches system mit sperrventiel gesehen. fragt sich nur ob das unser TÜV versteht
 
sebbekk

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Was die Ermittlung der Fahrwerkshöhe angeht, hat früher für den 3.8L immer folgende Grafik geholfen. Sollte für den 3.6L auch funktionieren.
 
Die Angaben sind nach imperialen System: 18-1/2 sind 18.5" und 9-3/8 sind 9.375". Wenn Du höhere Werte misst, entspricht die Differenz Deiner Höherlegung.
 
 

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pixelbrain schrieb:
Oha... die sind ja Zucker ;-)


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Hi Dirk,
 
ja die Dinger sind toll. Zumindest bei Amerikanischen Verkehrsverhältnissen.
Wollte die auch einbauen und bin sie Probegefahren. Für den täglichen Gebrauch (meines Erachtens) nicht zu empfehlen, schnelle Lastwechsel, zb. auf Landstraße oder Serpentinen werden zum Abenteuer. Würden wir in Island wohnen, würde ich dir dazu raten aber in Deutschland halte ich sie für ungeeignet.
Hab die JKS Disconnects drin.
 
Gruß Michael
 
ChristophX3M

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Hallo,

war das nicht so, dass der Stabi vorne Waagerecht liegen soll?
Ich würde den Wagen auf einer geraden Fläche stellen, den Stabi losschrauben und bis in die Waagerechte drücken (Wagenheber) und dann den abstand Lochmitte Aufnahme zu Lochmitte Stabi messen.
Das sollte dann die Länge der Koppelstange geben.
 
pixelbrain

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Ich danke euch für die vielen Informationen... ich werde berichten, sobald es was neues gibt ;-)


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sebbekk

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ChristophX3M schrieb:
Hallo,

war das nicht so, dass der Stabi vorne Waagerecht liegen soll?
Ich würde den Wagen auf einer geraden Fläche stellen, den Stabi losschrauben und bis in die Waagerechte drücken (Wagenheber) und dann den abstand Lochmitte Aufnahme zu Lochmitte Stabi messen.
Das sollte dann die Länge der Koppelstange geben.
 
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Rear Sway Bar:
 
Tasteman

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Hallo Dirk,
ich kapere mal Deinen Thread, glaube aber, es passt hier thematisch perfekt.
Wie fixiert ihr den entkoppelten Swaybar am sinnvollsten?
Gruß
Tilo
 
Tasteman

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Danke für das Bild, erkenne leider nicht, wo und wie der Swaybar fixiert wird, die Fixierung des connectors ist klar.
 

thomasl

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Tasteman schrieb:
Danke für das Bild, erkenne leider nicht, wo und wie der Swaybar fixiert wird, die Fixierung des connectors ist klar.
Mach halt nur eine Koppelstange ab, dann ist der Stabi über die 2. fixiert. Ist doch sowieso Quark die Dinger auf beiden Seiten zu lösen.

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LionRH

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nur auf einer seite lösen funtioniert bei vollem lenkeinschlag nicht.

mir ist mal der kugelkopft vom stabi (TJ patent) auf einer aeite raus gerisssen. wenn du jetzt bei vollem lenkeinschlag ein wenig verschrenkst schleift die gelöste seite am rad.

Also beide seiten lösen und mit klettbändern am leiterrahmen fixieren (kabelbinder gehen naturlich auch)
 
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