Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Gemeinde   Fahre den aktuellen 2017er Overland und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings ist die Rückfahrkamera ein Rückschritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tubeli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Hallo Jeep-Gemeinde
 
Fahre den aktuellen 2017er Overland und bin eigentlich recht zufrieden.
Allerdings ist die Rückfahrkamera ein Rückschritt. Die Kontrasteinstellung ist viel zu stark eingestellt und bei Sonnenschein ist das Rückwärsfahren in einen Schatten sehr unangenehm, weil ich in ein schwarzes Loch fahre. Die Nachregelung findet erst statt, wenn ich schon ins Dunkel eingefahren bin. Ebenso bei Nacht, da ist echt nicht sehr viel klar zu erkennen. Beim Vorgänger, dem 213er, hatte ich eine viel bessere Kamera. Die Kamera ist sauber, bloss das Bild ist schlecht. Kann ich da irgend etwas am Kontrast einstellen oder muss ich allenfalls eine Kamera vom 2013er einbauen?
 

robertrobert

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
64
Danke
4
Standort
Südtirol
Das Kamerabild ist bei meinem auch viel schlechter als bei deutschen Fabrikaten.
Nach meiner Reklamation wurde die Kamera gewechselt, besser wurde das Bild aber leider nicht... :(
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Seltsam, mein 2014er hat ein sauberes und bei Tag und Nacht deutliches erkennbares Bild ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kameras beim Modeljahreswechsel getauscht wurden !
 

tubeli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
So hier noch zwei Bilder von derselben Stelle. Einmal mit und einmal ohne Sonne.
Finde die Bildqualität mit Sonne erbärmlich, da sehe ich im Schatten so gut wie nichts.
 

Anhänge

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Bei meinem 2014`er kann ich über das Kamerabild nicht meckern.
Meckern kann ich nur über die Schmutzanfälligkeit der Kamera bei Regen. Da ist sie unbenutzbar, weil voll von Wassertröpfchen und feinem Dreck.
 

tubeli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Beim Vorgänger, einem 2013er, war die Kamera ganz OK, auch nachts. Aber das hier ist doch klar schlechter, wie ich finde.
Habe in der Werkstatt gefragt, ob es an der Kamera oder der Software, resp. der Einstellung des Bildschirmes liege. Sie wissen es nicht und am Bildschirm könne man auch nichts einstellen, so wegen Kontrast und solchen Sachen :no:
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Der Unterschied beim Bild der Rückfahrkamera zwischen meinem 2015-er und dem neuen 2017-er ist bei Sonnenlicht und in der Nacht erheblich schlechter.
Denke nicht, dass die Kamera schlechter ist, aber die Einstellungen wie Kontrast und Lichtempfindlichkeit schlechter geworden. Das löst wohl nur ein Software-Update.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
tubeli schrieb:
So hier noch zwei Bilder von derselben Stelle. Einmal mit und einmal ohne Sonne.
Finde die Bildqualität mit Sonne erbärmlich, da sehe ich im Schatten so gut wie nichts.
 
hmm, das sieht echt "Zappenduster" aus... Kann bei meinem nicht sagen, dass ich jemals so ein schwarzes Schwarz auf dem Display gesehen habe...
(Stellplatzbedingt parke ich immer Rückwärts zwischen Hauswand und anderem Fahrzeug ein, zu verschiedenen Tageszeiten)

​Aber ich kann auch nicht ehrlich beantworten, ob ich nicht vielleicht doch manchmal ganz altmodisch einfach in die Spiegel schaue, weil die Kamera nix hergbit :)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    Oben