An alle Schlammgeschädigten...

Diskutiere An alle Schlammgeschädigten... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das mit den drei Gardena Rasensprengern hast du doch aber hoffentlich im Bild festgehalten Dirk. Ich ware sonst doch ein wenig enttäuscht. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das mit den drei Gardena Rasensprengern hast du doch aber hoffentlich im Bild festgehalten Dirk. Ich ware sonst doch ein wenig enttäuscht. :)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Sarge schrieb:
Ein Kumpel nebelt seinen TJ immer mit 2-3 Dosen WD-40 ein, bevor er ins Gelände geht.
Er schwört darauf, dass sich der Wagen dann viel besser reinigen lässt.
 
.... hm - mal ins Blaue - hat schon jemand warmes Pflanzenfett am Unterboden versucht.
Okologisch eher unbedenklich, wird warm gemacht zum Vernebeln, sollte dann wieder fest werden.
Die Wärme von Auspuff & Co. lässt zwar etwas abtropfen, aber es sollte funktionieren :coolman:
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Pflanzenfett / Öl hat noch weitere Vorteile:
Der Wagen stinkt ruck zuck ranzig weil das Fett eben altert (vor allem wenn durch erhitzen vorgealtert), weg bekommt man es aus den Ritzen... Unterbodenschutz kaum wieder vollständig, sprich die ranzige Note bleibt. Das wiederum hat den Vorteil, dass sich diverse Tiere auf den Weg machen und suchen wo es was zu knabbern gibt. Kommt vor allem Winters bei Futterknappheit gut.....
 
Ne wenn dann was nehmen wie Vaseline/medizinisches Weißöl  oder so, eben was nicht ranzig wird und die Umwelt nicht zu sehr versaut
Wenn es was funktionierendes gäbe wäre das beim Militär bestimmt schon lange im Einsatz aber die setzen immernoch auf Hohdruck und Dampfstrahler
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
also das nano zeug für die Frontscheibe hat bei mir bisher auch nie lange gehalten.
aktuellen hab ich meinen dicken mit liquid glass behandelt.
die Vorderseite vor ein paar tagen schon und gestern den rest.
man soll mehrere schichten aufbringen (werd ich auch tun) aber bisher bin ich schon ganz zufrieden insekten gehen gut wieder ab, wasser läuft auch gut ab. der rest wird sich mit der zeit zeigen.

gut reinigen und poliren ist allerdings bei einem älteren auto schon n hartes stück Arbeit. vielleicht sollte man da zmd in Profis investieren. (mir reicht es für den Moment aber erstmal so wie es ist)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.224
Danke
5.799
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
 ...

Bodo schrieb:
 
.... hm - mal ins Blaue - hat schon jemand warmes Pflanzenfett am Unterboden versucht.
Okologisch eher unbedenklich, wird warm gemacht zum Vernebeln, sollte dann wieder fest werden.
Die Wärme von Auspuff & Co. lässt zwar etwas abtropfen, aber es sollte funktionieren :coolman:
 
 
RTandreas schrieb:
Pflanzenfett / Öl hat noch weitere Vorteile:
Der Wagen stinkt ruck zuck ranzig weil das Fett eben altert (vor allem wenn durch erhitzen vorgealtert), weg bekommt man es aus den Ritzen... Unterbodenschutz kaum wieder vollständig, sprich die ranzige Note bleibt. Das wiederum hat den Vorteil, dass sich diverse Tiere auf den Weg machen und suchen wo es was zu knabbern gibt. Kommt vor allem Winters bei Futterknappheit gut .....
 
 
susiq schrieb:
Marder lieben ranziges Pflanzenfett
 
:idea1: ... vielleicht dann so was wie Kettenfett vom Fichtenmoped. Gibt es auch als 'vollökologische' Variante :rolleyes:
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Wie wäre es mit Trennwachs für Backbleche und Kuchenformen. Was dem Kuchen aus der Form hilft, funktioniert vielleicht auch bei Schlamm.
 
Nix für die Windschutzscheibe :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An alle Schlammgeschädigten...

Oben