Ersatz Sitzleder Commander

Diskutiere Ersatz Sitzleder Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe einige Threads über das leidige Thema Ledersitze verfolgt. Habe einen Commander 3.0 CRD Limited mit beigen Ledersitzen ( Light Khaki...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joergi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Kasssel
Hallo,
habe einige Threads über das leidige Thema Ledersitze verfolgt.
Habe einen Commander 3.0 CRD Limited mit beigen Ledersitzen ( Light Khaki ?)
Suche nun nach Leder, um die defekten Seitenwangen ersetzen zu lassen. Habe entsprechende Bilder gesehen, die gut aussehen. Kann mir jemand konkret entsprechendes Leder anbieten, oder einen Sattler in der Nähe von Kassel empfehlen?
Vielen Dank im voraus.
joergi
 

joergi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Kasssel
Kann wohl auch Light graystone sein,
Ist auf jeden Fall alles Hellbeige.
Viele Grüße
joergi
Kann auch Light graystone sein, ist auf jeden Fall alles Hellbeige.
Viele Grüße
joergi
 
matrixyz

matrixyz

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Moin joergi,
hast 'ne PN.
 
Gruß Andreas
 

Yassos

Member
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
71
Danke
5
Guten Morgen ,
kann mir auch jemand was anbieten? Ich haber einen GC WH 2007 Leder grau.
Habe vor einiger Zeit eine Kleinanzeige hier eingestellt, leider ohne Reaktion.
Danke im Voraus!
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
90
Danke
239
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Hallo Zusammen,
hatte an meinem Commander ebenfalls die linke Sitzwange stark abgenutz und auch der Fußraumteppich unter dem Gaspedal war auf ca 10 cm eingerissen.
Habe die beiden Sachen bei einem Sattler in Essen machen lassen.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Sitzwange hat 150 gekostet, und das Stück Teppich was eingenäht wurde 100.
Vielleicht hilft es zu Wissen was das kostet.
Gruß,
Kosta
 

oskar5

Member
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Alpen am Niederrhein
Sitzwangen rechts und links nur Fahrersitz? Ich habe bei einem Sattler in Dinslaken €290,-- bezahlt. In echtem Leder (grau). Man kann vom originalen nicht unterscheiden. Er sagte mir, Sitz in der Mitte ist Leder, Sitzwangen in Kunstleder.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Sitz angeliefert kostet das hier knapp 100 euro. In echt Leder
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
90
Danke
239
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
angeliefert?

Nur das Erneuern der linken Sitzwange vom Fahrersitz mit Echtleder.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Na ja den Sitz ausgebaut und beim Sattler auf den Tisch gelegt. Entfällt der ganze Montagekram und Sitz ist ja nun wirklich fix raus
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
90
Danke
239
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Dreamland,
Nee nicht nur den Fahrersitz,
habe den Commander übers Wochenende dem Sattlet abgegeben .
Er hatte mir noch den Teppich unter dem Gaspedal eingenäht.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
da ich dieses Jahr nun wirklich alles mitnehme (Fahrwerk-OP, Heckklappengriff-Rost, Fahrersitzwange :angryfire: :angryfire: :angryfire: )... hat jemand bei dieser Gelegenheit den Fahrersitz schon mal aufpolstern lassen?
Ein bisserl mehr Profil in den Seiten könnte er schon vertragen, ich frage mich nur wie, wieviel und wie das dann wohl aussieht (Fahrer vs Beifahrersitz) ?
 
Habt Ihr evtl. Fotos/Erfahrungen zu teilen ?Und dann noch einen Sattler finden in HB und umzu..
 
T.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Meine linke Sitzwange ist trotz Pflegemittel auch schon vor Jahren gerissen, obwohl ich beim Ein- und Aussteigen immer darauf geachtet habe, diese nicht zu belasten. Billigszeugs eben.
Nur ich seh das alles gar nicht. Da ich Ledersitze (die zwar schön aussehen) nicht ausstehen kann, habe ich mir gleich nach dem Kauf hochwertige, farblich passende Maß-Sitzbezüge nähen lassen. Also kein lästiges Schwitzen mehr im Sommer, keinen kalten "Auspuff" mehr im Winter und keine sichtbaren Risse in den Wangen.   :top: 
@Tom: Das seitliche Aufpolstern würde ich mir überlegen. Das hindert beim Ein- und Aussteigen sicherlich. Aus dem Vorgänger (WG), der das gar nicht hatte, konnte man super bequem aus dem Auto rutzschen (der hatte auch schon Stoff-Schonbezüge). 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatz Sitzleder Commander

Ersatz Sitzleder Commander - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister

    YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister: Moin. Bei meinem YJ fehlt der Charcoal Canister für die Sammlung der Benzindämpfe aus der Tankentlüftung. So stinkt das immer nach Benzin. Im Web...
  • Ähnliche Themen

    Oben