Geht doch...

Diskutiere Geht doch... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Meldung von einem LKW - Unfall auf der A1 bei Münster, schlimme Sache. Aber das Positive dabei: Der Einsatzleiter lobte die vorbildliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Meldung von einem LKW - Unfall auf der A1 bei Münster, schlimme Sache.
Aber das Positive dabei: Der Einsatzleiter lobte die vorbildliche Rettungsgasse! Es geht also doch noch.
 
Quelle: nwm-tv.de
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,
 
vielleicht zeigt die Berichterstattung ja doch Wirkung. Es sind auch immer nur einzelne Idioten die da quer schießen, Leute ohne wirkliche Befähigung am Straßenverkehr teilzunehmen. Egoisten, Großkotze, unsoziale Menschen....
 
Willy
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Nichtraucher schrieb:
Moin,
 
vielleicht zeigt die Berichterstattung ja doch Wirkung. Es sind auch immer nur einzelne Idioten die da quer schießen, Leute ohne wirkliche Befähigung am Straßenverkehr teilzunehmen. Egoisten, Großkotze, unsoziale Menschen....
 
Willy
 
Die sollten dann aber auch für immer vom Straßenverkehr ausgeschlossen werden,
Das ist meine persönliche Meinung .02
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hier müssen sie schon bei den Verkehrsdurchsagen die Bitte äussern, man möchte doch so freundlich sein, eine Rettungsgasse zu bilden, um die Rettungsfahrzeuge durchzulassen...
:eh:
:banghead:
 
 
Dem Schweizerländle täte so eine Vorschrift wie in Österreich gut. Ob's nützen würde? Vorschriften haben wir ja auch schon mehr als genug.
Rettungsgasse bilden ist eigentlich eine Grundlage in der Fahrschule, die man einfach nur umsetzen sollte, mehr nicht. Man sollte meinen, das sollte nicht so schwierig sein...
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
637
Danke
267
Standort
nähe Demmin
was ich persönlich erlebt habe:

rettungsgasse ganz nach empfehlung gebildet und dann ging es keinen meter vorwärts weil der abschleppwagen nicht auf die autobahn auffahren konnte und den verunfallten aus der einspurigen baustelle bergen konnte...
ind die rettungsgasse konnte er nicht rein und der standstreifen war durch die rechtssteher so weit vetstellt das zwar ein pkw hätte vorbei fahren können aber der grosse abschleppwagrn nicht.
luft zum rangieren war quasie nicht vorhanden weil alle schon zu dicht aufgefahren sind um die rettungsgasse zu bilden :-/
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Nach meiner erfahrung kommt zu den Ignoranten noch was dazu, viele können einfach Größen nicht abschätzen - zumindest nicht wenn sie im Auto sitzen.
Wie oft muss man hinter Autos herkriechen oder gar halten die einfach nicht abschätzen können, dass ihr Kleinwagen rechts und links 50 cm Platz hat? 50 mm, OK da kann man es langsam angehen lassen aber cm???
So Leute dann bei ner Rettungsagsse, da wird dann der Trampelpfad als breite LKW-Rettungsspur angesehen oder wohl eher man braucht mindestens nen Meter Abstand zum Nebenwagen sonst wärs ja vieeel zu eng. Folge ne chte RettungsGASSE.
Da helfen keine Strafen sondern nur Nachschulung oder drastischere Sanktionen denn das gefährdet ja immer nicht nur bei der Gassenbildung.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..ich frage mich schon seit längerem, was lernen die in der F-Schule eigentlich, denn oft genug
sehe ich auch junge Fahrer, die die Gasse blockieren, ebenso viele "ältere" so wie ich....
Bei den '"alten" könnte ich das ja noch verstehen, von wegen "Demenz" :D :D aber bei den jungen ?
 
Auf der anderen Seite wird hier in D, seitens den Behörden u. Verkehrsbetriebe,  viel zu wenig nachgedacht.
Wenn ich z.b. Österreich od. die Niederlanden anschaue, was sie gegen die Falschfahrer auf BAB & Bundesstraßen tun,
oder, die vielen Schilder auf der BAB bzgl. Gasse...etc.
Das einzige an Schildern was hier vermehrt zu finden ist, sind die Tempbeschränkungen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht doch...

Geht doch... - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Ähnliche Themen

    Oben